Hallo Ramona,
also ich probiers mal.......
Bordürenbreite 28 Maschen: So wie die Bordüre dargestellt ist, sind das 28 Maschen. Das muss nicht zwingend heißen, dass du sie nicht verändern kannst. Du kannst ja mal ein Stück anstricken, dann siehst du gleich, ob du Teile davon weglassen oder doppelt stricken kannst.
Maschenzahl teilbar durch 11: Der Mustersatz hat 11 Maschen. Du kannst also 11, 22, 33 usw. Maschen anschlagen oder innerhalb des Strickstücks verwenden.
Maschenzahl teilbar durch 8+1: Um das Muster zu stricken muss die Zahl deiner Maschen durch 8 teilbar sein + 1 dazu. Also 17, 25, 33, u. s. w.
ich hoffe ich konnte dir helfen. Vielleicht kann es ja noch jemand anders besser.
Ansonsten frag einfach nochmal nach
Mucki
Muster stricken, aber wie??
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Hallo Ramona,
ich probiere mal zu helfen, wie ich es verstehe.
Wenn im Muster von Bordürenbreite gesprochen wird, dann verstehen die das Muster als Bordüre und es ist auch 28 Maschen breit. Die brauchst du also um das Muster stricken zu können.
Bei Maschenzahl teilbar durch 11, ist ein Musterrapport 11 Maschenbreit. Du brauchst also eine Gesamtmaschenzahl von X*11 um das Muster immer vollständig zu wiederholen.
Bei teilbar durch 8+1, heißt das, dass du einen Mustersatz von 8 Maschen hast und eine zusätzliche Masche brauchst. Also z.B. 9, 17, 25, 33 usw. Maschen sozusagen X*8+1.
Ich hoffe, das versteht man so. Muß mich wohl noch im Erklären üben.
ich probiere mal zu helfen, wie ich es verstehe.
Wenn im Muster von Bordürenbreite gesprochen wird, dann verstehen die das Muster als Bordüre und es ist auch 28 Maschen breit. Die brauchst du also um das Muster stricken zu können.
Bei Maschenzahl teilbar durch 11, ist ein Musterrapport 11 Maschenbreit. Du brauchst also eine Gesamtmaschenzahl von X*11 um das Muster immer vollständig zu wiederholen.
Bei teilbar durch 8+1, heißt das, dass du einen Mustersatz von 8 Maschen hast und eine zusätzliche Masche brauchst. Also z.B. 9, 17, 25, 33 usw. Maschen sozusagen X*8+1.
Ich hoffe, das versteht man so. Muß mich wohl noch im Erklären üben.