Anleitungen für hübsche Spülis

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Anleitungen für hübsche Spülis

Beitrag von Kaktus »

Hallo und guten Tag,
kann mir jemand einen Tip geben, wo ich schöne Anleitungen für Spülis finden könnte.
Danke im voraus.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Beitrag von Kaktus »

Ich habe halt viele Ideen, die ich verwirklichen möchte.
Sorry, ich habe keinen digitalen Fotoapparat, so daß ich Fotos einstellen könnte.
Bei Gelegenheit werde ich mal versuchen, etwas einzuscannen oder mit dem normalen Fotoapparat Bilder zu machen.
Schöne Grüße Tigerface.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Beitrag von Kaktus »

Bei Yahoo hatte ich eine Anleitung gefunden und nachgestrickt.
Das wurde dann ein Spüli 10 x 10 cm. Toll.

Und, ja Digicams gibt es, dann muß man nur noch damit umgehen können und auch die Bilder in ein Forum stellen können.

Aber Entschuldigung, falls das Bedingung ist, bin ich vielleicht hier nicht richtig. Das wußte ich nicht, und sollte vielleicht überlegen mich zu verabschieden.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hi,

das kommt ja auch darauf an, womit Du strickst. Die Dinger sollten schon aus Baumwolle gestrickt werden und die hat ja normalerweise nicht weniger als 125m/50gr. Die meisten werden dann mindestens 20 cm groß.

Anleitungen hier oder einfach nach knitting dishclothes googlen (und bitte nicht sagen, "ich kann kein englisch",mein Schulenglisch ist gute 30 Jahre alt und mit diversen Übersetzungslisten haut das sehr gut hin, sind ja nur rechte und linke Maschen).
Und sechs Stück in Deutsch findest Du hier ("Das Geheimnis des Lappens" I-IV, Peek-a-Boo und Danke!) in den Anleitungen
LG Dunkelwollfee
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Beitrag von plz15w »

Hallo Kaktus,

warum solltest du gehen? Ich habe bisher auch wenig Fotos eingestellt, da ich keine Digi-Kamera habe. Nun darf ich die meiner Eltern nutzen. Und das einstellen hat auch bei mir nicht gleich geklappt.....also bitte nur gehen, wenn du dich hier absolut fehl am Platz fühlst oder einfach unwohl. Aber das wird schon, glaube mir. Ich habe auch einige Jahre gebraucht.....kannste glauben. Und Antworten die ich bekomme oder Reaktionen sind auch nicht immer das was ich hören möchte....wirklich :lol: .

Und ja auch mir ist bekannt ,dass schon für kleines Geld eine Digi-kamera bekommen kann, aber auch das man muss man eben erstmal haben......ich habe es nicht!!!
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Benutzeravatar
sockenmaus
Beiträge: 539
Registriert: 03.08.2008 18:06
Wohnort: Koberg

Beitrag von sockenmaus »

Ach daher weht der Wind. :shock:

Es ist natürlich schon etwas seltsam, wenn man immer nur nach Anleitungen fragt und nichts herzeigt. Mit einer entsprechenden Nachfrage sollte man dann aber auch umgehen können und sich nicht einfach zurückziehen. Und die Erklärung, keine Digitalkamera zu haben, ist ja durchaus in Ordnung.

Was mich angeht: Erklärung akzeptiert, Rückzug nicht. :)

LG Ilka

Nachtrag: und, welches Tuch strickst du?
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Wußtest Du nicht, dass man sich - wenn man hier im Forum mitmischen möchte - eine Digitalkamera kaufen muss? Diese muss mindestens 799 Euro kosten... :shock: :roll:

:wink: :wink: :lol: :lol:

So ein Schwachsinn!

Man kann doch hier keine Vorschriften diesbezüglich machen.

Es ist nett, wenn man die Bilder anschauen kann, aber doch nicht Pflicht.

Also lass Dich nicht vergraulen!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Tigerface hat geschrieben:hi Kaktus

das ist keine Bedingung, das war lediglich ne Frage - du hast die beantwortet und gut ist.

HIER ist ne Yahoo Group für Spülis und HIER und HIER und noch eine und noch eine und wieder eine und noch eine und es gibt noch weitere 7 Seiten allein bei Yahoo.
Und hier ist eine deutsche Gruppe:

http://de.groups.yahoo.com/group/spueltuch/
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Und jede Menge Spülis sind in der Vergangenheit hier um Forum schon gezeigt und auch beschrieben worden.
Einfach oben in dr Leiste auf suchen gehen, Spülis eingeben und jede Menge Threads erscheinen.

Fotos mache ich auch nicht immer ( kann im Augenblick eh´nur mit dem Handy machen), aber ich beschreibe dafür des öfteren mal, was ich gerade stricke und unterstütze sehr viel andere Strickerinen, wenn sie mal Fragen haben.
Aber was Tigerface oben bemerkte, ist mie auch schon aufgefallen und da bin ich auch schon leicht drüber gestolpert.

@Katus, sei doch so lieb und erzähle uns von seinen Strickerfolgen. Für welches Tuch hast du dich entschieden? Ich stricker auch gerade mein 1. Lacetuch, das Mia Bella.
Ich habe hier auch einige Anleitungen und Garn von Birgitt liegen und hatte überlegt, mit euch noch ein leichtes Tuch zu stricken.
Was machen all deine anderen Projekte, die du die vorgenommen hast?
Ich möchte am Liebsten immer alles auf einmal machen: :wink:

Würde mich freuen etwas von deinen Sachen - auch ohne Fotos, die kein Muß sind- zu lesen :)
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Kaktus,

hey, nun lass Dich bitte nicht dazu verleiten auf die Gedanken zu kommen hier nicht hinzugehören , sowas geht ja gar nicht.

Und natürlich brauch man keine Digicam hier und nichts und niemand kann Dir sowas vorschrieben. Und nicht jeder hat mal eben die taler übrieg sich eine Digicam (auch wenn es die schon für 70 Euro irgendwo gibt) - auch 70 Euro helfen vielen 1 Monat lang satt zu werden - also Digi keine Pflicht (wo kommen wir denn da hin ???)

So und wenn es jemanden nicht passt was Du schreibst oder auch suchst, dann soll er sich die Beiträge nicht durchlesen oder sich wenigstens solche Aussagen verkneifen.

Ich handarbeite auch sehr viel, habe eine Digi aber vieles habe ich nicht fotografiert und hier eingesetzt, habe ich auch nicht immer lust und auch nicht die Zeit zu oder die Cam ist wieder mal irgendwo verlegt , wie auch immerr, sehe es auch nicht als Pflicht Fotos einzusetzen, das sollte jedem selbst überlassen bleiben (auch wnn ich persönlich sehr gerne die Fotos der erkenne anschaue und bestaune) aber eben keine Pflicht.

Tipps für Anleitungen Spülis hast Du ja jetzt schon einiges bekommen, da ist hoffentlich was für Dich bei, ansonsten machst Du Dich halt selbst auf die Suche im Inet (wie hier beschrieben wurde) :wink:

Frag ruhig weiter wenn Du Fragen hast, wer geren behilflich ist wird Dir auch weiterhelfen.


Mir ist es herlich gesagt schnuppe was jemand fragt oder wo nach er häufiger fragt, meine Güte auch deshalb sidn wir hier um weiter zu helfen.

Also, lass Dich bitte nicht entmutigen und auch nichts "vorschreiben".

Ausserdem hat Du ja gerade erst das Tuch stricken hier im Forum aktuel gemacht (in der Gruppe) - also wenn das nichts ist ...... Du hast eine Strickaktion ins Leben gerufen und das ist doch super und es machen einige mit.

Kannst ja mal bitte berichten ob Du jetzt Anleitungen für Dich gefunden hast und Dich auch entscheiden konntest, ansonsten sehen wir uns in der Tuchstrickgruppe :wink:

LG und lass Dich nicht verunsichern!! Lese über so etwas hinweg und wende Dich den angenehmen Dingen des Lebens zu ....stricken z.B. :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Basteline,

ohja, mir geht es genauso wie Dir, ich habe auch zig Anleitungen hier liegen und die passende Wolle etc. und finde immer mehr ..... aber leider, leider geht nicht alles aufeinmal, habe allerdings auch mehrere Teile angefangen und wechsel immer ab je nachdem wie es mir geht und wie "ich drauf binW" ob man viel nachdenken oder sich konzentrieren muss und danach stricke ich auch.

Vorallem soll das stricken ja auch Entspannung sein ...... ich muss sagen ich freue mich trotzdem auf jedes Teil was ich noch nicht fertig habe udn was darauf wartete angefangen zu weden (und natürlich auch ebendet zu wreden) irgendiwe wird aber "irgendwann :wink: " alles fertig.

Und es macht einfach nur Freude und Spass das stricken - aber schade dass nicht alles aufeinmal geht :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Katus,

jetzt an dieser Stelle nochmal - keinen Rückzug machen, es lohnt sich nicht, da sollten eher andere mal nachdenken ..... :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
dorisw1
Beiträge: 510
Registriert: 20.05.2007 09:22
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von dorisw1 »

Hallo,
ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen. Manche Leute hier im Forum meinen, weil sie vielleicht schon lange hier sind, einfach immer den Mund aufreißen zu müssen. Wenn man hier nicht mal nach einer Anleitung fragen darf, na dann "Gute Nacht".
Es ist doch eigentlich egal, wie und wie oft man nach Anleitungen fragt, wir sind hier, um zu helfen. Wer es nicht will, sollte es lassen.
Gruß
Doris
Sei immer bescheiden, verlang nicht zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher an dein Ziel.
Antworten