Dem Wollrausch verfallen....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Steppes

Beitrag von Steppes »

Mein Mann wollte mir schon ein eigenes Gartenhüttchen kaufen... :lol:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Uta

Beitrag von Uta »

kornelia hat geschrieben:PS. Ich habe jetzt ein ganzes Einfamilienhaus für mich und meine Wolle alleine - wo soll das enden!
Die Wolle wohnt im Haus und Du da:
Steppes hat geschrieben:Mein Mann wollte mir schon ein eigenes Gartenhüttchen kaufen... :lol:
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
kornelia

Beitrag von kornelia »

Uta,

ein Gartenhäuschen hab ich auch schon, dort sind im Moment tatsächlich noch Gartengeräte, aber da wäre dann noch eine große Garage (der Wagen könnte ja zu Not auf dem Vorplatz parken und noch ein Wohnwagen unter einem Carport im Garten - Ihr seht, ich bin noch erweiterungsfähig, was Stauraum angeht!
Yara

Beitrag von Yara »

Hallo Ihr Lieben,

es ist schon erschreckend, wenn man das hier liest. Ich selbst bin schon auf demselben Weg, obwohl vielleicht noch nicht ganz so "verloren". Wenn ich Wolle kaufe, weiß ich zumindest am Anfang, was ich daraus stricken will.Aber ich habe auch komplette Packungen da liegen und ich weiß genau, was ich damit machen will, aber immer kommt mir was dazwischen.

Im Moment stricke ich neben dem GAAA, aber das ist ja noch keine große Sache, eine Jacke mit 16 Knäuel gleichzeitig und alles mit Lochmuster, ein Bolero-Jäckchen für meine Tochter, aber nur zur Probe, um den richtigen Sitz und Maße herauszufinden, an einem Schal stricke ich fast immer und für diverse andere Ideen habe ich die Wolle auch schon zu Hause.

Als meine Tochter und ich gestern über die Hochzeit sprachen und sie lieber für ihre dann 6 Monate alte Tochter und Strickkleid (von Debbie Bliss) statt was gekauftes hätte und 1 Bolero-Jacke ebenfalls von Debbie Blisshttp://www.designeryarns.de/files/ ... lk/p28.jpg für sich, würde ich heute am liebsten loslaufen und schon die Wolle kaufen.

Inzwischen finde ich das schon ein bisschen milde ausgedrückt verrückt.

LG Yara

Übrigens habe ich meine Wolle in Unterbettschalen unter jedem Bett und alle sind bis zum Rand picke-packe voll und in den Kleiderschränken auf dem Boden und in ein paar schönen Kisten auf dem Schrank. Ich sage ja verrückt.
strckmama

Beitrag von strckmama »

Ach wie tut das gut. Ich dachte schon, ich alleine hätte dieses
"Wollkaufgen" in mir. Aber schön. dass es vielen vion euch auch so geht.
Manche kaufen Schuhe, ich kauf Wolle. man weiß ja nie. auf einmal isse weg und dann muss ich weinen :lol:.
@yara: ich bewahre meine Wolle auch an jeder freien Stelle in der Wohnung auf und manchmal bin ich ganz erstaunt, was ich dann wiedersehe (grins).
Einen schönen Tag wünscht euch
Hella
Gruß Hella
Stricken bringt Freude
meyerd

Beitrag von meyerd »

Hallo,

es geht uns doch fast allen so.
Mein Mann hat auch festgestellt, dass bei uns überall Wolle lagert und hat mal vorsichtig gefragt, wann ich das alles verstricken will.
Lieben Gruß
Daniela
KleinerMuck

Beitrag von KleinerMuck »

Bild

Wahnsinn..... gut dass ich das nicht wusste.

Mucki
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

okkoline hat geschrieben:
kornelia hat geschrieben: ....., aber da wäre dann noch eine große Garage (der Wagen könnte ja zu Not auf dem Vorplatz parken und noch ein Wohnwagen unter einem Carport im Garten - Ihr seht, ich bin noch erweiterungsfähig, was Stauraum angeht!
Wie wär's mit Auto verkaufen, von dem Geld Wolle kaufen, in die Garage und den Wohnwagen packen? uups, das war frecht!
Wohnwagen ebenfalls verkaufen, noch mehr Geld für Wollekauf zur Verfügung und dem Carport Wände verpassen :lol: :lol: :lol:

Mönsch Mädels, bin ich "glücklich" mit meiner Tierhaarallergie 8) :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Brianna

Beitrag von Brianna »

Uta hat geschrieben:Brianna, wenn ich so nachdenke - ich glaube, wir haben am Lace-Korb die beiden Stränge getauscht... :lol:
Gut möglich *lach* - doch.....wie hätte ich dich anhand des Katzenfotos erkennen sollen *zwinker*

Schade, wäre nett gewesen, dich kennen zu lernen......

@ all

Leider hab ich momentan Probleme mit meiner Digicam.....kann euch also keine Bildchen zeigen......aber die von Uta.....zeigen genau, wie nett das da war....
Bild
Uta

Beitrag von Uta »

Brianna hat geschrieben:
Uta hat geschrieben:Brianna, wenn ich so nachdenke - ich glaube, wir haben am Lace-Korb die beiden Stränge getauscht... :lol:
Gut möglich *lach* - doch.....wie hätte ich dich anhand des Katzenfotos erkennen sollen *zwinker*

@ all

Leider hab ich momentan Probleme mit meiner Digicam.....kann euch also keine Bildchen zeigen......aber die von Uta.....zeigen genau, wie nett das da war....
Rot gegen orange-gelb???
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Brianna, du hättest Uta sofort erkannt: sie sieht genauso nett aus wie sie ist.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Brianna

Beitrag von Brianna »

Uta hat geschrieben:
Brianna hat geschrieben:

@ all

Rot gegen orange-gelb???
Hm....ich kann mich lau erinnern.......aber irgendwie hab ich das Gefühl....die Stränge gingen eh laufend von Hand zu Hand *lach*

War das am Lace-Korb? Beim zweiten Schwung? So um 13 Uhr???? :wink: :wink:
Bild
Uta

Beitrag von Uta »

Genau da war das :-)
Miss Piggy: Danke :oops: das gebe ich genau so zurück :D
Brianna

Beitrag von Brianna »

Uta hat geschrieben:Genau da war das :-)
Miss Piggy: Danke :oops: das gebe ich genau so zurück :D
Menno......das nächste Mal verabreden wir uns vorher *lach*

Ich muß gestehen, ich kann mich erinnern......aber ob ich dich wieder erkennen würde???? :oops: :oops: :oops:
Bild
Susel

Beitrag von Susel »

Hallo Brianna,
um die Austermann Cashmere Light schleiche ich schon ne ganze Weile rum, aber ich hab Angst, dass sie pillt wie Sau. Was denkst du?

Lieben Gruß, Susel
Brianna

Beitrag von Brianna »

Susel hat geschrieben:Hallo Brianna,
um die Austermann Cashmere Light schleiche ich schon ne ganze Weile rum, aber ich hab Angst, dass sie pillt wie Sau. Was denkst du?

Lieben Gruß, Susel
Hm.......keine Ahnung. Auf jeden Fall fühlt sie sich super an...... Ich werde so einen "Neckwarmer" daraus stricken - hab die letzten 4 Knäul ergattert.....

Aber meine Wolldealerin meinte, die fällt jetzt bei Austermann raus aus dem Programm. Also - wenn du noch willst, mußt du dich beeilen. Ich hab nämlich das Schnäppchen gemacht.....pro Knäul nur 1,95 :D
Bild
Susel

Beitrag von Susel »

1,95 pro Knäul? Das nenn ich mal ein Superschnäppchen. Ich hab sie bis jetzt nur für 3,95 gesehen.

Aber du hast mir ja die letzten Knäulchen weggeschnappt! Wo kann man denn solche Schnäppchen machen?

Lieben Gruß, Susel
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
Brianna

Beitrag von Brianna »

Das war in der Wollstube-Wollin in Backnang. Da mußt du mal hin.....hach....was haben die da schöne Sachen......und direkt an der Kasse immer einen grooooßen Restekorb :-)
Bild
Susel

Beitrag von Susel »

Ach, das hast du ja geschrieben .... ich war dort auch schon mal, ist aber schon eine ganze Weile her - es ist wirklich ein Wolleparadies ... und seeeeeehr gefährlich!
Ich hab ja eine Freundin in Backnang - die muss ich unbedingt mal wieder besuchen :lol:
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
Fröschin

Beitrag von Fröschin »

HEUL HEUL HEUL SCHLUCHZ .....

warum sind die schönen Märkte nur alle SOWEIT weg ... ich will auch mal die Wollmeise besuchen, aber die hält sich ja nur im süddeutschen Raum auf. Wenn ich da erst extra hinfahre, wird die Wolle ja noch teurer. Wenn da wenigstens was wäre, was meinen Mann interessieren würde, so als ausgleich zum Hinfahren ("Nein, es geht ja nicht nur um meine Wollsucht, Schatz!").

Die tollen Fotos mit der noch viel tolleren Wolle könnte ich mir als riesiges Poster hinhängen und jeden Tag anbeten ..... Ich habe gerade so um die 40 Knäuel auf dem Wohnzimmerboden liegen, weil ich noch unentschlossen bin, wie ich die Farbverteilung bei meinem angestrebten Ziel - einer großen Decke - machen werde. Wenn ich die schönen Farben und Wollberge auf meinem Boden sehe, komme ich auch ins Schwelgen.

Ach, und was mich auch zum Heulen bringt sind die äußerst ungünstigen Zeiten von Wollfesten und Wollmärkten hier in der Nähe. In der Sächsischen Schweiz war einer, da hatte meine Nichte Jugendweihe, Pfingsten ist eins in Leipzig, da hat der Schwiegervater Geburtstag .... heul ....

... ich glaube ich gehe wieder in mein Wohnzimmer und sehe mir zur Beruhigung meine Wolle an ...

liebe Grüße,
die Fröschin
Wer mal reinhüpfen möchte: Fröschin's Tümpel
Antworten