2. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Mai 2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sticktante

Beitrag von Sticktante »

Hallo Beatrix!
Danke für die Vorstellung Deines Aran!
Bzw. erneute Vorstellung!
Wenn ich das richtig sehe, ist das patch mit dem Pulli recht groß und das Herzchenteil "zieht" das quasi wieder auf normale Größe. So könnte ich mir das bei unseren Wollteilen auch vorstellen!
Da ich von der Näherei andere Vorstellungen habe, muss ich da erst umdenken. Beim Nähen ergäben solche Größenunterschiede sehr deutliche Wellen und Beulen, die sehr "schlampig" aussehen.
So verschieden sind die verschiedenen Handarbeitstechniken!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Chriseli
Beitrag von Chriseli »

Guten Tag
Auch ich habe mein 2.Patch fertig.Ich habe 4 Herzen gestrickt mit Nadeln 1/2 Nummer grösser.Jetzt bin ich am stricken wie UTE das gemacht hat mal schauen wie das wird.

Ich habe insgesammt 3000 gr.Wolle (für die Tabelle )
Gruss Christiana

Da ich kein Bild einstellen kann könnt ihr es auf meinem Blog
anschauen.Wer möchte.

http://christiana.bloggospace.de/
Zuletzt geändert von Chriseli am 13.05.2009 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Krinya
Beitrag von Krinya »

... ihr "schmeißt" mit Patches ja nur so um euch.
Aber eine durchaus interessante Bilderdokumentation. :)

Mein Patch wächst gemütlich vor sich hin.

@Bea:
dein Rand von deinem GAAA ist sehr interessant.

Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)

Bild
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Krinya
... ihr "schmeißt" mit Patches ja nur so um euch.
Aber eine durchaus interessante Bilderdokumentation. Smile

Mein Patch wächst gemütlich vor sich hin.

@Bea:

Viele Grüße
Kathrin
Huhu Kathrin
:wink: dein erster Satz, klasse, mußte richtig schmunzeln. :lol:
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Erfolgsmeldung:

nachdem ich das Teil gestern erfolgreich ignoriert habe, wollte ich heute wissen, was Sache ist.
Ich habe nicht geribbelt sondern einfach weitergestrickt. Und, was soll ich euch sagen: es passt genau!
Weil der Rand immer umklappt, hab ich es mit Haarkrebsen auf das erste Teil getackert, das erleichtert das messen.

Nadeln 4,5
Anschlag 48 + 2 RM
19 M zunehmen = 67 + 2 M
4 Herzchen hoch
86 g

Brianna, ich hätt gern ein smily bitte.

Danke.
Grinsegrüsse
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Ruesselchen

Beitrag von Ruesselchen »

Boah, Moni,

du hast mich ja überholt. Zumindest mit deinem Beitrag. Mein patch ist seit gestern Abend fertig. Der 2. Versuch nach dem Vorschlag von rafaele.

Meiner ist auch 4 Herzen hoch und mit ein wenig in Form ziehen auch 32 x 32 groß und 85 g schwer.

Anschlag 57 + 10 in Nadelstärke 4,5

Zum Glück geht mir noch nicht die Wolle aus *ggggg*

Liebe Grüße an alle Mitstrickerinnen von Ulli

P.S, Foddo füg ich baldmöglichst ein
Zuletzt geändert von Ruesselchen am 12.05.2009 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Beatrix

Beitrag von Beatrix »

Krinya hat geschrieben:
@Bea:

Viele Grüße
Kathrin
kannste haben, wenn du in 2 jahren fertig bist Bild
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Ruesselchen hat geschrieben:Boah, Moni,

du hast mich ja überholt. Zumindest mit deinem Beitrag. Mein patch ist seit gestern Abend fertig. Der 2. Versuch nach dem Vorschlag von rafaele.

Meiner ist auch 4 Herzen hoch und mit ein wenig in Form ziehen auch 32 x 32 groß und 85 g schwer.

Anschlag 57 + 10 in Nadelstärke 4,5

Zum Glück geht mir noch nicht die Wolle aus *ggggg*

Liebe Grüße an alle Mitstrickerinnen von Ulli

P.S, Foddo füg ich baldmöglichst ein
Gut, dann warst du mit dem patch schneller und ich mit dem Beitrag. Kicher.
Aber ich muss ja noch ein zweites stricken, denn mein Töchterlein hat immer ganz verliebt das April-patch angeschaut, bis ich endlich gefragt habe, ob sie auch so eine Decke möchte. Ja, sie möchte.
Drum stricke ich jetzt immer gleich das zweite hinterher, da ist noch alles halbwegs im Kopf parat.

Wann ist eigentich Juni?

Gruss
Moni
Basteline

Beitrag von Basteline »

Hi,
wie gestern von mir geschrieben, ist mein Patch auch fertig und das Foto folgt auf den Fuß :wink:

Ich habe es auf das 1. gesteckt und, auch bei mir, ist es mit in die Breite ziehen, auch 32x32cm groß.
Habe 4 Herzreihen gestrickt und mit Nd. 4,5. Mit einer größeren Nadel wird mir das Strickbild zu ungenau. ist es jetzt schon. Besser sähe das Garn mit 3,5 oder 4 aus.
Verbrauch 64g, als weitaus weniger als beim 1.Patch.
Ich habe 4 krause RM. beidseitig, 58 M. angeschlagen + 5 M dazu..

Bild
Liebe Grüße
Basteline
Yara

Beitrag von Yara »

Da wird man irgendwie ganz schwindelig. Bei dem einen passt es genau oder auch nicht.

Leider kommen ja noch mehr Patches mit nur ca. 60 Maschen. Im Moment bin ich mir nicht im Klaren, wie wir weiter vorgehen sollen. Jedes mal verändern?

Da muss wohl der alte Spruch her "kommt Zeit kommt Rat" oder?. Beim nächsten Patch warte ich erst einmal ab. Vielleicht kann ich mir unnötige Arbeit ersparen. Bin im Augenblick etwas ratlos und auch mutlos, aber vielleicht liegt das auch nur an meiner Erkältung.

LG Yara
Beatrix

Beitrag von Beatrix »

Reine Wolle wird sich mehr dehnen beim Spannen, als Mischgewebe, also kommt es natürlich darauf an, womit Ihr strickt, ob es sich beim Spannen ausgleicht, oder ob Ihr beim Stricken ausgleichen müsst.

LG

Bea
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Yara hat geschrieben:Da wird man irgendwie ganz schwindelig. Bei dem einen passt es genau oder auch nicht.

Leider kommen ja noch mehr Patches mit nur ca. 60 Maschen. Im Moment bin ich mir nicht im Klaren, wie wir weiter vorgehen sollen. Jedes mal verändern?

Da muss wohl der alte Spruch her "kommt Zeit kommt Rat" oder?. Beim nächsten Patch warte ich erst einmal ab. Vielleicht kann ich mir unnötige Arbeit ersparen. Bin im Augenblick etwas ratlos und auch mutlos, aber vielleicht liegt das auch nur an meiner Erkältung.

LG Yara
Da ich mit der selben Nadelstärke (4,5) weitergestrickt habe, musste ich die Maschenzahl anpassen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass mit der grösseren Nadel die angegebenen Maschen genügt hätten, aber mir gefällt es besser, wenn das Maschenbild einheitlich ist. Drum werde ich bei den folgenden Mustern wohl auch die Maschenzahl angleichen.

Gruss
Moni
Brianna

Beitrag von Brianna »

Miss Piggy hat geschrieben:
Brianna, ich hätt gern ein smily bitte.

Danke.
Grinsegrüsse
Moni

SUUUUUPER!

Bekommst du! Wird gleich heute aktualisiert.....allerdings erst am Montag veröffentlicht.....vielleicht kann ich ja bis dahin noch einige Smileys verteilen......nein, nicht vielleicht...ich krieg bis dahin bestimmt auch einen.....lieg sozusagen "in den letzten Zügen"

@ Rüsselchen.....schön....noch ein Smiley....ich wußte es doch.
Miss Piggy hat geschrieben:
Wann ist eigentich Juni?

Gruss
Moni

*grins* Na - ein bisserl dauert es schon noch.......aber psssssssst.....ich hab gestern schon das Junipatch ausgesucht und übersetzt.....*grins*

Da ich gestern etwas Zeit hatte, hab ich die Gunst der Stunde genutzt und einfach mal eine Vorauswahl getroffen und einige "vorausübersetzt" :-)

Lg

Brianna
Bild
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Brianna hat geschrieben: *grins* Na - ein bisserl dauert es schon noch.......aber psssssssst.....ich hab gestern schon das Junipatch ausgesucht und übersetzt.....*grins*

Da ich gestern etwas Zeit hatte, hab ich die Gunst der Stunde genutzt und einfach mal eine Vorauswahl getroffen und einige "vorausübersetzt" :-)

Lg

Brianna
Ui, supi, freu mich schon.

Danke dir.

Gruss
Moni
Acki

Beitrag von Acki »

Aphrael hat geschrieben:Das hat mir ja jetzt keine Ruhe gelassen mit den Größenunterschieden, ich hab gestern das andere Patch weggelegt und das Herzchenteil angefangen. Bisher habe ich einen Höhenrapport nach der Originalstrickschrift (also ohne irgendwelche Änderungen) fertig, in der Breite passt es fast genau auf das erste Patch und in der Höhe sieht's auch ganz gut aus, aber dazu kann ich erst mehr sagen, wenn ich fertig bin.
Ja genau, ignoriere, dass es Herzen sind, stell dir vor es sind tribals :wink:

Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
ARAN
Schade

Beitrag von ARAN »

Hallo miteinander

leider habe ich heute erst entdeckt, dass ihr hier gemeinsam an der Great American Aran Afgan strickt.
Ich habe heute das Buch bekommen und die Wolle dazu bestellt. Ich hoffe, dass ich mit den englischen Anleitungen nicht überfordert bin.

liebe Grüsse
Regina
Acki

Re: Schade

Beitrag von Acki »

ARAN hat geschrieben:Hallo miteinander

leider habe ich heute erst entdeckt, dass ihr hier gemeinsam an der Great American Aran Afgan strickt.
Ich habe heute das Buch bekommen und die Wolle dazu bestellt. Ich hoffe, dass ich mit den englischen Anleitungen nicht überfordert bin.

liebe Grüsse
Regina
Hallo und herzlich willkommen. Wir sind doch erst beim 2 Patch, kannst doch noch einsteigen... denke ich ... stricken aber nur 1 Patch pro Monat. :!:
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
ARAN

Beitrag von ARAN »

Acki hat geschrieben:

liebe Grüsse
Regina
Hallo und herzlich willkommen. Wir sind doch erst beim 2 Patch, kannst doch noch einsteigen... denke ich ... stricken aber nur 1 Patch pro Monat. :!:
LG Acki
Das würde ich gerne machen. Ich hoffe, dass ich die bestellte Wolle bald bekomme und dann loslegen kann.
Gemeinsam stricken hat den Vorteil, dass man jemanden fragen kann, wenn man nicht weiterkommt ;-)
Und die beiden Patches kann ich ja dann aufholen

lg Regina
Acki

Beitrag von Acki »

ARAN hat geschrieben:
Acki hat geschrieben:

liebe Grüsse
Regina
LG Acki
Das würde ich gerne machen. Ich hoffe, dass ich die bestellte Wolle bald bekomme und dann loslegen kann.
Gemeinsam stricken hat den Vorteil, dass man jemanden fragen kann, wenn man nicht weiterkommt ;-)
Und die beiden Patches kann ich ja dann aufholen

lg Regina
So ist das... :wink:

Na dann acker dich schon mal durch die Beiträge und viel Spaß beim Nadeln.
LG acki
Liebe Grüße von Acki
Basteline

Beitrag von Basteline »

Miss Piggy hat geschrieben
Drum werde ich bei den folgenden Mustern wohl auch die Maschenzahl angleichen
Genau so habe ich es auch vor. Ich werde meine Nadelstärke beibehalten und versuche etwas fester zu stricken. Und gleiche das Muster durch die Maschenzahl, wenn es irgenwie geht, an. Habe ich im 2. Patch auch so gemacht.

Brianna, ich freu mich auch auf meinen Smilie. :wink:
Hihi...ist wie Fleißkärtchen sammeln :lol: :lol:

Und willkommen an Aran, den Nicknamen hast du dir ja passend ausgesucht :wink: :D

Die Threats über den GAAA findest du leicht über die Suchfunktion.
Aber Achtung, wir haben schon massenhaft Seiten vollgeschrieben. :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Antworten