Knitalong "Patchbeutel" – wir stricken!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Sonnenkäfer
Ich bin im Nähen auch ziemlich TALENTFREI Ich habe einfach ein Quadrat für die Bodenplatte und 4 Rechtecke für die Seitenwände ausgeschnitten. Dann habe ich die 4 Rechtecke an die Bodenplatte genäht. Bei dem dadurch entstandenen Kreuz habe ich dann noch die Seitennähte genäht und fertig. Außerdem habe ich aus einem kleinen Rechteck noch eine Tasche aufgenäht (sieht man bei meinem 1. Beutel ganz gut)manu1 hat geschrieben:Ihr habt ja wunderschöne Beutel gestrickt.
Wie habt ihr den Stoff für das innenleben geschnitten???
Da ich beim nähen linke Hände habe, wird das noch ne herrausforderung
Liebe Grüsse
Andrea
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Andrea
- Sonnenkäfer
- andrea-k-w
- Jutetuetchen
Huhu,
wow, das sind wirklich tolle Farben !!!
Was das Innenleben betrifft, ich bin auch was nähene berifft absolut daneben - also habe ich mir einfach Stoff genommen und den einfach dem Beutel "angepasst" also nichts mit irgendwas zuschneiden etc. , weiss jetzt nicht wie ich das anderes erklären kann, soll. auf jeden Fall passt es irgendwie, Anfängerglück ?!?
LG
wow, das sind wirklich tolle Farben !!!
Was das Innenleben betrifft, ich bin auch was nähene berifft absolut daneben - also habe ich mir einfach Stoff genommen und den einfach dem Beutel "angepasst" also nichts mit irgendwas zuschneiden etc. , weiss jetzt nicht wie ich das anderes erklären kann, soll. auf jeden Fall passt es irgendwie, Anfängerglück ?!?
LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
- Sonnenkäfer
Hallöchen,Didge-Woman hat geschrieben:Hi Trulla,
Deine beiden Beutel sind Beide sehr schön geworden,
machste noch einen dritten?
ich werde ganz sicher noch einen dritten machen aber erstmal muss ich ein paar andere Sachen stricken. Und wer weiß vielleicht mache ich auch noch einen vierten, einen fünften, einen..... ich mag nämlich keine Handtaschen... aber diese Beutel finde ich einfach nur genial
Liebe Grüsse
Andrea
Andrea
- andrea-k-w
- Jutetuetchen
- Jutetuetchen
Huhu Xenta,
wir haben doch geduld und ausserdem, stricken soll Spass machen und drängeln lassen soll man sich dabie auch nicht, wichtig ist das Ergebnis, oder ??
Viel spass beim weiternadeln und ich freue mich auf das fertige Werk
wir haben doch geduld und ausserdem, stricken soll Spass machen und drängeln lassen soll man sich dabie auch nicht, wichtig ist das Ergebnis, oder ??
Viel spass beim weiternadeln und ich freue mich auf das fertige Werk
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Jutetuetchen
- Jutetuetchen
Huhu,
das ist wirklich was, jeden Tag vlt. einen Patch oder auch nur einen halben (meist macht man dann aber doch einen fertig) - schaut ich bastel auch an ganz vielen ufos weil ich nicht so kann wie ich gern möchte und entsprechend habe ich verschiedene Teile zum stricken.
Je nachdem wie es geht stricke ich ein paar Reihen - das dauert dann zwar alles super lange, aber es wird irgendwann auch mal fertig.
Mir ist es wichtig eben trotz allem was kreatives zu tun und zu schaffen.
Also ihr Lieben, nur Mut .... jeden Tag ein bisschen und dann klappt das, ganz bestimmt
das ist wirklich was, jeden Tag vlt. einen Patch oder auch nur einen halben (meist macht man dann aber doch einen fertig) - schaut ich bastel auch an ganz vielen ufos weil ich nicht so kann wie ich gern möchte und entsprechend habe ich verschiedene Teile zum stricken.
Je nachdem wie es geht stricke ich ein paar Reihen - das dauert dann zwar alles super lange, aber es wird irgendwann auch mal fertig.
Mir ist es wichtig eben trotz allem was kreatives zu tun und zu schaffen.
Also ihr Lieben, nur Mut .... jeden Tag ein bisschen und dann klappt das, ganz bestimmt
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Jutetuetchen
- Jutetuetchen
Huhu Susanne,
..... und wenn nicht ist es auch in Ordnung, muss ja wie gesagt auch schon wenigstens ein bisschen Freude bei sein, sonst macht das ja keinen Spass.
Obwohl ich muss ehrlich zugeben, so Fäden vernähen und die Extras die manchmal noch anfallen ..... da tu ich mir auch schwer
Aber umso schöner ist es wenn das Objekt der Begierde dann endlich fertig ist.
LG
..... und wenn nicht ist es auch in Ordnung, muss ja wie gesagt auch schon wenigstens ein bisschen Freude bei sein, sonst macht das ja keinen Spass.
Obwohl ich muss ehrlich zugeben, so Fäden vernähen und die Extras die manchmal noch anfallen ..... da tu ich mir auch schwer
Aber umso schöner ist es wenn das Objekt der Begierde dann endlich fertig ist.
LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Jutetuetchen
- Jutetuetchen