2. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Mai 2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Brianna

Beitrag von Brianna »

Miss Piggy hat geschrieben:Das zweite Mai-patch ist fertig. Bekomm ich jetzt noch ein Sternchen extra zu meinem Smilie?

Gruss
Moni
*lach* Dann müßte ich ja noch eine Spalte einfügen - oder 5 *grins*

Du bekommst ein

EXTRALOB

hier :lol:
Bild
Brianna

Beitrag von Brianna »

@ all

Aktualisierung der Liste in Beitrag 1 :lol:

Hoffe ich hab keine "Fleißsmileys" vergessen. Falls ja, bitte laut schreien :lol:
Bild
Chriseli
Beitrag von Chriseli »

Hallo Brianna
Herzlichen DANK für all deine Mühe.Meine No.2 ist auch fertig.
Aber da ich keine Bilder einstellen kann (zu blond oder zu alt ) kannst du
den Beweis hier sehen http://christiana.bloggospace.de/1/
Wünsche dir noch eine schöne Woche
Christiana
Brianna

Beitrag von Brianna »

@ Chriseli

Wird ergänzt. Aktualisierung hier im Thread dann nächsten Montag.

Beweise brauch ich allerdings keine - DAS glaub ich dir :lol: :lol:
Bild
Sticktante

Beitrag von Sticktante »

Hallo Brianna,
mag nicht laut schreien :lol: aber Du hast mein Smiley vergessen!
Auch wenn ich die beiden Patches vielleicht nochmal stricke, fertig sind sie auf jeden Fall im ersten Versuch!
Ich entscheide dann vielleicht im Herbst (so nach dem sechsten oder siebten Patch).
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Wheaten-Mummy

Beitrag von Wheaten-Mummy »

Hallo,

vermelde ebenfalls Vollzug!!Patch Nr. 2 ist fertig!!!!!
Fotos gibt es nach Himmelfahrt, da wir morgen mit dem WoMo an die Ostsee fahren.

Das Muster habe ich in der Breite auch verändert und 4 Herzen in der Höhe gestrickt. Dann habe ich noch mit einer halben Nadelstärke größer gestrickt. In der Breite sind die beiden Patche fast gleich , in der Höhe ist der zweite Patch etwas größter. Ich denke aber, das kann man hinziehen...

Euch allen ein schönes, hoffentlich langes Wochenende!!!
Liebe Grüße
Wheaten-Mummy
Bild
Brianna

Beitrag von Brianna »

Ja prima! Hab Eure Smileys gerade verteilt. So seid Ihr am Montag auch "Lachend" :lol: :lol: :lol:

Schönen Feiertag und ein schönes Wochenende - und für die, die frei haben: Schönen Urlaub!
Bild
Uta

Beitrag von Uta »

Doch - die passen. Du strickst von dem 6 M-Zopf in der Mitte die beiden äußeren als linke Maschen, nicht als rechte.
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Aennchen,

ist es vielleicht möglich, daß du die 19. Reihe übersehen hast, dort wurde doch gezopft?
Könnte es damit zusammenhängen?
erika56

Beitrag von erika56 »

Habe auch Patches 2 fertig,freu :D
ein Herzchen in der Höhe mehr gestrickt.so müsste es hinkommen wenn es gespannt ist.
Habe mal gewogen Patches 1 wiegt 51 g
Patches 2 wiegt 41 g
Bin gespannt wie es weitergeht :D
Bild

und hier Beide
Bild
Liebe Grüße Erika

Bild
Xenta61

Beitrag von Xenta61 »

Hallo an Alle und an Brianna,
eure Patches sehen toll aus, und ich bewundere euren Fleiß. Ich bin immer noch beim Ersten und irgendwie kann ich mich nicht aufraffen, weiterzumachen. Ich möchte erst mal meine KAL´s und Ufos fertigmachen, und dann einen Neuanfang starten.

Darum, liebe Brianna, lösche mich doch aus der Liste. Irgendwann schaffe ich es auch.

Natürlich werde ich eure Strickergebnisse mit verfolgen, viel Spaß und viel Erfolg wünscht eure

Xen
Daria

Beitrag von Daria »

Hallo,
habe Heute meinen 2.Patch beendet

Bild

Ich habe das Muster um 8 Maschen verbreitert und den Chart C 4 mal gestrickt. Somit habe ich die Maße des 1. Patches. 27X28 cm.
Verbrauch wieder 50g.

liebe Grüße
Susanne
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Xenta,
Xenta61 hat geschrieben:Hallo an Alle und an Brianna,
eure Patches sehen toll aus, und ich bewundere euren Fleiß. Ich bin immer noch beim Ersten und irgendwie kann ich mich nicht aufraffen, weiterzumachen. Ich möchte erst mal meine KAL´s und Ufos fertigmachen, und dann einen Neuanfang starten.

Darum, liebe Brianna, lösche mich doch aus der Liste. Irgendwann schaffe ich es auch.

Natürlich werde ich eure Strickergebnisse mit verfolgen, viel Spaß und viel Erfolg wünscht eure

Xen
Du, ich nadel auch noch an dem ersten herum (und dem zweiten, wechsel dann immer ein bisschen) zur Zeit absoluter Strickstopp (ich habe mich auch schon aus Frust aus der Liste streichen lassen) aber sehen wir es ""stricklich (statt sportlich) irgendwann sind wir beide wieder soweit dass wir mit den anderen gleich sind und eben "Mitläufer" sind, ist doch auch kein problem,, oder ?

Hoffe die anderen sehen es auch so und "dulden" uns als Mitläufer :wink:

Schliesslich haben wir das Buch und die Wolle und die Wolle möchte doch auch als Decke verbraucht werden (ich mag dda kein 3 Pullover draus stricken :oops: )

LG
Jute
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Sagt mal ihr zwei beiden (Xenta und Jutetütchen), wo hängt's denn? Ich hab auch am Anfang sehr dran rumgeknabbert und mich gefragt, ob ich wohl das erste Mal ein Strickzeug in der Hand hab. Aber mit konkreten Fragen hier und durchlesen der Erfahrungen der anderen hat es funktioniert).

Ich hab alles aufgeschrieben, was mir Probleme bereitet hat, also, wenn ich euch damit aushelfen kann, fragt einfach.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Acki

Beitrag von Acki »

@ Xenta und Jutetuetchen
Hallo Ihr Beiden, ich finde ihr solltet auf der Liste bleiben oder wieder aufgenommen werden. Wenn man gar nicht mehr am GAAA strickt ist das ok, aber ihr beiden wollt doch mitmachen, könnt es nur nicht so schnell, na und??? Es ist doch kein Wettkampf mit Sieger und Verlierern. Und das Wort Mitläufer ist auch nicht passend. Ihr gehört dazu--- wenn Ihr wollt :wink:
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Xenta61

Beitrag von Xenta61 »

Hallo Jute und @all,
ihr seid ja süß, hach, finde ich mich gut aufgehoben hier :D

Meint ihr wirklich, ich soll noch bleiben? Aber es kann noch ein paar Wochen dauern, bis ich ein Ergebnis habe, ok? Hoffe ich zumindest :lol:

Jute, wo hakt es denn bei dir? Bist du noch am Patch stricken, oder weit weg gelegt?

LG
Xen
Wheaten-Mummy

Beitrag von Wheaten-Mummy »

Hallo,

wie versprochen, hier nun das Bild von meinem zweiten Patch.

Ungespannt ist er etwa 30x30 cm und wiegen tut das gute Stück 54g.

Liebe Grüße

Wheaten-Mummy
Bild
Zuletzt geändert von Wheaten-Mummy am 26.05.2009 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Brianna

Beitrag von Brianna »

Xenta61 hat geschrieben:Hallo Jute und @all,
ihr seid ja süß, hach, finde ich mich gut aufgehoben hier :D

Meint ihr wirklich, ich soll noch bleiben? Aber es kann noch ein paar Wochen dauern, bis ich ein Ergebnis habe, ok? Hoffe ich zumindest :lol:

Jute, wo hakt es denn bei dir? Bist du noch am Patch stricken, oder weit weg gelegt?

LG
Xen
Klar bleibst du - ich mach dir ein "Pausenzeichen" rein......*grins* - und wenn du was fertig hast - dann kriegst du einen Smiley :-)
Bild
Krinya
Beitrag von Krinya »

Hallo,

durch die Diskussionen, wie man dem Quadrat "die Maschen grade rückt", um eine ansprechende Größe zu erhalten ... ging etwas die Betrachtung der einzelnen fertigen Patches unter.
Ist jetzt meine Meinung ... daher mal an dieser Stelle eingeworfen:

es sind alle, oder gerade auch wegen ihrer Individualität , sehr tolle Patches entstanden.

Ich seh es auch als lockeres "Zusammensein + Stricken" ... mal liegt einem ein Quadrat-Design mehr ... beim anderen stehen einem die Haare nur so vom Kopf.
Ich würde es daher auch persönlich schön finden, wenn ihr dabei bleibt.

Viele Grüße

Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)

Bild
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu ihr Lieben.

ihr sei daler der Reihe nach durch eindach nur Klasse, okay .... auch ich hätte dann gerne das Pausenzeichen und dann eben erst einen Smily wenn Jute hat fertig ;-)) ......

Okay, dann bezeichne ich mich nicht mehr als Mitläufer sondern würde gerne weiter zu Euch gehören :oops: .

@Xen, na komme wir beide wackeln dann mit ..... belib Du auch, ja ?!?!

Du wirst lachen, ich stricke gerade an beiden Patchs (das zweite geht mir etwas besser von der Hand) nur die Konzentration die will nicht und seit ein paar Tagen meine Knochen auch nicht .... aber das wird wieder.....ich persönlich freue mich übre jde Reihe die fertig wird (geribbelt habe ich schon gefühlte 1000 mal, aber so langsam geht es ;-))

Xen und was ist es bei Dir ?

Mit den Anleitungen habe ich keine Probleme :wink: es liegt wirklich nur an mir und meiner Verfassung 8körperlichen) und wohl starken Medis die Zusätzlich die Konzentration und das denken, ich sage mal einschränken) muss seit dem Wochenende noch 30mg mehr Morphine nehmen und das haut ganz schön rein ....man ist ganz schön beneblt und muss ersteinmal etwas warten bis der Körper die Menge noch zusätzlich verkraftet)

LG und schön mit Euch, wirklich !!

Danke Uschi ....... nicht wundern wenn ich irgendwann vor der Türe steh *knuddel*
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Antworten