Gernewolllust hat geschrieben:Danke liebe Acki !!!Acki hat geschrieben:In der Reihe vorher. Die abgehobene wird über die zwei nächsten gestrickten gezogen, da fehlt ja dann einewolllust hat geschrieben:Danke Acki für die Antwort
Aber wenn ich bei Chart A Reihe 3 einen Umschlag mache, wo wird dann abgenommen ? Oh wie Peinlich , ich habe wie immer keine Ahnung
LG Acki
2. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Mai 2009
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Liebe Grüße von Acki
Ich habe auch noch nicht angefangen. Ich bin noch mit meiner Jacke beschäftigt und da in der Endphase. Das mag ich jetzt nicht so fast fertig liegen lassen. Die Vorfreude auf das 2.Patch wächst natürlich, aber ein bißchen Sorge habe ich auch, ob ich das hinbekomme. Hört sich anhand eurer Postings nämlich garnicht so einfach an.
So, und jetzt muss ich auch schon wieder los zum Arbeiten....
So, und jetzt muss ich auch schon wieder los zum Arbeiten....
-
- Wilhelmine2
- Silberspindel
ich bin auch fertig und genau das ist mein Problem: ein viertes Herz geht nicht, denn dann hätte ich ein Rechteck... Wirklich zufrieden bin ich mit dem Patch nicht, denn es ist sehr, sehr klein... mal gucken, vielleicht ist dies ein "da füge ich etwas zu"-Patch... ein paar Tage Mai um darüber nachzudenken, habe ich ja noch...
Liebe Grüße
Simone
ich bin auch fertig und genau das ist mein Problem: ein viertes Herz geht nicht, denn dann hätte ich ein Rechteck... Wirklich zufrieden bin ich mit dem Patch nicht, denn es ist sehr, sehr klein... mal gucken, vielleicht ist dies ein "da füge ich etwas zu"-Patch... ein paar Tage Mai um darüber nachzudenken, habe ich ja noch...
Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Mark Twain
Hallo Acki,Acki hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
ich bin zwar fertig, aber das Patch ist sehr klein. 27 x 27 cm. Da es auch schmal ist, konnte ich kein 4. Herzchen machen. Mal schauen, vielleicht gibt es noch andere Patches die so klein sind, dann kann man die ja zusammenfügen
Liebe Grüße Acki
ich hab mal eine ganz große Bitte an Dich. Könntest Du vielleicht mal ausmessen, wie breit Chart B ist? Vielleicht könnte man das nach dem 2sts rev St st einfügen. Dann wäre die Reihenfolge/Arrangement folgende: 3sts garter st - 2 sts rev St st - jetzt dann Chart B (je nachdem wie breit das ist) - dann Chart A usw. und dann am Schluß zwischen 3sts Chart A und dem 2sts rev St st einfügen. Dann könnte man ein Herzchen in der Höhe mehr stricken. Und vielleicht noch ein Herzchen in der Höhe ausmessen?
Liebe Grüße
Rafaele
Rafaele
-
Hallo,
so ganz verstehe ich die Größenprobleme eigentlich noch nicht.
Die beiden Teile sind unterschiedlich, sehe ich ja an der Maschenanzahl. Aber die Nadelstärke ist ja auch unterschiedlich.
Und vor allem: die 20 Patches ergeben ja eine Decke. Gleicht sich das alles wirklich beim Zusammennähen aus?
Mein erstes Patch ist übrigens nur 27x28 cm groß. Es ist auch recht fest, so wie ich es mir für eine Decke vorstelle!
Habe das zweite Patch mit der angegebenen NS angefangen und es kommt mir sehr weit und labberig vor. Aber da stricke ich erst mal mehr - vielleicht gibt sich das durch das Muster. Leider komme ich erst am Montag dazu.
LG Helga
so ganz verstehe ich die Größenprobleme eigentlich noch nicht.
Die beiden Teile sind unterschiedlich, sehe ich ja an der Maschenanzahl. Aber die Nadelstärke ist ja auch unterschiedlich.
Und vor allem: die 20 Patches ergeben ja eine Decke. Gleicht sich das alles wirklich beim Zusammennähen aus?
Mein erstes Patch ist übrigens nur 27x28 cm groß. Es ist auch recht fest, so wie ich es mir für eine Decke vorstelle!
Habe das zweite Patch mit der angegebenen NS angefangen und es kommt mir sehr weit und labberig vor. Aber da stricke ich erst mal mehr - vielleicht gibt sich das durch das Muster. Leider komme ich erst am Montag dazu.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Mit dem ersten Patch verglichen, fehlen mir in der Breite und Höhe jeweils ungefähr 10 Maschen größere Nadelstärke geht nicht, das wird zu schlabberig. Ich bin jetzt genau in der Hälfte des Patches, und es ist erst 10,5 cm hoch - das ist definitiv zu wenig. Auf exzessives Spannen und eine schiefe Decke habe ich auch keine Lust.
Ich werde ribbeln und wahrscheinlich das ganze Muster umgestalten
Man könnte z. B. Chart B noch einmal als Mittellinie einsetzen, zwischen den beiden Chart C. Dazu noch irgendeine Linksmasche zwischen A und B oder zwischen B und C.
Oder die Herzen jeweils um eine Verzopfung nach außen erweitern, das wären pro Herz 4 Reihen in der Höhe und 2 Maschen in der Breite.
Oder die Verzopfung zwischen den Herzen in der Höhe verlängern bzw. einmal mehr zopfen dazwischen, das wären je 4 oder 6 Reihen, zusammen dann eben 8 oder 12.
Ich werde ribbeln und wahrscheinlich das ganze Muster umgestalten
Man könnte z. B. Chart B noch einmal als Mittellinie einsetzen, zwischen den beiden Chart C. Dazu noch irgendeine Linksmasche zwischen A und B oder zwischen B und C.
Oder die Herzen jeweils um eine Verzopfung nach außen erweitern, das wären pro Herz 4 Reihen in der Höhe und 2 Maschen in der Breite.
Oder die Verzopfung zwischen den Herzen in der Höhe verlängern bzw. einmal mehr zopfen dazwischen, das wären je 4 oder 6 Reihen, zusammen dann eben 8 oder 12.
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Chart B ist ca. 2 cm breit und 1 Herzchen 7 cm.Rafaele hat geschrieben:Hallo Acki,Acki hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
ich bin zwar fertig, aber das Patch ist sehr klein. 27 x 27 cm. Da es auch schmal ist, konnte ich kein 4. Herzchen machen. Mal schauen, vielleicht gibt es noch andere Patches die so klein sind, dann kann man die ja zusammenfügen
Liebe Grüße Acki
ich hab mal eine ganz große Bitte an Dich. Könntest Du vielleicht mal ausmessen, wie breit Chart B ist? Vielleicht könnte man das nach dem 2sts rev St st einfügen. Dann wäre die Reihenfolge/Arrangement folgende: 3sts garter st - 2 sts rev St st - jetzt dann Chart B (je nachdem wie breit das ist) - dann Chart A usw. und dann am Schluß zwischen 3sts Chart A und dem 2sts rev St st einfügen. Dann könnte man ein Herzchen in der Höhe mehr stricken. Und vielleicht noch ein Herzchen in der Höhe ausmessen?
Lass von dir hören wie du es gelöst hast. Ich lasse es ersteinmal so.
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
-
- Wilhelmine2
Hallo,
ich habe jetzt vom 2. Herz 8 Reihen gestrickt und mit dem ersten Patch verglichen. Ich müsste schon sehr großzügig spannen, um auf die richtige Größe zu kommen.
Werde also noch einmal beginnen und ein paar Maschen mehr zunehmen, die ich dann zwischen den Charts als linke Maschen stricke. In der Höhe habe ich noch keine gute Idee, evtl. zwischen Rand und Herzen unten und oben etwas "Luft" lassen. Vier Herzen werden sicher zu viel.
Also, auf zum neuen Start.
ich habe jetzt vom 2. Herz 8 Reihen gestrickt und mit dem ersten Patch verglichen. Ich müsste schon sehr großzügig spannen, um auf die richtige Größe zu kommen.
Werde also noch einmal beginnen und ein paar Maschen mehr zunehmen, die ich dann zwischen den Charts als linke Maschen stricke. In der Höhe habe ich noch keine gute Idee, evtl. zwischen Rand und Herzen unten und oben etwas "Luft" lassen. Vier Herzen werden sicher zu viel.
Also, auf zum neuen Start.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
- Jutetuetchen
Die Überlegung ist nicht von ungefähr denke ich, kann doch gut sein dass andere auch in der gleichen Gröösen wie Patch 2 ist ...... wäre doch wirklich dran zu denken bevor jetzt alle herumändern ?!?Dagi46 hat geschrieben:Genau wie Acki habe ich mir auch gedacht, das da sicherlich noch kleinere Patches dabei sein werden, die füge ich dann halt aneinander!
LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
- Jutetuetchen
Huhu ,
ich habe mir mal die Decke kompl. in dem Buch angeschaut, also Patch 1 findet sich in der 33. Reihe li. aussen und atch 2 in der 2. das vorletzte von links nach rechts....
Aber so wie es in dem Buch auf dem Bild aussieht sind sie alle gleich die Patches von der Grösse her
ich habe mir mal die Decke kompl. in dem Buch angeschaut, also Patch 1 findet sich in der 33. Reihe li. aussen und atch 2 in der 2. das vorletzte von links nach rechts....
Aber so wie es in dem Buch auf dem Bild aussieht sind sie alle gleich die Patches von der Grösse her
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Jutetuetchen