Wollreste gesucht

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
buffy5197

Wollreste gesucht

Beitrag von buffy5197 »

hallo Ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach Wollresten und einzelnen Wollknäuel,die ihr vielleicht nicht mehr braucht.Denn ich leite in einer Gesamtschule eine Strick Ag ,in der wir für den guten Zweck (Obdachlose,Frühchen..usw) Sachen stricken.Vielleicht hat ja noch irgend jemand von euch etwas in der Ecke liegen,das er nicht mehr braucht...
liebe Grüsse Nicole
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Ich glaub, ich hab auch schon wieder reichlich Reste.
Liebe Grüße
Bild
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

brauchst du noch reste?so einiges habe ich hier noch liegen,würd ich dir gern zur verfügung stellen wenn du noch was brauchst.
BildBild
buffy5197

Vielen lieben Dank...und wer hat vielleicht noch etwas übrig

Beitrag von buffy5197 »

Hallo zusammen,
ich möchte mich erst mal recht herzlich bei sll denjenigen bedanken ,die uns schon Wollreste zugeschickt haben.Meine Kidis haben sich riesig gefreut und schon fleissig angefangen zu nadeln....DANKE!!
Vieleicht hat der ein oder andere ja noch etwas Restwolle übrig,die wir für den guten Zweck benutzen könnten?Wir stricken für Obdachlose ,Frühchen usw.
liebe Grüsse Nicole
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

so langsam sammel sich wieder etwas bei mir ..... habe auch aussortiert und das eine oder andere Garn wird wohl auch zu den resten wandern - brauchst Du noch was, dann schreib mir deine Adresse bitte per Pn .... wird aber wohl noch ein paar tage dauern weil ich noch nicht ganz durch bin mit aussortieren.

Oh Ja und über Resteverarbeitungsfotos würde ich mich auch freuen, aber nur wenn Du mgst, Plicht ist s hier nicht Bilder einzusetzen, nur viel schauen auch geren Bilder von fertigen Werken, ist ja auch interssant zu sehen was so aus resten gezaubert wird von den Jugendlichen, Kindern :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
buffy5197

Wollreste

Beitrag von buffy5197 »

Hallo jutetütchen,
erst einmal vielen lieben Dank für deine Antwort...
Wir sind immer noch auf der Suche nach Resten jeglicher Art und es wäre super lieb wenn du etwas übrig hast.Ich finde es selber immer faszinierend wie kreativ die Kidis beim handarbeiten werden und werde selbstverständlich später auch Fotos davon einstellen.

liebe Grüsse Nicole
buffy5197

Beitrag von buffy5197 »

Hallo Eva,
vor allen Dingen finde ich es auch wichtig,das die Kinder in der heutigen Zeit solche Sachen auch noch vermittelt bekommen,wo in manchen Elternhäusern doch leider nur noch der Fernseher und die Spielekonsolen laufen.Und es macht wahnsinig viel Spaß die Handarbeitstechniken den Kindern zu vermitteln und zu sehen wie kreativ sie werden.
liebe Grüsse Nicole
Jutetuetchen

Huhu Buffy,

oh das glaube ich Dir geren dass das Spass macht und vorallem finde ich es auch sehr wichtig dass die Kiddys sich auch it was anderem beschäftigen (Fernsehen, PC, Handy und Co haben nun mal huetzutage vorrang, leider, man kann und darf das aber leider alles nicht mehr mit uns früher vergleichen oder besser mit den Menschen unter uns die in dem Alter gar kein handy kannten, keinen PC, etc. sondern die sich anders beschäftigten mussten und durften ohne Elektrik und technik .... :wink:

Weiter so, sobald ich soviel zusammen habe dass es sich lohnt kommt es zu Dir.

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Heike1958

Beitrag von Heike1958 »

Hallo und Gruß aus Schorndorf!
Habe im Keller eine ganze Restetonne voller Wolle, Baumwolle etc. Wenn Du mir Deine Adresse gibst, kann ich Dir ein Paket schnüren! Bitte Info an heikoe1958@web.de, dann sehen wir weiter. Liebe Grüße Heike
buffy5197

Wollreste gesucht

Beitrag von buffy5197 »

@ heike.....Mail ist zu Dir unterwegs....lieben dank
liebe Grüsse aus Köln Nicole
Heike1958

Beitrag von Heike1958 »

Hallo Nicole, ist mein Paket angekommen?? Habe es am 13.05. per Hermes-Versand verschickt, aber noch keine Rückmeldung! Und Deine E-Mail-Addy habe ich leider versust... Bitte melden, damit ich notfalls nachforschen lassen kann, wo das Paket abgeblieben ist! Gruß aus Schorndorf, Heike :roll:
buffy5197

@heike1958

Beitrag von buffy5197 »

laß dich mal feste knuddeln.....du hast n PN
liebe Grüsse Nicole
awolf66

Beitrag von awolf66 »

Hallo Nicole,

habe auch noch jede Menge Wollreste. Wird irgendwas Spezielles benötigt, was die Farbe oder Qualität (z. B. Baumwolle, Strumpfwolle) angeht? Schick mir doch bitte eine PN. Danke!

Beste Grüße
Andrea
Heike1958

Beitrag von Heike1958 »

Hallo Nicole, Grüße nochmal aus Schorndorf! Sag doch bitte noch Bescheid, ob Du das Glanzbändchengarn haben möchtest, das ich noch auf Lager habe. Sonst schicke ich es jemand anderem, der es gebrauchen kann! Mir ist es zu bunt und zu glatt, da macht das Stricken keinen Spaß. Alles Liebe, Heike :wink: :D :lol:
Jutetuetchen

Huhu Buffy,

oh, ich habe Diene Adresse verbummelt bzw. gelöscht, mein PM Fach war voll und da habe ich alles gelöscht :oops: und ich ahbe soviele Reste hier und auch noch tolle bunte Hundertwasser dabei (da könnten die Kiddys sogar noch Socken draus stricken ;-)))) falls Du mal einen Lehrgang in Sockenstricken mit ihnen machst.

Bist Du so lieb und schickst mir nochmal Deine Adresse per PM ..... das Paket steht hier schon gepackt und geschnürrt nur fehlen mir die Daten von Dir.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Antworten