Top mit Broomstickhäkelei
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
danke, Annette, das ist nett,
ich glaube, ich bin im Moment zu hibbelig zum Lochmusterstricken.
Dauernd sind mir Maschen abgefallen. Habe bestimmt schon 10 Mal neu angefangen. Und jetzt muckt auch noch die Memo, gibt keine Impulse mehr. Mal schauen, ob ich's wieder hinbekomme.
ich glaube, ich bin im Moment zu hibbelig zum Lochmusterstricken.
Dauernd sind mir Maschen abgefallen. Habe bestimmt schon 10 Mal neu angefangen. Und jetzt muckt auch noch die Memo, gibt keine Impulse mehr. Mal schauen, ob ich's wieder hinbekomme.
Liebe Grüße von Marina
hallo Annette,
danke Dir für den Tip, das müßte auch bei mir machbar sein. Dann müßte ich die Memo zwischendurch ausstellen.
Aber schau mal, jetzt habe ich 150 Reihen gestrickt, und das ohne Fehler und ohne "Flitzmaschen"
Ich hab jetzt langsam gemacht, und mich immer schön konzentriert.
danke Dir für den Tip, das müßte auch bei mir machbar sein. Dann müßte ich die Memo zwischendurch ausstellen.
Aber schau mal, jetzt habe ich 150 Reihen gestrickt, und das ohne Fehler und ohne "Flitzmaschen"
Ich hab jetzt langsam gemacht, und mich immer schön konzentriert.
Liebe Grüße von Marina
-
Sorry, wenn ich jetzt mal ganz blöd frage.
Wie ist das mit dem Maschinenstricken? Muß man da ständig dabei sein?
Ich kenn das noch aus meiner Kindheit, eine Mutter von einer meiner Freundinnen hat das für eine Firma gemacht. In einer Ecke bei denen im Flur ratterten immer ein zwei Maschinen nebenher, aber die hat sich da nicht viel drum gekümmert. Und wenn ich das hier so lese, ist das ja wohl doch nicht ganz so ohne, oder? Ich möchte halt mal wissen, was man da so machen muß? Muß man da auch so ein bissl ein technik-Freak sein?
Lieben Gruß
Manu
Ich kenn das noch aus meiner Kindheit, eine Mutter von einer meiner Freundinnen hat das für eine Firma gemacht. In einer Ecke bei denen im Flur ratterten immer ein zwei Maschinen nebenher, aber die hat sich da nicht viel drum gekümmert. Und wenn ich das hier so lese, ist das ja wohl doch nicht ganz so ohne, oder? Ich möchte halt mal wissen, was man da so machen muß? Muß man da auch so ein bissl ein technik-Freak sein?
Lieben Gruß
Manu
Tigerface hat geschrieben:hej Maja
das sieht ja schon mal super aus!
na wenn die Memo nicht will, schick sie in Urlaub und versuchs mal anders.........
Nein ich weiß schon wie ärgerlich das ist - hab ein Stück liegen, 188 cm lang und auf 2 Mustersätze in der Breite müßte ich pro Rapport 2 Maschen per Hand festhängen. ich denk da ruf ich McRibbel.
Die Memo geht wieder, Gott sei Dank
188 cm ribbeln ??? Oje, das ist aber sehr ärgerlich.
Liebe Grüße von Marina
Hallo Manu,Manu197130 hat geschrieben:Sorry, wenn ich jetzt mal ganz blöd frage.
Lieben Gruß
Manu
ich habe hier etwas gefunden, vielleicht beantwortet das Deine Frage:
http://testberichte.ebay.at/Strickmasch ... 0004075288
Liebe Grüße von Marina
Hallo Manu,Manu197130 hat geschrieben:Sorry, wenn ich jetzt mal ganz blöd frage.
Lieben Gruß
Manu
nun, Deine Frage ist nicht so leicht zu beantworten zum einen weil jede Marke ein wenig anders ist, und zum anderen weil es auch auf die "Ausstattung" ankommt. Bei Brother ist der Motor ein externes Zubehör da stellt man die Reihen ein bis zu der man eingreifen muss, zb. ab und Zunahmen oder Farbwechsel. Sonst schiebt man den Schlitten mit der Hand, Alternativ gibt es bei Brother noch den KG (Elektrikschlitten) der selbständig aber mit lautem Getöse und leider ziemlich langsam alle möglichen rechts / links Kombinationen macht. Lochmuster schiebt man generell mit der Hand; wie es bei Singer aussieht kann ich Dir leider nicht sagen, aber einen Motor kann man auch bei Silver Reed dazukaufen. Aber ja es ist immer noch sehr viel Handarbeit dabei, z.b Zöpfe, Knopflöcher und so.. Wenn Du noch spezifische Fragen sag einfach bescheid, zumindest was die Brother anbelangt kann ich Dir Auskünfte geben. Ach ja technisch versiert bin ich nicht, und brauche es auch nicht sein, wenn tatsächlich mal was nicht funktioniert kann man nacheinander die meisten Übeltäter schon ausschließen ohne was an der Technik zu machen.
@ Annette,
sorry nun kommt mein Lob zum Schluss, Dein Top sieht toll aus und de Abschluss ist da die "Krönung"!
Liebe Grüße
mo
Maschinen und Handstrickerin
-
Vielen Dank für die Erklärungen. Jetzt kann ich mir doch ein bissl mehr darunter vorstellen. Ich find Eure Werke echt super und überlege, ob das auch was für mich wäre. Ich stricke alles von Hand und ich behaupte, dass ich nicht die gleichmäßigste Strickerin bin. (Wenn andere auch was anderes behaupten.)
Muß da mal noch ein paar Nächte drüber schlafen....
Muß da mal noch ein paar Nächte drüber schlafen....
Hallo Manu,
vielleicht darf ich Dir noch eine Seite an die Hand geben, in der Du auch ganz viele Informationen findest..
http://www.strickmoden.de/stricktipps/index.html
ich hoffe das hilft Dir ein wenig
Liebe Grüße
mo
vielleicht darf ich Dir noch eine Seite an die Hand geben, in der Du auch ganz viele Informationen findest..
http://www.strickmoden.de/stricktipps/index.html
ich hoffe das hilft Dir ein wenig
Liebe Grüße
mo
Maschinen und Handstrickerin