Secrets of the Shawl KAL

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

tataaaa .... Clue 6 .... Strickt eigentlich noch jemand mit?

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Ja ich :D
Aber so schnell kann ich zur Zeit nicht, hab reichlich Arzt- und Physiotermine.
LG Dunkelwollfee
bienemaja64

Na Gottseidank, *grins*, dachte schon, ich steh hier allein auf weiter Flur. Ist ja super, dass ihr noch mitmacht, wäre ja auch doof, jetzt so kurz vorm Ende aufzugeben, nur noch 1 x , dann ist's fertig :lol:

Lizzilein, ich wünsch dir gute Besserung *pust* :lol:

Ich bin grad bei der Mia Bella ... heute Abend kommt ein Foto ... schaut suuuuuuper aus, bin total begeistert von dem Muster :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Ich bin auch noch dabei. Nächste Woche sehen wir ja dann wohl viele Fotos, oder? :wink:
Liebe Grüße
Aphrodite
bienemaja64

ui, toll, dass du noch mitnadelst *freu* Ich hab diesmal gar nicht gezählt in der letzten Reihe .... 537? *stöhn* ... ich werd den letzten Teil auch sofort in Angriff nehmen müssen, sonst bleibt es bestimmt liegen ... zieht sich ja doch ganz schön in die Länge und wenn man da nicht dranbleibt ...
Mrs.Needle's Strickzeug
bienemaja64

echt? ich dachte eigentlich auch 7 ... auweia 8) :lol:
Mrs.Needle's Strickzeug
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Clue 8 wurde erst am 1. Mai eingestellt. Wer weiß, wieviele noch kommen? :shock:
Liebe Grüße
Aphrodite
bienemaja64

ich werde jetzt den 7. Teil auch noch in Angriff nehmen und nächste Woche werden wir ja sehen, wie der 8. ausschaut, wenn es wieder nur eine Musterfortsetzung ist, kette ich auch ab. Mir gehts wie Lizzylein, hab auch genug *grins* ... Das Muster an sich ist ja nicht schlecht und strickt sich auch ganz gut, aber das Tuch bietet so wenig Abwechslung und mir als erfahrenem Stricker wird dabei einfach langweilig.
Mrs.Needle's Strickzeug
Dunkelwollfee

Hallo,

Ihr werdet Euch aber leider echt jetzt schon entscheiden müssen, ob Clue 8 oder nicht.
Das sind nämlich verschiedene zwei Strickschriften, 7A, wenn Ihr den 8ten nicht stricken wollt und 7B, wenn der 8te drangehangen wird.

Da ich die Triangle-Version gestrickt hab, strick ich auf alle Fälle noch den 8ten Clue mit, auf die eine Woche kommt es eh nicht an.
LG Dunkelwollfee
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Ich werde wohl auch nach Clue 7 aufhören, da ich befürchte, dass ich mit der Wolle nicht hinkomme.
Liebe Grüße
Aphrodite
Dunkelwollfee

Und wenn Ihr nach 7 aufhört, passt auf, da steht was auf 7A, dass auf keinen Fall normales Abketten gleich zu Ende gemacht werden soll, sondern man entweder das Picot-Bind-Off oder noch paar Reihen kraus rechts stricken soll, sonst rollt sich das Tuch unten ein.
LG Dunkelwollfee
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Wie geht denn das Picot-bind-off?
Liebe Grüße
Aphrodite
bienemaja64

mein Garn würde definitiv noch für einen 8. Teil reichen, aber ich glaub, ich mach auch nach dem 7. Teil Schluss, irgendwie hab ich keine rechte Lust mehr ... die Luft ist raus *grins* :lol:
Mrs.Needle's Strickzeug
Dunkelwollfee

Hi,

hier sind paar Videos und hier ist Text dazu.
Hier ist einer mit Hilfe einer Häkelnadel und hier noch einer mit nur Text.

Dabei entsteht wie beim Häkeln so eine Kante mit kleinen Knubbelchen dran, die sich nicht einrollt.
LG Dunkelwollfee
Dunkelwollfee

Mädels,

habt Ihr gesehen, beim Clue 7A ist ein Fehler im Center right Teil drin, Ihr müßt Euch eine korrigierte Version ziehen.
LG Dunkelwollfee
Dunkelwollfee

So, 7B fertig.
Foto kann ich nicht machen, denn wenn ich an einer Nadel ziehe zum Spannen, hauen mir auf der anderen Seite die Maschen ab, Ihr müßt Euch also bis zum Ende gedulden.

Strickt denn noch jemand die 8 mit?
LG Dunkelwollfee
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Ich habe fertig. Ich habe gestern Clue 7A gestrickt und 3 Reihen kraus rechts und abgekettet. Es ist ein wunderschönes großes und kuscheliges Tuch geworden, in das man sich toll einwickeln kann.

Heute Nachmittag gibts ein Foto!
Liebe Grüße
Aphrodite
bienemaja64

ich werd mich dann auch mal ans Werk machen, mal sehen, ob ich es bis heute abend schaffe :wink:
Mrs.Needle's Strickzeug
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Tataaaaaaaaa, da isses:

Bild

Das ist sooo kuschelig. Da werden meine Besucherinnen (meistens die Töchter) sich sicher drum reißen. :lol:
Liebe Grüße
Aphrodite
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Aphrodite,

das sieht ja spitze aus.
Antworten