2. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Mai 2009
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Miss Piggy
- Jutetuetchen
Huhu Miss Piggy,
ich denke Du darfst bestimmt ersteinmal weiterstricken *knuddel* an Deinem 1. (ich habe mich aus lauter Frust schon aus der Liste austragen lassen und schleiche jetzt "nebenher" weil Wolle ist da, Buch ist da etc. nur die Konzentration nicht wirklich ....) habe gestern die Hälfte des 1. patches endlich mal in Nachtarbeit hinbekommen und habe heute 3 Fehler gefunden und durfte alles wieder aufribbeln, weil die Fehler kann man nicht wirklich übersehen) und ich mache weiter, egal was kommt, will die Decke haben und auch machen und wenn es 10 Jahre dauert (habe ise auch eben gewählt weil ich einfach mal meine Konzentration versuchen will zu fördern )
Also mnuss ich noch einmal loslegen mit dem 1. - siehst Du, Du stehst nicht alleine da mit einem unfertigen 1. Patch *knuddel*
ich denke Du darfst bestimmt ersteinmal weiterstricken *knuddel* an Deinem 1. (ich habe mich aus lauter Frust schon aus der Liste austragen lassen und schleiche jetzt "nebenher" weil Wolle ist da, Buch ist da etc. nur die Konzentration nicht wirklich ....) habe gestern die Hälfte des 1. patches endlich mal in Nachtarbeit hinbekommen und habe heute 3 Fehler gefunden und durfte alles wieder aufribbeln, weil die Fehler kann man nicht wirklich übersehen) und ich mache weiter, egal was kommt, will die Decke haben und auch machen und wenn es 10 Jahre dauert (habe ise auch eben gewählt weil ich einfach mal meine Konzentration versuchen will zu fördern )
Also mnuss ich noch einmal loslegen mit dem 1. - siehst Du, Du stehst nicht alleine da mit einem unfertigen 1. Patch *knuddel*
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Ironiemodus an: *natürlich muß du gleich morgen, am 1. Mai sofort deine Nadeln hinwerfen und soooofoooort aufhören zu stricken!! Aber noch könntest du es schaffen, sind ja noch ein paar Stündchen* Ironiemodus aus!!
Hey! wer sagt denn, dann so was verboten ist?
Also, mach schön in Ruhe weiter.
Hey! wer sagt denn, dann so was verboten ist?
Also, mach schön in Ruhe weiter.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Miss Piggy
Basteline, das war doch nur ein Scheeerz. Aber heute abend bin ich nicht zu Hause, also wird es definitv nix mehr mit fertig werden. Aber am Wochenende, gaaaanz bestimmt. Und es wird auch erst das erste fertig gemacht, bevor ich das zweite anfange. Hab ich mir schon auferlegt, ich kenn mich nämlich...
Gruss
Moni
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
- sunshine650
Hallo Miss Piggy,
keene Sorge, ich bin auch noch da -
und auch noch nicht fertig
Hab mich gestern abend zum letzten Drittel vorgekämpft,
aber wann ich am Wochenende dazu komme weiß ich auch noch nicht...
Im Moment und am Samstag muß ich auch arbeiten....
Aber das wird schon!
PS. Mußte gestern Abend feststellen, daß Rotwein und GAAA nicht wirklich gut zusammen passen...aber da stand noch ne angefangene Flasche vom Geburtstag......
keene Sorge, ich bin auch noch da -
und auch noch nicht fertig
Hab mich gestern abend zum letzten Drittel vorgekämpft,
aber wann ich am Wochenende dazu komme weiß ich auch noch nicht...
Im Moment und am Samstag muß ich auch arbeiten....
Aber das wird schon!
PS. Mußte gestern Abend feststellen, daß Rotwein und GAAA nicht wirklich gut zusammen passen...aber da stand noch ne angefangene Flasche vom Geburtstag......
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
und herzliche Grüße von Bärbel
-
Guten Morgen!
Da habe ich eine Diskussion ausgelöst, aber das war mir klar!
Und ganz klar ist mir auch: wenn bekannt ist, welches Patch gestrickt wird, fängt die eine oder andere an.
Was mich "stört" ist folgendes: Beginn ist der erste eines Monats.
An dem Tag wird bekannt gegeben, welches Patch gestrickt wird. Auch wenn heute Feiertag ist, warum muss das schon vorher bekannt gegeben werden?
Liebe Brianna, wenn Du es so machen möchtest, ok. Ich finde es trotzdem nicht schön.
Und wenn schon vorher bekannt ist, was gestrickt wird, dann gibt es auch vorher Diskussionen über die Strickschrift, die Anzahl der Maschen, über eventuelle Änderungen der Vorlage usw.
Heute kann damit genauso gut angefangen werden. Der Monat ist doch lang genug.
Für mich ist das eine Gruppenregel gewesen. Und da ich im Schuldienst ständig erlebe, dass Regeln von keinem - auch nicht mehr von Erwachsenen - eingehalten werden, hat mich das wahrscheinlich so sehr aufgeregt.
Wenn jemand in dem Monat weg ist (Urlaub, Krankenhaus), dann hinkt er eben hinterher. Naund? Gerade das war doch der Grundgedanke, dass die Langsamstricker mitgenommen werden und auf die hier Rücksicht genommen werden soll.
Und um das klarzustellen: ich bleibe dabei. Ich habe das große Glück, eine gute Begleiterin an der Seite zu haben.
LG Helga
Da habe ich eine Diskussion ausgelöst, aber das war mir klar!
Und ganz klar ist mir auch: wenn bekannt ist, welches Patch gestrickt wird, fängt die eine oder andere an.
Was mich "stört" ist folgendes: Beginn ist der erste eines Monats.
An dem Tag wird bekannt gegeben, welches Patch gestrickt wird. Auch wenn heute Feiertag ist, warum muss das schon vorher bekannt gegeben werden?
Liebe Brianna, wenn Du es so machen möchtest, ok. Ich finde es trotzdem nicht schön.
Und wenn schon vorher bekannt ist, was gestrickt wird, dann gibt es auch vorher Diskussionen über die Strickschrift, die Anzahl der Maschen, über eventuelle Änderungen der Vorlage usw.
Heute kann damit genauso gut angefangen werden. Der Monat ist doch lang genug.
Für mich ist das eine Gruppenregel gewesen. Und da ich im Schuldienst ständig erlebe, dass Regeln von keinem - auch nicht mehr von Erwachsenen - eingehalten werden, hat mich das wahrscheinlich so sehr aufgeregt.
Wenn jemand in dem Monat weg ist (Urlaub, Krankenhaus), dann hinkt er eben hinterher. Naund? Gerade das war doch der Grundgedanke, dass die Langsamstricker mitgenommen werden und auf die hier Rücksicht genommen werden soll.
Und um das klarzustellen: ich bleibe dabei. Ich habe das große Glück, eine gute Begleiterin an der Seite zu haben.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Hi Mädels,
ich blicks schon wieder nicht in welcher Reihe ich zunehmen muß . Das WS und RS iritiert mich nach wie vor
Work 3 ridges sind doch 6 Reihen. 4 Maschen in der letzten RS Reihe zunehmen ist dann die Reihe 5 und bei Reihe 6 fange ich dann Reihe 1 von Chart A, B und C an oder wie?
M1 ist dann die 1 Masche zunehmen?
Kanns mir bitte jemand in nem für mich verständlichen Deutsch schreiben?
Danke Funny
ich blicks schon wieder nicht in welcher Reihe ich zunehmen muß . Das WS und RS iritiert mich nach wie vor
Work 3 ridges sind doch 6 Reihen. 4 Maschen in der letzten RS Reihe zunehmen ist dann die Reihe 5 und bei Reihe 6 fange ich dann Reihe 1 von Chart A, B und C an oder wie?
M1 ist dann die 1 Masche zunehmen?
Kanns mir bitte jemand in nem für mich verständlichen Deutsch schreiben?
Danke Funny
-
Hallo Funny,
ich versuch es mal, sowie ich es verstanden hab:
RS= die rechteSeite, die Außenseite
WS=die linke Seite, die Innenseite
bevor du mit den Charts anfängst, muß man erst auf der RS die Maschen einteilen ( s. unter Next Row auf Seite 16)
also erst 20 M rechts, 1 Masche M1 ( den Querfaden zwischen der zuletzt gestrickten und der folgenden zu strickenden Masche auf die linke Ndel Heben und verschränkt rechts abstricken=1 Masche zunehmen ohne Loch), K1, M1 u.s.w. bis man die 59 Maschen eingeteilt hat und dann nächste Reihe =WS mit den Charts beginnen.
So hab ich es verstanden. Warten wir doch noch ab, ob jemand das bestätigt.
Ich bin nämlich auch noch unsicher.
ich versuch es mal, sowie ich es verstanden hab:
RS= die rechteSeite, die Außenseite
WS=die linke Seite, die Innenseite
bevor du mit den Charts anfängst, muß man erst auf der RS die Maschen einteilen ( s. unter Next Row auf Seite 16)
also erst 20 M rechts, 1 Masche M1 ( den Querfaden zwischen der zuletzt gestrickten und der folgenden zu strickenden Masche auf die linke Ndel Heben und verschränkt rechts abstricken=1 Masche zunehmen ohne Loch), K1, M1 u.s.w. bis man die 59 Maschen eingeteilt hat und dann nächste Reihe =WS mit den Charts beginnen.
So hab ich es verstanden. Warten wir doch noch ab, ob jemand das bestätigt.
Ich bin nämlich auch noch unsicher.
-
-
Hallo ihr Lieben ,
ich kann gar nicht erst anfangen
kann mir bitte jemand sagen was die Abkürzung -rev St st -bedeutet
auf dem Bild sieht es glatt links aus,wenn ich es aber im Google Übersetzer eingebe ,also glatt links ,zeigt er mir was anderes.
In der Übersetzungsliste finde ich die Abkürzung auch nicht.
Es ist doch richtig 55 M aufnehmen und dann 4 M zunehmen oder?
Uber dem Text steht:
Note
See School,p.60 for ssk and M 1??????
total ratlos bin
Ich wünsche euch allen einen schönen 1.Mai
auf dem Bild sieht es glatt links aus,wenn ich es aber im Google Übersetzer eingebe ,also glatt links ,zeigt er mir was anderes.
Uber dem Text steht:
Note
total ratlos bin
Liebe Grüße Erika
Ja es heißt glatt links und ja du musst 4 Maschen zunehmen, aber so:erika56 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben ,
Uber dem Text steht:
Note
total ratlos bin
20 re, 1 zun., 1 re, 1 zun., 13 re, 1 zun, 1 re, 1 zun. 20 re = 59 Maschen.
See School deutet nur auf den Anhang hin, wo einiges nochmals erklärt wird, ganz hinten im Buch.
Hoffe ich konnte helfen.
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
-