Mystery "Mia Bella" - wer nadelt mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Strickliesele
Beiträge: 58
Registriert: 28.08.2005 22:34
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Strickliesele »

ich musste an meinem mia Bella auch zurückstechen ,und jetzt bin ich bei Reihe 45 , Bild habe ich aber noch nicht gemacht

liebe Grüsse Bärbel
Benutzeravatar
Strickliesele
Beiträge: 58
Registriert: 28.08.2005 22:34
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Strickliesele »

so clue 1 hab ich jetzt auch fertig
bei clue 2 ändert sich der Rand ,seh ich das richtig ?aber die Maschenzahl zwischendrin ändert sich eigentlich nicht gell

Erika sieht ganz toll aus ,strickst du später perlen mit ein ?

liebe grüsse Bärbel
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

@Strickliesele

NEIN, der Rand ändert sich nicht.
Ist immer 2 zusammen und 1 Umschlag. Und am Ende der Reihe weiterhin 1 Umschlag und 1 überzogene Abnahme.
Ich persönlich habe noch je 1 RM mehr geacht, gefile mir besser.
Und die Maschenzahl in der Mitte ändert sich natürlich, denn man nimmt ständig Maschen zu innerhalb einer reReihe, sonst könnte die halbrunde Form nicht entstehen. :wink:
Ich habe clue 2 auch seit Freitag abend fertig, ich muß mal sehen, ob ich noch ein Foto mache oder erst nach clue 3.

@Lizzylein, auch von mir gute Besseung für deine Hand. Auf dass alles gut verheilt. Gerade die Hände haben wir sooo viel im Gebrauch, da sind wir sehr behindert, wenn wir mal nicht so mit ihnen arbeiten können, wie wir es gewöhnt sind. :(
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Habe auch fertig :lol:
Bild

LG acki
Liebe Grüße von Acki
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

oh goil, schaut auch super aus :lol:

Lizzilein, ich wünsch dir auch gute Besserung, ist ja wirklich doof, kannst so ja nicht mal stricken.
Ich klink mich auch erstmal für ein paar Tage aus, hab's schon in meinem Blog geschrieben, hab 'ne Nierenbeckenentzündung und könnt die Wand hochgehen vor Schmerzen, aber wenigstens kann ich ab und an noch stricken ... hab gestern beim warten im Notdienst einen Revontuli angeschlagen, der ist schön einfach, da muss man nicht groß nachdenken und zählen *grins*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Wünsche euch beiden gute Besserung.
Mensch Biene du bist ja ne ganz Harte, oder??? Beim warten auf den Notarzt einen Anschlag verüben... ne ne ne.... aber wenns hilft.
Alles Gute
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Meine Güte, das entwickelt sich ja zum Krankenlager hier! Dir auch gute Besserung, Biene.

Hihi, und den Revontuli hab ich gestern auch auf die Nadeln genommen, die Wartezeit bei den beiden KALs ist einfach zu lang. 8) Wobei ich allerdings an den ersten 25 Reihen fast verzweifelt wäre, da fand ich das noch ziemlich unübersichtlich, zumal ich mit Lacegarn (evilla artyarn) stricke. Aber ich hab durchgehalten, und jetzt gehts fast von selbst.

Acki, das sieht gut aus, welches Garn nimmst Du?
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Effi hat geschrieben:Meine Güte, das entwickelt sich ja zum Krankenlager hier! Dir auch gute Besserung, Biene.

Hihi, und den Revontuli hab ich gestern auch auf die Nadeln genommen, die Wartezeit bei den beiden KALs ist einfach zu lang. 8) Wobei ich allerdings an den ersten 25 Reihen fast verzweifelt wäre, da fand ich das noch ziemlich unübersichtlich, zumal ich mit Lacegarn (evilla artyarn) stricke. Aber ich hab durchgehalten, und jetzt gehts fast von selbst.

Acki, das sieht gut aus, welches Garn nimmst Du?
von Steffis Wollzauber das Farbabenteuer, wird später von Pink zu grün.
Ist mühsam mit den vielen Fäden, aber es lohnt sich, finde ich.
LG acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Auch an Biene gute Besserung!

Dann haben wir hier auch noch das Revontuli-Lager! :lol:
Ich habe auch eines angefangen in Regenbogen-Kauni, nur so als zwischen den GAAA-Patchs und Mia Bella und Strickbeutel stricken.
Am WE noch 3 Fluddelschals aus Bommelwolle gehäkelt. Mußte mal wieder etwas machen, was gaaanz schnell geht. :wink:

Revontuli und Mia Bella Teil 2:

Bild Bild
Zuletzt geändert von Basteline am 27.04.2009 10:54, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Strickliesele
Beiträge: 58
Registriert: 28.08.2005 22:34
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Strickliesele »

ja klar
zwischen den Rapporten hab ich 4 Maschen rechts ich meinte ,ob die bleiben ??
net so schlimm mwerde jetzt meinen Balkon von dem blöden Blütenstaub säubern (hört das auch mal wieder auf ??) dann nadel ich mol a bissal weiter ,guggen ,wie weit ich komm :D

danke lg bärbel :)
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

@ Bärbel ,ich weiß noch nicht ob ich Perlen einstricke.
@Acki ,deine Farbe sieht super aus. :D
@Basteline ,wow dein Revontuli sieht super aus ,Mia Bella auch :D
@ Bine ,ich wünsche dir gute Besserung.
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

wow Eure Anfänge sehen alle super aus.
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Mit dem Revontuli liebäugel ich auch. :)
Liebe Grüße
Aphrodite
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

oh, das ist ja schade, dass ihr alle aufgebt bei der MiaBella :cry: ... aber der Revontuli ist auch ein tolles Tuch ... meiner wäre inzwischen lt. Strickschrift soweit, dass ich abketten könnte, aber ich hab ein ganz hauchzartes Garn, dass nochmal die Hälfte dünner als Uru ist und somit hab ich erst eine Mittelhöhe von 40 cm erreicht und noch nicht mal die Hälfte meiner 50 g verbraucht :lol:

Danke auch für eure lieben Wünsche ... inzwischen geht es mir wieder bissel besser, aber gut wäre übertrieben ... wenigstens haben erstmal die Nierenkoliken nachgelassen, ist ja schon mal was wert *lach* ... wird schon wieder werden, Unkraut vergeht doch nicht *lach*

So, hier mal noch fix ein Bild vom Revontuli (da können wir den Thread ja bald umbenennen *kicher*)

Bild

... und hier mal der Vergleich zur Uru-Wolle, aus der ich meine Mia-Bella mache

Bild

An die, die die Mia Bella noch weiter stricken!! Schön bei der Stange (sprich Nadel) bleiben, und vielleicht doch mal an die Life-Line denken!!! :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Strickliesele
Beiträge: 58
Registriert: 28.08.2005 22:34
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Strickliesele »

hallo biene ,schön zu hören dass es dir ein bissal besser geht ,mein mia bella clue 2 is auch fertig ,bin aber auch mal kurz gehängt
das is ja mal ne tolle farbe von deim Revontuli meine lieblingsfarbe
ich wünsch dir einen angenehmen tag und weiterhin gute besserung

liebe grüsse bärbel
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

hI
Ich bin auch noch dran! :D
Lebenslinie habe ich auch direkt nach dem Beenden von Clue 2 eingezogen, sicher ist sicher :wink:
Nun warte ich auf morgen!
Es freut mich, dass es den Kranken nun wieder etwas besser geht.
Biene, dein Revontli ist ja mal super!!! Und dann auch noch mit sooo dünner Wolle, nene... ich glaube das wäre nun doch nichts für mich...meine Nerven :wink: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Tussi64
Beiträge: 39
Registriert: 19.02.2009 14:30

Beitrag von Tussi64 »

Hallo zusammen,

ich bin auch noch dran am MiaBella! Clue2 wird hoffentlich heute fertig, stricke ja auch noch den secretshawlkal mit und hab leider furchtbar wenig Zeit zum stricken.

@alle Kranken ->Bild

Und noch eine Frage: was ist die "Lebenslinie", ist das wie eine Markierung, bis dahin war alles fehlerfrei? Und falls ich ribbeln muss habe ich einen Anhaltspunkt wie weit?
Bitte lasst mich nicht dumm sterben :wink:

Einen schönen Tag wünsch ich euch!
Tussi64
Wenn es einen Glauben gibt,der Berge versetzen kann,so ist es der Glaube an die eigene Kraft! (Marie von Ebner-Eschenbach)
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ja Tussi, genau sowas ist die Life-Line ... Meist wird sie in der letzten Reihe mit eingezogen und wenn beim stricken im nächsten Teilstück was passieren sollte, einfach Nadel rausziehen und es ribbelt sich nur bis zu dieser Life-Line wieder auf. Man kann dann bequem alle Maschen wieder auf die Nadel fädeln und neu stricken, ohne dass alles gleich futsch ist. Ich mach es immer so: Einen kontrastfarbenen Faden mit etwas Klebeband auf der rechten Nadel befestigen und einfach lossstricken, so fädelt sich die Life-Line automatisch mit ein. Am Reihenende noch bissel nachziehen, so dass sich der Faden schön verteilt und dann abschneiden. Ist der aktuelle Teil auch fehlerfrei über die Nadel gegangen, wieder eine neue Lifeline einziehen und die alte kann raus :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Tussi64
Beiträge: 39
Registriert: 19.02.2009 14:30

Beitrag von Tussi64 »

:lol: bienemaja, das ging ja flott mit der Antwort :lol:

Danke für den tollen Tipp, das lindert ein wenig das große Nervenflattern beim MiaBella stricken :wink:
Und das mit dem Klebeband klingt super,könnt Dich knuddeln für den Tipp :)

Übers Wochenende versuch ich mich mal im Foto einstellen, dann zeig ich mal meine MiaBella mit LifeLine :wink:

Ihr seid schon klasse Mädels!
Danke und herzliche Grüße
Alice
Wenn es einen Glauben gibt,der Berge versetzen kann,so ist es der Glaube an die eigene Kraft! (Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Hallo Biene,

dein Tuch sieht bisher toll aus. Ich dachte glatt, du hättest die Jojoland Harmony verstrickt. Die sieht nämlich sehr ähnlich aus und hat dieselbe Lauflänge.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Antworten