JH Caprino Ringel: verschiedene Modelle
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- monika1968
JH Caprino Ringel: verschiedene Modelle
Ich habe eine unbestimmte Menge Caprino BW-Mischgarn bestellt; die Farben haben mir einfach so gut gefallen!
Aus der weichen Caprino Ringel und Caprino uni habe ich nun folgendes für zwei verschiedene Freundinnen gemacht:
Ausgestellter Sommerrock; Größe XS; ca. 60cm lang; eigener Entwurf; NS 3,5; 250g
Für meine allerälteste (allerlängste) Freundin habe ich dann dieses asymmetrische Jäckchen entworfen! Und auch nochpassende Knöpfe in Omas Knopfkiste gefunden
Größe 42; NS 3,5; 400g
Aus der weichen Caprino Ringel und Caprino uni habe ich nun folgendes für zwei verschiedene Freundinnen gemacht:
Ausgestellter Sommerrock; Größe XS; ca. 60cm lang; eigener Entwurf; NS 3,5; 250g
Für meine allerälteste (allerlängste) Freundin habe ich dann dieses asymmetrische Jäckchen entworfen! Und auch nochpassende Knöpfe in Omas Knopfkiste gefunden
Größe 42; NS 3,5; 400g
Alles Liebe, Monika
"Stricken macht glücklich!"
- Anne Boleyn
- simsongirl
Da hast du wirklich geniale Ideen gehabt, sieht wirklich gut aus. Ich nehme gern beides, aber mehr in Orange, Braun oder Grüntönen.
*duckt sich schnell weg*
Mich würde auch interessieren, wie du das gestrickt hast, verkürzte Reihen?!
die neugierige und begeisterte Fröschin
Da hast du wirklich geniale Ideen gehabt, sieht wirklich gut aus. Ich nehme gern beides, aber mehr in Orange, Braun oder Grüntönen.
*duckt sich schnell weg*
Mich würde auch interessieren, wie du das gestrickt hast, verkürzte Reihen?!
die neugierige und begeisterte Fröschin
Wer mal reinhüpfen möchte: Fröschin's Tümpel
- monika1968
Ich "musste" ja was entwerfen, denn ich habe nirgends eine entsprechnde Anleitung gefundenSöckchen hat geschrieben:Hallo Monika,
das sind ja zwei super Teile geworden -
und auch noch selbst entworfen KOMPLIMENT
Liebe Grüße,
Anna
Die Vorgaben bei der Jacke waren beispielsweise: Aufbrauchen der vorhandenen Wolle, aber lange Ärmel wären sich nicht ausgegangen; Längsstreifen sind besser als Querstreifen, deshalb quergestrickt; sollte Schlankmachen - richtig! - deshalb der Spitz nach unten; und einmal etwas anderes sein - Asymmetrischer Verschluss. Kraus rechts kann sich auch noch ganz gut an eine nicht ausgemessenen/ nur geschätzte Körpergröße anpassen
Ja, der Rock ist mit verkürzten Reihen (nur im bunten Teil) gemacht.
Da gibt es auch noch die Kindervariante - auch Caprino Ringel und Caprino uni - ca. 4 Jahre, 140g; NS 3
Alles Liebe, Monika
Och, bin hin und weg, das sind ja Meisterwerke!
Sieht unheimlich schick und trendy aus!
SUUUUUUUUPER gestrickt echt!
Mir gefallen beide Teile unheimlich gut! WOW
Liebe Monika, ich wollte, ich hätte auch so eine geniale Freundin, die mich mit ihren perfekten Stricksachen so verwöhnen würde!
LG Iceflower
Sieht unheimlich schick und trendy aus!
SUUUUUUUUPER gestrickt echt!
Mir gefallen beide Teile unheimlich gut! WOW
Liebe Monika, ich wollte, ich hätte auch so eine geniale Freundin, die mich mit ihren perfekten Stricksachen so verwöhnen würde!
LG Iceflower
- monika1968
Man sind das tolle Teile , hast dir was super schönes einfallen lassen !!
Was mich mal interessieren würde , leiert und " zippelt " der Rock , weil ich mir einen Rock gestrickt so formschön gar nicht richtig vorstellen kann ?? Ich hatte mir mal einen gestrickt , da war ich allerdings hochschwanger - keine Chance zum " zippeln " .
Der Einfall mit dem Pullover ist toll !!!!!
liebe grüße dajana
Was mich mal interessieren würde , leiert und " zippelt " der Rock , weil ich mir einen Rock gestrickt so formschön gar nicht richtig vorstellen kann ?? Ich hatte mir mal einen gestrickt , da war ich allerdings hochschwanger - keine Chance zum " zippeln " .
Der Einfall mit dem Pullover ist toll !!!!!
liebe grüße dajana
- monika1968
@dajana: das weiss ich leider nicht, da der Rock noch nicht oft getragen wurde und ich meine Freundin schon länger nicht gesehen habe. Bei Quergestricktem kann ich es mir aber nicht vorstellen - da wird er eher überall gleichVIEL länger; dass er sich überhaupt ausleiert, das habe ich miteingerechnet
Alles Liebe, Monika
- Doris1963w
- Jutetuetchen
- Marion4958