Mystery "Mia Bella" - wer nadelt mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Eine richtige Schönheit, deine Mia Bella. Die Fehler habe ich auf meinem Ausdruck korrigiert, sonst ärgere ich mich später mal grün und blau, wenn´s nicht passt.
Danke für den Hinweis, bienemaja!
Mausezahn
Beiträge: 21
Registriert: 25.07.2007 00:47

Beitrag von Mausezahn »

Hallo ihr fleißigen Strickerinnen!

Mir gefällt der MiaBella soooo gut und eure Fotos erst. Ganz toll.

Aber es dauert noch etwas bis ich soweit bin und werde erstmal mit dem Wabenschal anfangen.

Eine Frage habe ich aber doch zur Theorie und häng mich hier mal ran.
Der MiaBella kann mit 4 oder 5 Rapporten gestrickt werden. Wie ist der Unterschied beim Tragen? Könnte ich den MiaBella mit 5 (statt 4) Rapporten besser knoten oder fällt er besser bei starken Frauen?

Herzliche Grüße
Mausezahn
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Mir gefallen eure Mia Bellas super. Ich wollte mich diesmal diskret zurückhalten. Aber das war es dann wohl schon. Ich werde mir nun auch Wolle uns Nadeln bereitlegen.

Lieben Gruß
Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

jaja, irgendwann kriegen wir jeden *grins* :lol: :lol: :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

bienemaja64 hat geschrieben:jaja, irgendwann kriegen wir jeden *grins* :lol: :lol: :lol:

Wo du mal wieder recht hast. hi,hi,hi

Lieben Gruß
Bild
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

So, endlich hab ich aufgeholt, und endlich war die Digitalkamera mal geladen und ich hatte die Möglichkeit ein Bild zu machen:

Bild
Bild



Viele Grüße
Ulli
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

:lol: super!!! ... und grade rechtzeitig, heute kommt der neue Teil und da bist du ja noch richtig in der Übung und kannst gleich weitermachen *grins* :lol: :lol: :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Ja, und heute habe ich sogar einen Tag Urlaub und kann gleich heute mittag weiterstricken. Ich habe erst am 3. Mai mit der MiaBella angefangen, da konnte ich jetzt alle Clues am Stück stricken. Um die Wartezeit zu überbrücken, bin ich gerade dabei die Maschen von "Taurus" anzuschlagen....

LG
Ulli
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Hallo Ihr Lieben,
habe gerade Clue 5 runter geladen und habe dabei bemerkt, dass Clue 4 am 13.05.09 bearbeitet wurde??? Hab ich da was verpasst?? Die Änderung habe ich ja schon eingearbeitet!
Sieht richtig gut aus das Tüchlein :wink:
'Foto folgt...
Liebe Grüße acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Bei Clue 4 haben links am Rand die beiden Maschen gefehlt.... aber wir sind doch erfahrene Strickerinnen und stricken den linken Rand doch automatisch genauso wie den rechten.

Viele Grüße
Ulli
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Flixi hat geschrieben:Bei Clue 4 haben links am Rand die beiden Maschen gefehlt.... aber wir sind doch erfahrene Strickerinnen und stricken den linken Rand doch automatisch genauso wie den rechten.

Viele Grüße
Ulli
Ja logo :wink: Dachte schon es wäre was anderes!!!
Danke
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Clue 4 ist fertig, 5 in Arbeit :wink:
Ab jetzt wird es bei mir nur noch grün!! Weiß jemand wie viele Clues es geben wird, damit es nicht zu froschig wird mein Tuch :shock:
Liebe Grüße Acki

Bild
Liebe Grüße von Acki
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Oh, tolle Farbe - für meinen Geschmack sieht das in "bunt" besser aus als in einfarbig (nichts gegen Dein Teil Maja, aber blau ist sowieso nicht meine Farbe!); ich glaube, ich werde dafür - falls ich je dazu komme - meine Uruwolle in Regenbogenfarben nehmen.
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wow, das schaut super aus. Ich bin zu noch gar nix gekommen.

Kornelia, ich bin sonst auch nicht der blau-Fan, aber dieses hier hat irgendwie was von Südsee, ... :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Danke Euch, bin mit Clue 5 zur Hälfte fertig. Wird ein tolles Tuch.

Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

So Clue 5 ist fertig. Liebe Grüße Acki

Bild

Bild
Liebe Grüße von Acki
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ui, schööööön ... ich hab immer noch keine einzige Masche genadelt, muss ich nächste Woche unbedingt mal ran, nicht, dass ich noch in Verzug komme *grins*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

bienemaja64 hat geschrieben:ui, schööööön ... ich hab immer noch keine einzige Masche genadelt, muss ich nächste Woche unbedingt mal ran, nicht, dass ich noch in Verzug komme *grins*
Danke Biene. Du strickst doch so super schnell, wenn du ersteinmal angefangen hast, geht das bei dir ruck zuck :wink:
Hast du eine Ahnung wieviele Clues noch kommen?
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Mensch sieht das toll aus - aber ziemlich viel Lochmuster, das ist eigentlich nicht ganz so mein Fall; mal abwarten!
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

kornelia hat geschrieben:... aber ziemlich viel Lochmuster, das ist eigentlich nicht ganz so mein Fall ...
Äääähm ... das ist ein Lacetuch, was hast Du da erwartet? :wink:


Meine Schöne hat leider einen "Hickser", ich habe die erste Reihe von Clue 4 doppelt gestrickt. Sie war im Chart nicht gelb gekennzeichnet, und ich hab natürlich nicht auf die Reihenzahl geachtet. Und auch durch die beiden überzähligen Maschen an den Rändern bin ich nicht drauf gekommen, ich dachte, ich hätte mich in der Vorreihe verstrickt und hab sie weggeschummelt. :oops: Gemerkt hab ich es erst gegen Ende von Clue 4, und nun mache ich das auch nicht mehr auf. Das ist jetzt meine persönliche Note in dem Tuch. Muß nachher mal gucken, ob ich das fotografiert kriege, mal sehen, was ihr dazu meint.
Viele Grüße
Effi Bild
Antworten