auftrennen und zusammennähen?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
sunrise
Beiträge: 24
Registriert: 02.11.2008 14:36

auftrennen und zusammennähen?

Beitrag von sunrise »

Klingt komisch, sind aber zwei Fragen.

Wie nähe ich meine Strickteile richtig zusammen? also welchen Stich verwende ich?

Und wie trenne ich ein Strickteil richtig auf? Hab etwas gestrickt und es gefällt mir nicht. Hab aber shcon ziemlich viel Wolle verstrickt. Gibt es da einen Trick biem Auftrennen?

Danke für Eure Hilfe.

LG susisonne
Benutzeravatar
KleinerMuck
Beiträge: 518
Registriert: 31.12.2007 10:23
Wohnort: Zollernalb

Beitrag von KleinerMuck »

Also auftrennen? Ich versteh jetzt nicht ganz..... Ist das Teil schon zusammengenäht? Also such dir einfach ein Stückchen Faden, schneide es durch und trenne die Naht auf.

Bist du noch am Stricken? Also wenn es ein großes Stück ist bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die Nadeln rauszuziehen und aufzuribbeln.
Bei einem kleinen Stück oder einem komplizierten Muster kannst du ja auch zurück stricken, aber das ist was für Leute die schon Vater und Mutter umgebracht haben.

Also klar soweit? andernfalls frag einfach nochmal.....

Mucki
sunrise
Beiträge: 24
Registriert: 02.11.2008 14:36

Beitrag von sunrise »

Okay, war wohl etwas unverständlich. Sorry! Nein es sind zwei verschiedene Teile. Eines hat meine Oma gestrickt und ich soll es nun zusammennähen.

Das andere hab ich gestrickt und will es nun wieder auftrennen, da es mir so nicht gefällt. Also Nadel raus und dann am Faden ziehen?
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Beim zweiten: ja, Nadel raus und aufziehen.

Beim ersten: mal nach Matrazenstich googlen.
LG Dunkelwollfee
Antworten