Knitalong "Patchbeutel" – wir stricken!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Uschi,

ohja, diese Engelchen finde ich einfach toll .....schau mal hier:

http://www.ewas-sockenwolle.de/product_ ... 95be5d090f

Einfach auf die Grossdarstellung klicken, ich glaube das kann man da besser sehen als auf einem Foto :wink:

lg
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen

Huhu Uschi,

ohje ...... ich bin aber auch manchmal ein Schaf ..... stimmt, Du klickst ja nicht so gerne Links an ...sorry *knuddel* !!! Ist mir glatt entfallen, shcreibe es mir aber hinter die Ohren :wink:

GLG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Xenta61

Beitrag von Xenta61 »

:D :D :D
Naaaaaguuuut, aber diese Farbkombination, die ich habe, finde ich nicht so toll.
Mal sehen, ob ich heute noch ein Foto machen kann, hier regnet es....

PS: Ihr seid schon alle toll in diesem Forum :wink:

LG
Xen
Alles Liebe
Anke
Uta

Beitrag von Uta »

Didge-Woman hat geschrieben:Hi Uta,

Deine Farben sehen Klasse aus, da bin ich auch total gespannt drauf, wenn er fertig ist. Sieht jetzt schon ganz prima aus.
Danke :D Ich bin auch schon gespannt (vor allem, ob die Wolle reicht...). Tochter streift ständig drum rum - und zwar die Tochter, die nur und ausschließlich blau liebt :roll: .
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Xenta61

Beitrag von Xenta61 »

Ich habe es nun doch noch geschafft, ein Bildchen zu machen. Bin ja gespannt, was ihr dazusagt.
Soll ich nun weiterstricken?

Bild

LG, und einen schönen Abend

Xen
Alles Liebe
Anke
Xenta61

Beitrag von Xenta61 »

Hallo Uschi,
grins, du scheinst ja regelrecht auf das Foto gewartet zu haben :D

Dann muss ich ja wohl doch durchhalten, und weiterstricken........ :D

Werde auf jeden Fall "Zwischenfotos" machen, nur für dich :wink:

LG
Xen
Alles Liebe
Anke
Jutetuetchen

Huhu Xenta,

kann mich Uschi nur anschliessen, mensch der sieht schon so Klasse aus, also weiter machen, ran ans Werk, der wird super Klasse, ganz bestimmt.

Freue mich schon auf weitere Bilder *freeuuuuuu*

Und Uschi ...... daaaanke :wink:

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Mädels, Eure Taschen/Beutel/Rucksäcke sind allesamt super! Diese Varianten-Vielfalt ist beeindruckend.
Und ich hatte gerade einen Geistesblitz, welches Garn aus meinem Wollbestand für so einen Beutel geeignet wäre.
Ich glaube, der wird doch schneller in Angriff genommen, als ich dachte. Freu, freu!
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Xenta61

Beitrag von Xenta61 »

Huhu,
Zwischenstand: Hab gestern abend zwei patches geschafft :D
Ist zwar nicht viel, aber immerhin hab ich weitergestrickt :wink:
LG
Xen
Alles Liebe
Anke
sonne267
Beitrag von sonne267 »

Hallo Mädels,

ich stricke auch noch mußte aber erstmal aufhören wegen 2 Paar Socken die fertig werden müssen. Und ich den ersten Beutelanfang noch mal aufgeribbelt habe und ich auch noch seit 3 Tagen flach liege kann mich mal wieder nicht mehr bewegen.
LG
Antje
Bild
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

ich gestehe ich komm mit meinem beutel im moment einfach nicht weiter...ich hab so viele ufos..im moment mach ich mal hier drei reihen,mal da ein stück....ich kann mich nicht aufraffen eines fertigzumachen weil die mir alle so in den fingern jucken...

wenn ihr als geduld habt bis 2012 hab ich sicher auch nen beutel vorzuweisen :oops:
BildBild
Jutetuetchen

Huhu Du,

so ist das eben und wir haben doch auch kein Limit ....also, lass Dir Zeit, brintt doch auch nichts wenn man auf Biegen und Brechen was fertig bekommen will. :wink:

Mir geht es auch nicht anders, mal stricke ich daran, mal daran (brauch aber auch die Abwechslung und irgendiwe wird bisher aber trotzdem alles fertig) .... mnir macht das mehr Freude vorallem wenn ich wechsweln kann zwischen , "da muss ich mich wahnsinnig konzentrieren" und "das mache ich beim staubwischen" :wink: (etwas übertrieben) sagen wir mal besser, beim fernsehgucken oder bei einer Unterhaltung

Also, immer mit der Ruhe....
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

so mach ich das auch...wenn ich zählen muss lieber in ruhe...wenns was ist zum blind stricken auch gern mal beim fernsehen oder wenn ich online telefoniere ( skype ist ne tolle erfindung^^)...

und dann gibts noch die ganz schlimmen fälle,wenn ich beim surfen auf ne anleitung stosse die unbedingt jetzt sofort auf der stelle ausprobiert werden muss.. :oops:
BildBild
Flixi
Beitrag von Flixi »

Mein Beutel ist fast fertig, aber eben nur fast.... das alte Lied.... Fäden vernähen.... So liegt er nun schon seit einiger Zeit, und die Dinger vernähen sich halt einfach nicht von alleine.... Aber er ist ja in guter Gesellschaft: ein Poncho für meine Tochter (müssen auch nur noch die Fäden vernäht werden) und daneben der dazu passende Schal.... dreimal dürft ihr raten, was an dem noch fehlt??? .... Richtig....... 1 einziger Faden muss daran vernäht werden. Für mich allerdings ein fast unüberwindbares Hindernis :-(

Viele Grüße
Ulli
Trulla

Beitrag von Trulla »

Flixi hat geschrieben:Mein Beutel ist fast fertig, aber eben nur fast.... das alte Lied.... Fäden vernähen.... So liegt er nun schon seit einiger Zeit, und die Dinger vernähen sich halt einfach nicht von alleine.... Aber er ist ja in guter Gesellschaft: ein Poncho für meine Tochter (müssen auch nur noch die Fäden vernäht werden) und daneben der dazu passende Schal.... dreimal dürft ihr raten, was an dem noch fehlt??? .... Richtig....... 1 einziger Faden muss daran vernäht werden. Für mich allerdings ein fast unüberwindbares Hindernis :-(

Viele Grüße
Ulli
Hallo Ulli,

ich haße es auch Fäden zu vernähen :roll: - daher habe ich bei dem Beutel die Fäden direkt mit eingewebt! Da muss man dann nix mehr :lol: vernähen.
Liebe Grüsse

Andrea

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
ligurien
Beitrag von ligurien »

Hallo,

Eure Beutel sind die reinsten Meisterstücke. Ich kann mich garnicht satt sehen. Jeder für sich ein wunderschönes Unikat.
Ich kann Euch nur mein höchstes Kompliment aussprechen.

Toll - wunderschön - einmalig - ganz große Klasse usw................
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Trulla hat geschrieben:
Flixi hat geschrieben:Mein Beutel ist fast fertig, aber eben nur fast.... das alte Lied.... Fäden vernähen.... So liegt er nun schon seit einiger Zeit, und die Dinger vernähen sich halt einfach nicht von alleine.... Aber er ist ja in guter Gesellschaft: ein Poncho für meine Tochter (müssen auch nur noch die Fäden vernäht werden) und daneben der dazu passende Schal.... dreimal dürft ihr raten, was an dem noch fehlt??? .... Richtig....... 1 einziger Faden muss daran vernäht werden. Für mich allerdings ein fast unüberwindbares Hindernis :-(

Viele Grüße
Ulli
Hallo Ulli,

ich haße es auch Fäden zu vernähen :roll: - daher habe ich bei dem Beutel die Fäden direkt mit eingewebt! Da muss man dann nix mehr :lol: vernähen.
Ich hab einen Stoffbeutel als Futter eingenäht, da sieht man keine Fäden mehr. Die Fäden hatte ich vorher doppelt gestrickt und dann hängen gelassen. :wink:
Liebe Grüße
Aphrodite
Valletta

Beitrag von Valletta »

Jetzt komm ich auch noch ganz spät auf die Idee, aber bei euren tollen Bildern hat es mich gepackt und nun MUSS ich einen Beutel stricken.
Muss ich jetzt 25 Seiten Antworten lesen? Ich will doch grad nur wissen, wieviel Wolle ich bei doppelter Sockenwolle brauche. Wer ist so lieb und verrät es mir? Bitte, bitte.
andrea-k-w

Beitrag von andrea-k-w »

Hallo Valetta,

das kommt ein bissl auf die Größe an, die du stricken möchtest. Aber irgendjemand hatte mit doppelter SoWo gestrickt und zwischen 400 und 500 g verbraucht. :wink:
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Valletta

Beitrag von Valletta »

andrea-k-w hat geschrieben:Hallo Valetta,

das kommt ein bissl auf die Größe an, die du stricken möchtest. Aber irgendjemand hatte mit doppelter SoWo gestrickt und zwischen 400 und 500 g verbraucht. :wink:
Danke! So viel gleichfarbige Sockenwolle hab ich grad nicht. Aber das wär doch glatt ein Grund, welche zu kaufen, oder nicht? :lol:
Meine Reste passen nämlich nicht wirklich gut farblich zusammen.
Antworten