Revontuli, schon wieder

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

anse

Beitrag von anse »

Hallo,
dein Revontuli ist super!!!!!!!!!!!

LG
Andrea
Basteline

Beitrag von Basteline »

ABER durch den Anfang der Anleitung bin ich noch nicht durchgestiegen trotz aller Erklärungen im Netz
Jaja... das war genau auch mein Problem am Anfang. Aber wenn man es durchblickt hat, ist es gut.
Ich muß mir die Anl. noch mal raussuchen.
Die x am Anfang der Zeichnung sind ja re Maschen. Die werden am Anfang und am Ende des Tuches IMMER kraus re gestrickt.
Dann wird die Stickschrift von re nach li gelesen, in der Mitte ist immer die Mittelmasche in li. Dann wird nochmal die Strickschrift von re nach bli gelesen und am Ende die 2 M re.
Die Rückreihen immer so wie sie erscheinen, also li M. Dabei habe ich in einem Übungsrevon. ( hier schonmal vorgestellt gewesen : http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... =revontuli ) die Mittelmasche immer re gemacht, sie erschien dann wie eine Rippe.
In diesem neuen hier habe ich die Mittelmasche auf der RR auch li gestrickt, es sieht leicht anders aus. Aber nicht falsch.
Im Übungsrevo. habe ich die Zunahmen aus dem darunterliegenden Maschenglied gestrickt, um keine Löcher an den Zunahmenstellen zu haben. Die Lochmusterreihe gehört zum Strickmuster.
Indiesem Tuch hier, habe ich eunfach aus dem Querfaden gestrickt, NICHT verschränkt, daher die kleinen Löcher, das war so von mir gewollt.
Vielleicht hilft es etwas weiter.
Liebe Grüße
Basteline
Steppes

Beitrag von Steppes »

Hach, ist der wieder schööön!
Und was soll ich sagen? Ich hatte heute so einen Sch...tag, daß ich mir zum Trost ein 300g-Knäuel Kauni Regenbogen bestellt habe!
Trotz Wolldiät und zig Ufos. Mußte einfach sein! :oops: :roll: :lol:

*und ich schäm mich gaar nicht! So!!*
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

@Uta: Durch die Anleitung bin ich am Anfang auch nicht durchgestiegen, aber das ist ein Tuch, da muß man wirklich nur stur nach Chart stricken, dann funktioniert das auch.
LG Dunkelwollfee
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Oh, schon wieder diese genialen Farben! Ist hier das Regenbogenfarbenfieber ausgebrochen? Ich meine, mir haben diese Farben ja auch schon immer gefallen, aber momentan scheinen sie echt in zu sein. :)
Das Tuch in den Farben ist einfach genial! :)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

wunderschön ist der !!!

Ich finde allerdings dass kein Strickstück gleich ist, jedes ist für mich ein Unikat !!!

Und Deines ist auch ein ganz tolles !!!

Weiter so!!!!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
GuapaM

Beitrag von GuapaM »

Boah - ein Traum!!! Diese Farben!!! :D :D :D

Ich merk schon, lange komme ich nicht mehr am Revontuli und am Kauni Garn vorbei... :wink:

Super schön!

Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
jubi23.11.2002

Beitrag von jubi23.11.2002 »

das ist ja echt genial geworden und so schöne Farben
nessi
Beitrag von nessi »

Wow..... einfach klasse.
Ich hab schon ganz oft gefragt, wozu man die Tücher trägt.... aber keiner sagt es mir :roll:
Wenn ich wüsste, wozu ich es tragen könnte, würd ich mir auch son tolles Teil machen.
Schickt mir doch mal ne PM. :oops:
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Wilhelmine2

Beitrag von Wilhelmine2 »

Schon wieder so ein schöner Revontuli. :lol: :D :D Ich werde ganz neidisch und muss unbedingt auch mal einen stricken.

Ich möchte mich Nessi anschließen und auch mal fragen, wo und wann Ihr die Tücher tragt. Ich habe meine bis jetzt liegen und freue mich beim Anschauen, aber das kann ja noch nicht alles sein.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Also ich trage meine Tücher zu Hause, wenn mir kalt ist, wird schnell eines umgewickelt.
Ein weiteres auf Arbeit und noch eines liegt bei meinen Eltern, wenn wir dort sind und auf Terrassien sitzen, brauch ich was um die Schultern, weil der Wind meistens ziemlich kühl ist.
Im Winter schling ich eins um den Hals (ich mag keine Rollkragen).
Und da man ja nicht immer das gleiche Tuch umwickeln will, braucht man mehrere zum Wechseln :D
LG Dunkelwollfee
Basteline

Beitrag von Basteline »

Ja, da habe ich mich auch gefragt.
Antwort und Gelegenheit heutre Morgen.
Saß am Frühstückstisch nur mit Nachtwäasche bekleidet :wink: , wurde mir kalt, ich zu faul, um hochzugehen und den Bademantel zu holen.
Also Tuch her, welches noch im Wohnzimmer lag.
Gestern abend beim fernsehen. Kühl geworden, Tuch überschmeiß.

Hast du Tuch - kommt Gelengenheit! :lol:
Liebe Grüße
Basteline
nadiapower

Beitrag von nadiapower »

Hallo,
aber nicht nur für Kälte als praktisch-wärmendes Teil: Langarmshirt mit Tuch sieht immer gut aus. Ich werde oft auf meine diversen Tücher angesprochen und habe zwei Kolleginnen mal die Anleitung für den Birch kopiert, da das die einfachste Art ist, ins Tücher stricken einzusteigen.
Gruß
Nadia
Kaktus

Beitrag von Kaktus »

Wow, ich bin sprachlos, ist der schöööööön ! Die Farben einsame Spitze.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Emma

Beitrag von Emma »

Super, super schön, will auch haben!!!!!!!!!!!!
Antworten