Häkel-a-long???
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hihihi.........
Und ich schiebe vielleicht noch eben Ohrenbezüge für Tequila ein *lol*
Ach so, ja, Tequila ist ein Widder-Kaninchen-Mädchen mit Ohren bis zum Fußboden..........
Und ich schiebe vielleicht noch eben Ohrenbezüge für Tequila ein *lol*
Ach so, ja, Tequila ist ein Widder-Kaninchen-Mädchen mit Ohren bis zum Fußboden..........
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
- Wilhelmine2
Hallo,
ich bin auch noch dabei. Habe mich inzwischen köstlich amüsiert über eure Beiträge.
Ich schwanke noch zwischen Top und Decke.
Leider sind unsere Haustiere (1 Wellensittich und 3 Meerschweinchen) schon verstorben. Muss ich mir jetzt ein neues zulegen, wenn ich weiter mithäkeln will? Eigentlich hatte ich das nicht vor.
Aber wir haben noch zwei gestrickte Kuschelmeerscheinchen, wie wäre es da mit einem Poncho?
ich bin auch noch dabei. Habe mich inzwischen köstlich amüsiert über eure Beiträge.
Ich schwanke noch zwischen Top und Decke.
Leider sind unsere Haustiere (1 Wellensittich und 3 Meerschweinchen) schon verstorben. Muss ich mir jetzt ein neues zulegen, wenn ich weiter mithäkeln will? Eigentlich hatte ich das nicht vor.
Aber wir haben noch zwei gestrickte Kuschelmeerscheinchen, wie wäre es da mit einem Poncho?
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
joniberta hat geschrieben:
Habe heute fleissig das Häkeln gelernt.
Zur Hilfe hatte ich das Buch : "Häkelschule" von Gundula Steinert über "Sabrina" vom oz-creativ Verlag, angelehnt habe ich meine Übung an das Modell auf Seite 62.
Garn ist Anchor Style Magicline, NS 4
Sooooo schlecht finde ich das gar nicht, vielleicht schaffe ich doch mehr als ein Taschentuch
Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich stolz auf mich.....
Und das "Probeläppchen" wird wohl ein Top für meine Freundin
Boaaah, Claudia, das haut mich aber um! Du kannst doch nicht häkeln, hast Du gesagt???
Ich sehs schon kommen, die Lachnummer hier werde wohl ich sein... ich werde Ohrenkäppchen für meine Miezen häkeln... oder einen Überzug für die Fliegenpätsch ... oder ein Geldtäschchen für meine kleine Tochter in Ein-Euro-Grösse...
Ich hab Angst...
Nein, Gerti, keine Angst haben, wir sind doch alle bei Dir......
Ich bin auch kein Häkel-Ass, ganz bestimmt nicht.
Und die Ein-Euro-Geldbörse wird bestimmt der Renner, echt *DirauchganzvielMutzuspricht*
Ich bin auch kein Häkel-Ass, ganz bestimmt nicht.
Und die Ein-Euro-Geldbörse wird bestimmt der Renner, echt *DirauchganzvielMutzuspricht*
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
Liebe Gerti!!mamagerti hat geschrieben:joniberta hat geschrieben:
Habe heute fleissig das Häkeln gelernt.
Zur Hilfe hatte ich das Buch : "Häkelschule" von Gundula Steinert über "Sabrina" vom oz-creativ Verlag, angelehnt habe ich meine Übung an das Modell auf Seite 62.
Garn ist Anchor Style Magicline, NS 4
Sooooo schlecht finde ich das gar nicht, vielleicht schaffe ich doch mehr als ein Taschentuch
Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich stolz auf mich.....
Und das "Probeläppchen" wird wohl ein Top für meine Freundin
Boaaah, Claudia, das haut mich aber um! Du kannst doch nicht häkeln, hast Du gesagt???
Ich sehs schon kommen, die Lachnummer hier werde wohl ich sein... ich werde Ohrenkäppchen für meine Miezen häkeln... oder einen Überzug für die Fliegenpätsch ... oder ein Geldtäschchen für meine kleine Tochter in Ein-Euro-Grösse...
Ich hab Angst...
Keine Angst haben, wir beschützen Dich vor der gemeinen Häkelnadel und dem wilden Garn
Bis ich mein Häkelbuch nahm und mein Kind vertrieb, konnte ich nicht häkeln, aber Du siehst, das kann man schnell lernen
(Das Top kann ich vielleicht heut abend vorführen!!)
Gestrickte Meerschweinchen freuen sich sicher über etwas Gehäkeltes.
1-€-Täschchen find ich genial!!!
...und wenn Du dann dabei bist, machste noch ne 2-Patch-Hülle für die SCheine...
Habe übrigens auch über einen Schlafsack für die Regenwürmer in Mama's Garten nachgedacht, aber wo gibt es wasserfestes Garn????
*undwechbin
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- Anne Boleyn
- Wilhelmine2
- Anne Boleyn
Jetzt sollte ich eigentlich wissen, wie ich das hinkriege, oder?Tigerface hat geschrieben:hi Anne Boleyn
bitte stell deinen Spamfilter runter, die Mail konnte nicht zugestellt werden weil dein Spamfilter die aufgehalten hat
Und wenn ich keine Ahnung davon habe?????
Würde dir eine andere Email-Addi von mir helfen?
- yellow1908
So Mädels, die Wohnung meiner Ma ist soweit geklärt und werd wohl jetzt wieder ein bisschen mehr hier sein können
Übrigens haben wir keine Haustiere, aber wir haben hier vor der Tür sehr viele Nacktschnecken - die frieren doch bestimmt ... so ganz ohne Cape
So, und jetzt versuche ich mal, meine Signatur zu ergänzen Bitte Daumendrücken
genau soTigerface hat geschrieben:Hi Inge meinst du wirklich???????? oder doch eher nur per PN und ohne Köpfe??? oder doch ganz ander *gröööööööhl*
Ja wie ge...nial ist denn diese Idee ?!joniberta hat geschrieben:*gröööööööööööhl*Lipsy hat geschrieben:...Hmm, ob man aus 2 Patches auch Ponchos für die Wellis machen kannTigerface hat geschrieben: okay Lipsy 5 Flicken das krieg ich grad noch hin - dein Hamster wird sich freuen über die Kuscheldecke
Wellensittichponchos!!!!
*autsch* tu mal jemand was gegen Lachmuskelkater.....
Soso, (angeblich) nicht häkeln können, aber über uns lachen? Na warte ... Aber ich freue mich sehr, wenn Du auch mitmachstmamagerti hat geschrieben:Mädels, ich habe keine Ahnung vom Häkeln, aber ich lach mich hier kringelig...
Übrigens haben wir keine Haustiere, aber wir haben hier vor der Tür sehr viele Nacktschnecken - die frieren doch bestimmt ... so ganz ohne Cape
So, und jetzt versuche ich mal, meine Signatur zu ergänzen Bitte Daumendrücken
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Anne Boleyn
- yellow1908
Mädels, bitte seid mir nicht böse, aber ich klink mich hier wieder aus.
Ich habe heute nachmittag wirklich ernsthaft geübt, mit gruseligen Ergebnissen:
- die Zauberschlaufe kriege ich schon mal gar nicht hin, an meinem Endfaden kann man nicht ziehen, und ergo zieht sich auch nichts zusammen...
- des weiteren versuchte ich, einfach mal ein Stück gerade hoch zu häkeln, es hat keine drei Reihen gedauert, da war das Teil so schief wie hingep...t (und genau dieses Problem kenne ich doch noch aus meiner Schulzeit!!!)
- und damit ich mir nicht vorwerfen muss, nicht alles versucht zu haben, habe ich mir sogar noch das Burda Häkel-Lehrbuch (ist noch von meiner Mutter!) vorgenommen und probiert, ein "ganz einfaches" Quadrat aus festen Maschen zu häkeln. Da wurde zwischen den festen Maschen immer eine Luftmasche gehäkelt, um dann in der nächsten Runde in die Luftmasche der vorherigen Reihe die Zunahmen zu arbeiten. Na ja, ab und zu habe ich die Luftmasche getroffen, ab und zu auch nicht (wie zum Henker soll man das denn erkennen???). Im Endeffekt ist ein oktogonales Rundeck entstanden...
Ich habe den Kampf mit der Häkelnadel entnervt aufgegeben, ich habs einfach noch nie kapiert und werde es auch dieses Mal nicht kapieren...
Ich werde trotzdem gerne weiter hier mitlesen, ist echt ein lustiger Thread, und ich freue mich auch schon auf Fotos Eurer Werke! Ich wünsche Euch ganz viel Spass!!!
Ich habe heute nachmittag wirklich ernsthaft geübt, mit gruseligen Ergebnissen:
- die Zauberschlaufe kriege ich schon mal gar nicht hin, an meinem Endfaden kann man nicht ziehen, und ergo zieht sich auch nichts zusammen...
- des weiteren versuchte ich, einfach mal ein Stück gerade hoch zu häkeln, es hat keine drei Reihen gedauert, da war das Teil so schief wie hingep...t (und genau dieses Problem kenne ich doch noch aus meiner Schulzeit!!!)
- und damit ich mir nicht vorwerfen muss, nicht alles versucht zu haben, habe ich mir sogar noch das Burda Häkel-Lehrbuch (ist noch von meiner Mutter!) vorgenommen und probiert, ein "ganz einfaches" Quadrat aus festen Maschen zu häkeln. Da wurde zwischen den festen Maschen immer eine Luftmasche gehäkelt, um dann in der nächsten Runde in die Luftmasche der vorherigen Reihe die Zunahmen zu arbeiten. Na ja, ab und zu habe ich die Luftmasche getroffen, ab und zu auch nicht (wie zum Henker soll man das denn erkennen???). Im Endeffekt ist ein oktogonales Rundeck entstanden...
Ich habe den Kampf mit der Häkelnadel entnervt aufgegeben, ich habs einfach noch nie kapiert und werde es auch dieses Mal nicht kapieren...
Ich werde trotzdem gerne weiter hier mitlesen, ist echt ein lustiger Thread, und ich freue mich auch schon auf Fotos Eurer Werke! Ich wünsche Euch ganz viel Spass!!!
Auch wenn es total schade ist, Gerti.
Aber ich kann dich schon verstehen, wenn man so gar keinen Spaß daran hat, dann ist das auch nicht das Richtige.
Aber ich würde mich trotzdem sehr freuen wenn Du uns hier
weiterhin begleiten würdest, echt.
Aber ich kann dich schon verstehen, wenn man so gar keinen Spaß daran hat, dann ist das auch nicht das Richtige.
Aber ich würde mich trotzdem sehr freuen wenn Du uns hier
weiterhin begleiten würdest, echt.
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
Jaaa, Gerti, glaub der Annette, ich hab's auch per Tel gelernt....
Ansonsten kann ich Dir auch per Telephon weiterhelfen, wenn Du magst, vielleicht kann ich das besser in "Anfängersprache" erklären??!!
Hab mich ehrlich auch erst vorgestern mit Buch hingesetzt und's gelernt.
Und wenn Du denn gar nicht magst, dann bleib wenigstens hier bei uns dabei und unterstütze uns......
Nacktschneckencape?? Auch sehr cool
Hab es endlich auch mit dieser Signatur geschafft, mann-o-mann das war ein Akt, erst viiiiieeeel zu klein (also regenwurmtauglch), dann zu groß und nun genau richtig!
Danke, Annette!!
Aber was ist den jetzt eigentlich mit Kate???? WEiß das jemand??
Ansonsten kann ich Dir auch per Telephon weiterhelfen, wenn Du magst, vielleicht kann ich das besser in "Anfängersprache" erklären??!!
Hab mich ehrlich auch erst vorgestern mit Buch hingesetzt und's gelernt.
Und wenn Du denn gar nicht magst, dann bleib wenigstens hier bei uns dabei und unterstütze uns......
Nacktschneckencape?? Auch sehr cool
Hab es endlich auch mit dieser Signatur geschafft, mann-o-mann das war ein Akt, erst viiiiieeeel zu klein (also regenwurmtauglch), dann zu groß und nun genau richtig!
Danke, Annette!!
Aber was ist den jetzt eigentlich mit Kate???? WEiß das jemand??
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- yellow1908
Ach mamgerti, schlaf doch erstmal eine Nacht drüber Ist wirklich nicht sooo schwer und es gibt auch Anfängertricks, z.B. nicht in die Luftmasche, sondern in das Loch dazwischen eine M arbeiten
Aber wenn Du keinen Nerv hast, kann ich das auch verstehen, hast ja gerade erst genügend Stress hinter Dir
Naja, und joniberta ist schon auch ein kleines Naturtalent So gut bekommt das nicht jeder Anfänger auf Anhieb hin
Aber wenn Du keinen Nerv hast, kann ich das auch verstehen, hast ja gerade erst genügend Stress hinter Dir
Naja, und joniberta ist schon auch ein kleines Naturtalent So gut bekommt das nicht jeder Anfänger auf Anhieb hin
Liebe Grüße
Inge
Inge