Mystery "Mia Bella" - wer nadelt mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Flixi
Beitrag von Flixi »

Hallo Carry,

probiere es einfach. Wenn du stricken kannst, und wenn du Strickschriften lesen kannst, ist das alles kein Problem. Nimm ein Garn, mit dem du zur Not leicht auftrennen kannst, bzw. zurückstechen kannst. Und dann markiere deine Mustersätze, konzentriere dich immer nur auf deine Reihe und du wirst sehen es geht.

Viele Grüße
Ulli
herine51

Beitrag von herine51 »

Guten Morgen,

Carry, ich habe von meiner Mutter gelernt,
das kann ich nicht, das gibt es nicht.
Meine 5 Kinder habe ich es beigebracht.

Ich bin jetzt 58 und habe durch dieses Forum erstmal etwas von Tücher stricken gehört.
Diese Dinger habe mich so begeistert, das ich mir sogar ein Tücher-ABO " zugelegt habe.
Die Miss Bella und den Horus mit zu machen hat einfach Spass gemacht.
Bin bei beiden erst zur Hälfte, aber danach fragt keiner.
Die Romatica und den Feeling habe ich fast fertig.
Mein Mann fragt schon, --keine Pullover mehr!!!
Es macht einfach nur Spass.
Und wenn du dir jeden Tag für dich eine Stunde nimmst und drei Reihen Tuch stricks. Es geht.

Gruß Rita
carry

Beitrag von carry »

hallo ihr lieben.

ich bin auch im netz,blutiger anfänger,wie ihr an meinem doppelten beitrag

gesehen habt.

ich werde es aber versuchen.muss mir erst mal eine anleitung besorgen.

danke für eure aufmunternten worte.

liebe grüsse carry.
Acki

Beitrag von Acki »

Hallo, weiß einer was die 3 im Kreis bei Clue 7 bedeutet??

LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Acki,

das sind drei Umschläge. In der Rückreihe 1 links, 1 rechts, 1 links stricken.
LG Dunkelwollfee
Acki

Beitrag von Acki »

Dunkelwollfee hat geschrieben:Hallo Acki,

das sind drei Umschläge. In der Rückreihe 1 links, 1 rechts, 1 links stricken.
Vielen lieben Dank.
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Acki

Beitrag von Acki »

Hallo, ich schon wieder :oops:
Tut mir leid wenn ich nerve, aber muss ich die Reihe 183 so stricken wie im oberen Teil von Clue 7 angegeben ist oder wie unten? Ist nämlich nicht das Gleiche :roll:
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Beyenburgerin
Beitrag von Beyenburgerin »

Hallo Acki,

dein Tuch sieht bisher klasse aus.

Ich dümpele bei Clue 4 rum, ich habe allerdings auch erst letzte Woche angefangen zu stricken. Die Wolle musste erst mal gefärbt und gesponnen werden, Bluefaced Leicester, kuschelweiche Wolle.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Acki

Beitrag von Acki »

Beyenburgerin hat geschrieben:Hallo Acki,

dein Tuch sieht bisher klasse aus.

Ich dümpele bei Clue 4 rum, ich habe allerdings auch erst letzte Woche angefangen zu stricken. Die Wolle musste erst mal gefärbt und gesponnen werden, Bluefaced Leicester, kuschelweiche Wolle.

LG Brigitte
Hallo Brigitte, danke für dein Lob. Wenn du letzte Woche erst angefangen hast, dann ist Clue 4 doch super schnell. Wünsch dir weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen.
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Beyenburgerin

Clue 4 ist jetzt endlich fertig.

Bild

Die Wolle ist selbsgefärbte udn selbstgesponnene Bluefaced Leicester Wolle.
Nadeltante

Beitrag von Nadeltante »

Ich bin auch erst bei Clue 4. Ich hatte zwar am Abend des 20. Mai angefangen. Das hätte ich besser nicht gemacht. Ich hatte irgendwie zu viele Maschen angeschlagen. Es ging zwar immer auf. Aber an Stelle von 5 Wiederholungen zu Beginn hatte ich 8. Das kommt davon, wenn man nächtens lustig drauf lossstrickt und nicht zählt. Bei Clue 4 kam mir die Maschenzahl irgendwie spanisch vor. Die Reihen nahmen kein Ende. Ich hatte bis dahin weit über 400 Machen auf der Nadel. Was war das Ende vom Lied?!?! Wir machen das Ganze noch einmal.

Nun bin ich wieder bei Reihe 112 angelangt.

Lieben Gruß
Bild
GuapaM

Beitrag von GuapaM »

Hallo Ihr Lieben,

schön sind Eure "Schönen" bis jetzt! :D :shock: Mit meiner komme ich momentan so gar nicht voran - so viel zu tun, so wenig Zeit - aber wenn ich das hier so sehe... :wink: Toll!

Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Acki

Beitrag von Acki »

Beyenburgerin hat geschrieben:Clue 4 ist jetzt endlich fertig.

Bild

Die Wolle ist selbsgefärbte udn selbstgesponnene Bluefaced Leicester Wolle.
Das sieht doch schon mal klasse aus. Bin gespannt wie viele Clues noch kommen, meine Wolle neigt sich dem Ende, aber ich kann ja wohl auch jederzeit abketten, oder??

Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Beyenburgerin

Also ist noch gar nicht bekannt, wie viele Clues kommen? Ich dachte schon, ich hätte was überlesen. Ich habe noch reichlich Wolle, es sind insgesamt 1150 m.

LG
Brigitte
Basteline

Beitrag von Basteline »

Hi,
Soweit ich mich erinnere, müßte noch ein Clue kommen , also insg. 8.
Denn es wird der TD nochmal als privat organisierter Kal gestrickt und es sollte nach Pfingsten damit losgehen, weil dann die MiaBella-Strickerinen mit der Mia Bella fertig wären.
Wären..., ist das Stichwort, ich hatte mich vom Romantika-Tuchstricken hier im Forum anstecken lassen und mit einem selbst kreierten, an Romantika angelehnten Tuch, angefangen, welches aber fast fertig ist, bzw. die Wolle fast aufgebraucht ist.
Habe vorgestern am Mia Bella mit clue3 begonnen :oops: , und ich war felsenfest der Meinung gewesen, ich hätte 3 schon fertig. So ein M....
Nun muß ich mich aber etwas beeilen, hoffentlich habe ich auch die Konzentration dazu.
Liebe Grüße
Basteline
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

sagt mal,mir fällt grade was auf....bin ich hier eigentlich die einzige die die version mit 5 flügeln strickt und nicht mit 4?
ich fand das irgendwie ausgewogener,aber so langsam komme ich ins grübeln,wie ich das hinterher am besten spannen kann,weil ja die gerade oberkante wegfällt...aber bis es soweit ist dauert es eh noch,ich habe gerade erst zwei drittel von clue 5 fertig,hinke also meilenweit hinterher..
BildBild
Flixi
Beitrag von Flixi »

chrissymaya hat geschrieben:sagt mal,mir fällt grade was auf....bin ich hier eigentlich die einzige die die version mit 5 flügeln strickt und nicht mit 4?
ich fand das irgendwie ausgewogener,aber so langsam komme ich ins grübeln,wie ich das hinterher am besten spannen kann,weil ja die gerade oberkante wegfällt...aber bis es soweit ist dauert es eh noch,ich habe gerade erst zwei drittel von clue 5 fertig,hinke also meilenweit hinterher..
Nein, du bist nicht die einzige, die mit 5 Segmenten strickt. Ich stricke auch mit 5 Segmenten. Ich spanne auf Styropor und werde dann halt die 4 Stück am Rand anlegen und das 5. Segment auf eine weiter Platte überlappen lassen, oder evtl. "zurückklapen" und das 5. auf das 4. legen.

Viele Grüße
ulli
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

die idee ist gar nicht so schlecht...mal sehen wo ich so grosse styroporplatten auftreiben kann...oder ich deck mich bei lidl mit diesen bodenpuzzlematten ein,ich glaub die haben sie diese oder nächste woche im angebot....

bin ja mal gespannt wie sich das tuch spannen lässt,ich hab so ein butterweiches mohairgarn...
BildBild
Acki

Beitrag von Acki »

Ich werde mein Tuch wohl nicht spannen. Ich stricke mit Steffis Wollabenteuer Farbzauber 4-fädig und das Muster kommt auch ungespannt gut raus. Mal sehen. Ich kann definitiv nur noch 1 Clue mitstricken, dann ist die Wolle alle. Die Größe ist dann aber auch ausreichend.
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Acki

Beitrag von Acki »

chrissymaya hat geschrieben:sagt mal,mir fällt grade was auf....bin ich hier eigentlich die einzige die die version mit 5 flügeln strickt und nicht mit 4?
Das ist mein erstes Tuch was ich stricke, außer einem "Test-Revontuli". Was meinst du damit die gerade Kante fällt weg? :oops:
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Antworten