KAL "Romantische Gefühle" - Start: 15.05.2009
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
so ich habe soeben geribbelt.
Von fast fertiger Borte komplett zurück auf die letzte Reihe von glatt rechts.
So ist jetzt alles wieder auf Start!
Tja kurz vor Schluß hab ich doch gemerkt. Mensch, irgendwas stimmt nicht! Das Muster hatte sich über 2 Reihen total verschoben. Irgendwo mußte ich einfach Maschen zuviel oder zuwenig haben.
Also bei mir gehts morgen nochmal mit der Spitze los.
LG - Ulrike
Von fast fertiger Borte komplett zurück auf die letzte Reihe von glatt rechts.
So ist jetzt alles wieder auf Start!
Tja kurz vor Schluß hab ich doch gemerkt. Mensch, irgendwas stimmt nicht! Das Muster hatte sich über 2 Reihen total verschoben. Irgendwo mußte ich einfach Maschen zuviel oder zuwenig haben.
Also bei mir gehts morgen nochmal mit der Spitze los.
LG - Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
(Irland)
- strickhund
Na ja, also die läppischen 10 g die ich mehr von dem Garn hatte...erika56 hat geschrieben:wow ,eure Tücher sehen super aus
habe gerade mal inmeinem Fundus geguckt ,Farbabenteuer habe ich noch
aaaaber es sind nur 240 g Aber ich habe die Anleitung eh nicht ,müsste ich erst bestellen .Überleg
Dann hat das Tuch eben "nur eine Spannweite von 200 cm...
Ich habe ja zwischenzeitlich schon mit "Feelings" begonnen. Da habe ich 230 g Farbabenteuer.
Und ich finde das neue Farbabenteuer noch viiiiieeeel schöner!!!!
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
- Jutetuetchen
Huhu Stricknadel,
huhu Caledonia,
wow, toll ich bin begeistert Eure Tücher sehen suuuuper aus (mann bin ich neidisch !!!)
Ich muss gestehen ich habe auch vor mein Tuch ohne Fransen zu machen (bin auch kein Fan von) von daher finde ich die Lösung von Caledonia
super !!!
Beide Tücher sind einfach nur Klasse, die Farben - einfach alles, ihr könnt mächtig stolz auf Euch sein.
Heute ist die Wolle angekommen die ich jetzt gerne für mein Tuch nehmen möchte ....ja super, alles da hier sind schon alle fleissig am Werk und auch zwei schon fertig mit tollem super genialen Ergebnissen und ich .... *heul*...... muss mich wohl weiter in Geduld üben.
Aber dann lege ich hoffentlich mit Uschi zusammen los
Ganz LG
Jute
huhu Caledonia,
wow, toll ich bin begeistert Eure Tücher sehen suuuuper aus (mann bin ich neidisch !!!)
Ich muss gestehen ich habe auch vor mein Tuch ohne Fransen zu machen (bin auch kein Fan von) von daher finde ich die Lösung von Caledonia
super !!!
Beide Tücher sind einfach nur Klasse, die Farben - einfach alles, ihr könnt mächtig stolz auf Euch sein.
Heute ist die Wolle angekommen die ich jetzt gerne für mein Tuch nehmen möchte ....ja super, alles da hier sind schon alle fleissig am Werk und auch zwei schon fertig mit tollem super genialen Ergebnissen und ich .... *heul*...... muss mich wohl weiter in Geduld üben.
Aber dann lege ich hoffentlich mit Uschi zusammen los
Ganz LG
Jute
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
- Jutetuetchen
Guten Morgen ihr Lieben,
habe heute morgen schon zwei Reihen an der Spitze gestrickt, steh nun ganz schön auf dem Schlauch und bräuchte Eure Hilfe
Es heißt bei der Romantika doch : zwei Maschen aus einer rausstricken. Soweit, sogut, ABER heißt das jetzt, das ich aus einer Masche zwei mache, oder aus einer Masche zwei rausstricke, und dann noch die Originalmasche stricken muß, und somit insgesamt drei Maschen habe
Ich kapier im Moment wirklich nicht, wie es wohl gemeint ist, und bin auf Eure Hilfe angewiesen - sag aber auch LIEBEN DANK - und werde später noch mal reinschauen, da ich heute Mittag sicher noch ein wenig Zeit zum Stricken finde.
Liebe Grüße,
Anna
habe heute morgen schon zwei Reihen an der Spitze gestrickt, steh nun ganz schön auf dem Schlauch und bräuchte Eure Hilfe
Es heißt bei der Romantika doch : zwei Maschen aus einer rausstricken. Soweit, sogut, ABER heißt das jetzt, das ich aus einer Masche zwei mache, oder aus einer Masche zwei rausstricke, und dann noch die Originalmasche stricken muß, und somit insgesamt drei Maschen habe
Ich kapier im Moment wirklich nicht, wie es wohl gemeint ist, und bin auf Eure Hilfe angewiesen - sag aber auch LIEBEN DANK - und werde später noch mal reinschauen, da ich heute Mittag sicher noch ein wenig Zeit zum Stricken finde.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo Xen,
lieben Dank für die schnelle Antwort - ja jetzt hab ich`s
Dann kann es ja weitergehn. Werde mich heute Mittag gleich noch an Reihe 13 machen.
Ab morgen heißt es wieder arbeiten gehen, dann komm ich leider nicht so viel zum Stricken, hab mir aber vorgenommen, jeden Tag mindestens eine hin - und Rückreihe zu stricken. Vielleicht bekomm ich die Romantika ja nächste Woche noch fertig.
Hab ja paralel dazu noch die Moonflower auf den Nadeln
Also lieben Dank nochmal,
Anna
lieben Dank für die schnelle Antwort - ja jetzt hab ich`s
Dann kann es ja weitergehn. Werde mich heute Mittag gleich noch an Reihe 13 machen.
Ab morgen heißt es wieder arbeiten gehen, dann komm ich leider nicht so viel zum Stricken, hab mir aber vorgenommen, jeden Tag mindestens eine hin - und Rückreihe zu stricken. Vielleicht bekomm ich die Romantika ja nächste Woche noch fertig.
Hab ja paralel dazu noch die Moonflower auf den Nadeln
Also lieben Dank nochmal,
Anna
- Wilhelmine2
Hallo,
ich habe nun auch wieder (hoffentlich das letzte Mal) angefangen. Ich muss aber langsam stricken, um keinen neuen Fadensalat zu produzieren. Also Masche für Masche und aufpassen, dass sich die Fäden nicht zu sehr ziehen.
Es wird also noch ein (großes) Weilchen dauern, ehe ich überhaupt mit der Borte beginnen kann. Aber ich habe mir vorgenommen, jeden Tag ein kleines Stück Romantica zu stricken.
Zum etwas schneller Stricken habe ich ja noch den Revontuli und Matilda.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
ich habe nun auch wieder (hoffentlich das letzte Mal) angefangen. Ich muss aber langsam stricken, um keinen neuen Fadensalat zu produzieren. Also Masche für Masche und aufpassen, dass sich die Fäden nicht zu sehr ziehen.
Es wird also noch ein (großes) Weilchen dauern, ehe ich überhaupt mit der Borte beginnen kann. Aber ich habe mir vorgenommen, jeden Tag ein kleines Stück Romantica zu stricken.
Zum etwas schneller Stricken habe ich ja noch den Revontuli und Matilda.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
ich habe heute nachmittag auch nochmal angefangen mit der Borte.
Die erste Reihe ist wieder gestrickt, aber momentan ist es so heiß im Garten, daß mir die Hände schon vom hingucken schwitzen und ich erst heute abend weiterstricken werde.
Diesmal muß ich aber echt höllisch aufpassen, keine Fehler einzubauen, denn ein 2. mal ribbel ich sicher nicht. Sonst ist das Projekt zum Scheitern verurteilt.
Viel Spaß beim Stricken
LG - Ulrike
Die erste Reihe ist wieder gestrickt, aber momentan ist es so heiß im Garten, daß mir die Hände schon vom hingucken schwitzen und ich erst heute abend weiterstricken werde.
Diesmal muß ich aber echt höllisch aufpassen, keine Fehler einzubauen, denn ein 2. mal ribbel ich sicher nicht. Sonst ist das Projekt zum Scheitern verurteilt.
Viel Spaß beim Stricken
LG - Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
(Irland)
Hallo liebe Mitstreiterinnen,
nachdem mir heute Morgen so schnell geholfen wurde, hab ich mich eben noch bis Reihe 15 an der Spitze vorgekämpft und wollte mal ein Bild vom bisherigen Werk zeigen :
Die Farbe hat es diesesmal ganz gut getroffen.
Euch Allen noch viel Spaß und Erfolg,
und vor Allem keine Ribbelei
Liebe Grüße,
Anna
nachdem mir heute Morgen so schnell geholfen wurde, hab ich mich eben noch bis Reihe 15 an der Spitze vorgekämpft und wollte mal ein Bild vom bisherigen Werk zeigen :
Die Farbe hat es diesesmal ganz gut getroffen.
Euch Allen noch viel Spaß und Erfolg,
und vor Allem keine Ribbelei
Liebe Grüße,
Anna
Hallo Caledonia,
meine Farbe ist das ja gar nicht - aber das Tuch geht, wenn es fertig ist, umgehend zu meiner Schwester
Ich mag am liesten die ganzen Blautöne, und Alles von Orange bis Rot.
Ich hab hier nochmal ein größeres Bild :
Jetzt sieht man auch ein wenig die Perlen
Und Danke für`s Lob - geht runter wie Öl
Liebe Grüße,
Anna
meine Farbe ist das ja gar nicht - aber das Tuch geht, wenn es fertig ist, umgehend zu meiner Schwester
Ich mag am liesten die ganzen Blautöne, und Alles von Orange bis Rot.
Ich hab hier nochmal ein größeres Bild :
Jetzt sieht man auch ein wenig die Perlen
Und Danke für`s Lob - geht runter wie Öl
Liebe Grüße,
Anna