Mystery "Mia Bella" - wer nadelt mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

danke Brigitte :lol: ... Die Wolle ist auch wirklich mit der Harmony vergleichbar, sowohl in Garnstärke als auch -qualität sind die beiden fast identisch. Die Harmony hab ich letztes Jahr in pastelligen Regenbogenfarben mal für ein Tuch von Birgit verarbeitet und obwohl sie so dünn ist, strickt sie sich super, ist halt nur der Mehraufwand, wegen der LL, mit Kauni ist so ein Revontuli eben 3 x schneller fertig *grins*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

um mal wieder auf das eigentliche Thema "Mia Bella" zurückzukommen ... hier nun Teil 3 ... Die Schöne wird wirklich immer schöner ... Ich bin total hingerissen, das wird ein richtig tolles Tuch werden, bin jetzt schon ganz verliebt :lol:

@ die, die aufgehört haben: überlegt es euch doch nochmal, ihr werdet es bestimmt nicht bereuen :wink:

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

ich hab den ersten clue gerade fertig bekommen,bin jetzt beim zweiten...das mit der lifelinehab ich auch versucht,aber ic muss sagen,die stört mich mehr als das sie ir hilft.vielleicht weil ich es nicht gewohnt bin.nun kann ich halt nur hoffen,das ich kene fehler einbaue...
BildBild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hallo Biene,
das sieht wirklich schon sehr schön aus. :D
Hatte es mir auch schön so vorgestellt gehabt, als ich den Clue 3 mir gestern Nacht noch ausgedruckt hatte.
Mensch, ich hätte es durch diesen Feiertag fast vergessen... :oops:
Komme aber erst nächsgte Woche dazu, daran weiterzustricken, weil wieder ein Basar ansteht am WE und Geb.tagseinladung.
Habe noch einiges vorzubereiten.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

wow Biene,das sieht wirklich super schön aus :D
die Farbe sieht traumhaft aus .Ich stricke in dunkelblau ,aber so richtig gefällt mir das nicht .Habe aber erst mal Clue 2 fertig .
Du bist schneller als der Blitz :D :D :D
Liebe Grüße Erika

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

wieder mal toll, Biene, ich speichere Deine Bilder von den Clues jeweils immer mit ab, wenn das Projekt dann fertig ist, entscheide ich, ob ich es stricke und in welcher Farbe.
Das Teil aus der ganz dünnen Wolle ist ja himmlich, wie eine duftige Wolke - mit der Harmony liebäugele ich auch schon seit Jahren, aber die Lflg. schreckt mich ab.
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ja, kornelia, da hast du Recht, die LL ist wirklich hammerhart *grins* ... ich hab die Wolle von einer Strickfreundin geschenkt bekommen, gekauft hätte ich sie wahrscheinlich auch nicht, eben wegen dieser LL. Aber für den Revontuli ist sie ok, da muss man ja beim Muster nicht groß nachdenken und kann jederzeit wieder einsteigen, wenn man's beiseite gelegt hatte, also das ideale "Nebenbeiprojekt", wenn man grad auf nichts anderes Lust hat :lol: oder wie ich, viel in Wartezimmern rumsitzen muss
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

@bienemaja: Deine MiaBella wird wirklich wunderschön! :shock:

Die Anleitungen sammele ich auch schon fleißig, aber ich glaube, ich verzettele mich langsam mit meinen ganzen Projekten...

GAAA, eine Jacke für mich, eine Jacke für's Tochterkind, verschiedene Socken... büschen viel alles auf einmal. Leider... :cry:

*Aber das Garn für MiaBella liegt schon parat...falls es mich doch noch packt...
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Beitrag von herine51 »

Hallo,
Bienemaja: dein Mia bella sieht super aus.
Ich drucke mir zur Zeit nur die Anleitunggen aus.
Ich habe einenPollover und eine Jacke für mich.
Die GAAA Decke für vier Leute
Und noch die Schwingen des Horus auf die Nadeln.
Es sieht bei mir super aus.
Nebenbei mach ich Familie Haushalt und gehe noch eine Arbeit nach.
Aber sag mal, was ist das für Wolle.
Ich habe mir Lacegarn dafür hingelegt. Aber deine sieht dicker aus.
Verrates du es mir??
Schönen Sonntag
Gruß
Rita
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

danke, schön, dass euch das Tuch auch so gut gefällt, ich bin schon sehr auf nächsten Donnerstag gespannt :lol:

@herine 51: Ich stricke mit handgefärbter Lace Merino (sogenannte Uru-Wolle) von Birgit
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Beitrag von herine51 »

Danke ür den Tip.
sowas habe ich auch noch da.
Gruß
rita
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

@bienemaja 64

Du bist doch fit mit Mia Bella und bist ja auch schon mit Clue 3 fertig. Kann es sein, dass in Reihe 93 ein Fehler ist. Als drittletzte Masche, also die Masche vor dem Rand, soll ich 3 Maschen durch Überzug zusammen stricken. Da fehlen mir dann aber Maschen. Vielleicht kannst du mir helfen. Danke schon mal.
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Ich bin zwar nicht Bienemaya, aber ich habe Clue 3 auch schon fertig, da sind mehrere Fehler auf der linken Seite, jeweils im drittletzten Kästchen. Lad Dir mal die Datei neu runter, sie ist inzwischen korrigiert. Oder guck einfach an den Stellen, wo es nicht aufgeht, wie es auf der linken Seite aussieht, das muß dann auf der rechten gegengleich sein (also z.B. rechts 2 zus.-stricken = links eine überzogene Abnahme).
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Effi hat geschrieben:Ich bin zwar nicht Bienemaya, aber ich habe Clue 3 auch schon fertig, da sind mehrere Fehler auf der linken Seite, jeweils im drittletzten Kästchen. Lad Dir mal die Datei neu runter, sie ist inzwischen korrigiert. Oder guck einfach an den Stellen, wo es nicht aufgeht, wie es auf der linken Seite aussieht, das muß dann auf der rechten gegengleich sein (also z.B. rechts 2 zus.-stricken = links eine überzogene Abnahme).
Oh danke, ich bin nämlich der Verzweiflung nahe.
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Ich habe heute endlich auch meine MiaBella angefangen... leider konnte ich nicht lange stricken, aber clue 1 ist nun ziemlich fertig.

Viele Grüße
Ulli
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

danke Effi für's beantworten, wir waren gestern gar nicht zu Hause, waren auf einer Konfirmation :lol:

für die anderen: In solchen Fällen immer erst mal 1 - 2 Std. warten, wenn die Datei noch frisch ist, und dann mal in der Gruppe direkt in den Beiträgen nachlesen oder fragen, irgendwer hat meist schon was gefunden und wenn Birgit es gelesen hat, gibt es auch postwendend eine Korrektur :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Clue 4 :lol:

Bild

Ein kleiner Fehler hatte sich noch eingeschlichen, ... im unteren Teil der Strickschrift fehlen auf der linken Seite die Randmaschen, also einfach wie bisher auch 1 Umschlag und 1 überzug :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

oooh,schmacht..ein traum...ich hab nichtmal clue 2 fertig bis jetzt^^
BildBild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Das sieht ja wieder toll aus. Ich glaube, es wird ein sehr schönes Tuch.
Du bist immer so schnell fertig.
Ich hatte noch den Revontuli fertigzustricken, da ich inzwischen die Nadel davon nun für die Mia Bella brauchte.
Im Moment mache ich erstmal den 2. Patch für den GAAA, da gehts am Tuch weiter.
Mir feht noch Clue 3, dann kann ich es in einem duch wegarbeiten.

Wie ist das eigentlich wenn man mal in den Urlaub fährt in der Zeit? Und man keinen PC vor Ort hat! :roll:
Bisher sind die ersten Clues ja noch drin und noch nicht rausgenommen.
Wenn die Hinweise einge Wochen drin bleiben, dann kann ich es mühelos nachladen. Tja! Wenn!!
Liebe Grüße
Basteline
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

na dann sieh mal zu *grins*

ja, eigentlich ist es so, dass die Clues so 6 - 8 Wochen in der Group bleiben ... und wenn man's doch mal verpennt hat, genügt eigentlich eine kurze Anfrage bei Birgit, alles kein Problem und ich finde es auch in Ordnung so, ... so haben die Anleitungen trotzdem noch einen kleinen Touch von Exklusivität und man kann froh sein, Mitglied der Group sein zu können :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten