Revontuli, schon wieder
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Revontuli, schon wieder
Hallo zusammen.
Habe heute eine tolle, neue Digicam bekommen.
Freu mich so dolle dadrüber. Und bin schon den ganzen Tag am rumprobieren, durch den Garten gehen mit dem neuen Teil.
Und was soll ich sagen? Der neue Revontuli aus Kaunigarn mußte auch dran glauben
Gestrickt mit Nd. 4,5. 150 g Knäuel verarbeitet. Größe: ca 70cm x 157cm.
ich bin immer wieder hin und weg von den tollen Farbverläufen.
Habe heute eine tolle, neue Digicam bekommen.
Freu mich so dolle dadrüber. Und bin schon den ganzen Tag am rumprobieren, durch den Garten gehen mit dem neuen Teil.
Und was soll ich sagen? Der neue Revontuli aus Kaunigarn mußte auch dran glauben
Gestrickt mit Nd. 4,5. 150 g Knäuel verarbeitet. Größe: ca 70cm x 157cm.
ich bin immer wieder hin und weg von den tollen Farbverläufen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- zibbelchen
Ich weiß, eigentlich sind ja alle Revontulis irgenwie gleich. Klar , andere Wolle und so, dann fallen sie unterschiedlich aus. Aber die Strickweise ist doch immer die gleiche. Aber ich schwärme für dieses Tuch. Irgendwann mache ich sicherlich noch eins, in einem gaaaanz anderen Garn.
Ich schwärme ja absolut für die Verlaufsgarne. Auch der ZAuberball juckt mir in den Fingern
Loroley, das Tuch ist gar nicht schwer zu stricken. Wenn die ersten Reihen mal geschafft sind und die entgültige Einteilung fertig ist, kann man fast drauflos stricken. Immer M abnehmen und dann auch wieder zunehmen. Alle paar Reihen nur Zunahmen.
Ist wirklich ganz easy.
Und hier im Forum standen schon so oft Hilfestelung zu diesem Tuch, davon habe ich auch profitiert.
Ich weiß, eigentlich sind ja alle Revontulis irgenwie gleich. Klar , andere Wolle und so, dann fallen sie unterschiedlich aus. Aber die Strickweise ist doch immer die gleiche. Aber ich schwärme für dieses Tuch. Irgendwann mache ich sicherlich noch eins, in einem gaaaanz anderen Garn.
Ich schwärme ja absolut für die Verlaufsgarne. Auch der ZAuberball juckt mir in den Fingern
Loroley, das Tuch ist gar nicht schwer zu stricken. Wenn die ersten Reihen mal geschafft sind und die entgültige Einteilung fertig ist, kann man fast drauflos stricken. Immer M abnehmen und dann auch wieder zunehmen. Alle paar Reihen nur Zunahmen.
Ist wirklich ganz easy.
Und hier im Forum standen schon so oft Hilfestelung zu diesem Tuch, davon habe ich auch profitiert.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Immer wieder toll - diese KauniRegenbogenfarbe ist genial, die Farbaufteilung und Zusammenstellung ist besser als bei Noro, und ich weiß, wovon ich rede!
Mein Revontuli ist aus NoroSockengarn im bunten Farbverlauf ähnlich wie die Regenbogen aber leuchtet längst nicht so und das Garn von Noro ist auch nicht so regelmäßig gezwirnt;dafür ist mein Jap. Rippenpullover aus der KauniRegenbogen um so schöner geworden.
Ich habe noch 3 Knäul Kauni in Lila-Rosa-BraunTönen liegen und konnte mich noch nicht entschließen, was ich daraus machen soll, bloß noch einen Revontuli mache ich gewiß nicht, weil schon der andere bloß rumliegt, weil ich keine Schals anziehe und zum Verschenken ist er mir zu schade - blöd was?!
Mein Revontuli ist aus NoroSockengarn im bunten Farbverlauf ähnlich wie die Regenbogen aber leuchtet längst nicht so und das Garn von Noro ist auch nicht so regelmäßig gezwirnt;dafür ist mein Jap. Rippenpullover aus der KauniRegenbogen um so schöner geworden.
Ich habe noch 3 Knäul Kauni in Lila-Rosa-BraunTönen liegen und konnte mich noch nicht entschließen, was ich daraus machen soll, bloß noch einen Revontuli mache ich gewiß nicht, weil schon der andere bloß rumliegt, weil ich keine Schals anziehe und zum Verschenken ist er mir zu schade - blöd was?!
- Nadeltante
- strickhund
Was genau denn nicht?hab mir die Anleitung zum Muster mal angesehen...... ich raffs nich
Nimm dir am Besten ein Garnrest und lege einfach los Reihe für Reihe zu stricken.
Ansonsten frage ruhig.
Vielen Dank auch den Anderen!
Heute war aber auch der idesle Tag zum fotographieren
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Wie schön, ein Traumstück.
Tja, die Kauni hats schon in sich. Die Farbverläufe sind echt unschlagbar.
Und vor allem total gleichmäßig gezwirnt.
Tja, die Kauni hats schon in sich. Die Farbverläufe sind echt unschlagbar.
Und vor allem total gleichmäßig gezwirnt.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Basteline, das ist ein tolles Teil.
Und es weckt Begehrlichkeiten in meinem Haushalt Ich hätte da noch so ein Evilla-Garn mit Regenbogenfarbverlauf. Meine Kauni ist schon für etwas anderes verplant.
ABER durch den Anfang der Anleitung bin ich noch nicht durchgestiegen trotz aller Erklärungen im Netz.
Und es weckt Begehrlichkeiten in meinem Haushalt Ich hätte da noch so ein Evilla-Garn mit Regenbogenfarbverlauf. Meine Kauni ist schon für etwas anderes verplant.
ABER durch den Anfang der Anleitung bin ich noch nicht durchgestiegen trotz aller Erklärungen im Netz.
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.