KAL "Romantische Gefühle" - Start: 15.05.2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
nessi
Beiträge: 442
Registriert: 21.01.2009 18:18
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nessi »

Ich finds toll :lol:
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Benutzeravatar
nessi
Beiträge: 442
Registriert: 21.01.2009 18:18
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nessi »

Sieht super Klasse aus !!!
Caledonia hat geschrieben:So, nun die Bilder von meiner "Romantica":

Bild

Bild

Bild

Garn: Farbabenteuer 4fädig - http://www.steffiswollzauber.de/shop/
Anleitung: von Birgit - http://die-wolllust.de/shop/
NS: 4,5
Größe: Spannweite von ca. 215 cm

Habe allerdings keine Fransen hin gemacht, sondern eine Häkelborte wie bei diesem Kleid - http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 111&d_id=4.

Ich hoffe, ihr bekommt keinen "Augenkrebs", aber beim Bettenbeziehen habe ich nicht darauf geachtet, dass die Farbe mit dem Tuch kompatibel ist... :roll: :wink:
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Ihr Lieben,

Söckchen, super !!!! Sieht ganz toll aus (gut meine Frabe ist es auch nicht aber das Werk ansich ....einfach nur genial !!)

Caledonia, die Bilder, das Tuch ....... ich hab jetzt Depressionen !!!!

Ich komme gar nicht voran, mein Knochen wollen nicht, momentan kann ich ein bisschen an Socken herumstricken, das geht so ein bisschen - naja, kommen auch wieder andere Zeiten ....ich schleich halt hinterher , wenn ihr dann die 10. Tücher fertig hab kann ich vlr. auch mal ein Ergebnis zeigen aber es macht rotzdem Spass und aufgeben, sowas tut Jute nicht!

Ulrike, ich muss zugeben, ich kann Dich verstehen , früher habe ich dann auch was zum scheitern "verurteilt" wenn es nicht funkt. oder isch schon ein paar mal ribben musste - jetzt lege ich es an die Seite und geh dann irgendwann mit frischem Mut wieder dran :wink: (naja, und deswegen habe ich auch immer eichlich Ufos) aber bisher wurde immer alles fertig)

Was ich nur nicht geren mach ist Wolle 2x verarbeiten ...... Sprich z.B. ein Tuch zweimal in der selben Farbe, geht es Euch auch so ?

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
strickhund
Beiträge: 218
Registriert: 26.12.2008 17:58

Beitrag von strickhund »

Was ich nur nicht geren mach ist Wolle 2x verarbeiten ...... Sprich z.B. ein Tuch zweimal in der selben Farbe, geht es Euch auch so ?
Hallo Jute,

ja ich mag das auch nicht, es sei denn es ist ein anderes Modell, da nehme ich dann schon mal Wolle die sich süper verarbeiten läßt oder die mir gut gefallen hat.
LG Andrea

Bild
Benutzeravatar
UlrikeK
Beiträge: 530
Registriert: 21.12.2005 18:01
Wohnort: Ba/Wü

Beitrag von UlrikeK »

hallo Jutetuetchen,

danke für Deine Zeilen. Ich mußte übrigends gestern nochmal ribbeln. Zum Glück aber nur 2 Reihen, aber das hat gereicht, um mein Werk erstmal zu verbannen und mich ans Spinnrad zu setzen.
Das war gestern sicher die Hitze!

Aber ich bin ja frohen Mutes, denn den glatt rechten Teil hab ich ja komplett fertig.

Ich stricke auch nicht gern 2x mit dem gleichen Garn, eigentlich überhaupt nicht! Das mache ich nicht mal bei Socken!
Ist das schlimm? Manchmal denke ich, hier ist noch ein Rest passendes einfarbiges zum passenden bunten Rest, aber irgendwie kann ich mich da nicht mehr aufraffen.

Ein Tuch 2x mit dem gleichen Garn - nie! Eigentlich Luxus - oder?

Ich gebe da ehrlich zu, daß ich da schon ziemlich großzügig mit mir umgehe und mich da so manches Mal das Gewissen packt bei dem Vorrat, den ich hier habe und auch bei dem was ich so an exclusiven Fasermischungen zum Spinnen und selbst färben hier habe.

LG - Ulrike

P.S. heute ist es wieder so warm bei uns, also werde ich wohl den glatt rechten Teil meiner LaceCotta-Variante weiterstricken. Am Ende hab ich 2 fertige glatt rechte Teile hier liegen, grün und himbeer und bei beiden keine Borte dran :lol: :lol:

Söckchen: Das Tuch sieht Klasse aus und die Farbe wäre genau meins! Das ist mal ein grün!
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Hallo ihr Lieben,
mir geht es wie Euch - zweimal die gleiche Wolle verstricken macht nicht wirklich Spaß :roll:
Jutetuetchen, die Sache mit den SChmerzen in DEinen Händen tut mir sehr leid für Dich, aber DEine Einstellung dazu find ich toll :D Lieber jeden Tag ein bisschen, als zu jammern und gar nichts zu machen.
Und ihr Lieben, danke nochmal fürs Lob :D Die Farbe hat es diesesmal ganz gut getroffen. Es ist ein schönes moosgrün. Bin nur mal gespannt, wie es bei der kleinen Schwester ankommt :?: :!: Sie liebt Grün, und die Idee für ein Tuch für sie, kam mir erst, als ich die Wolle gesehen habe.

So, jetzt hab ich Feierabend - auch zu Hause, und werde noch ein paar Reihen stricken :wink:

Ich freu mich übrigens schon rießig über die Bilder der vielen schönen Tücher, die noch kommen werden :D

Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Wolllust,

ich fall hier heute nur noch mit einer gewissen regelmäßigkeit vom Hocker, Dein Tuch ist so toll !!! Wow, ich bin echt begeistert, mir fallen schon keine anderen Worte mehr.

Mit wedlche NS hast Du das Tuch gestrickt ? Und mit welcher war die Wolle angegeben ? Ich kenne die Wolle grra nicht aber es sieht soooo toll aus !
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
nessi
Beiträge: 442
Registriert: 21.01.2009 18:18
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nessi »

Boh.... sehn die alle Klasse aus. :lol:
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
StrickNadel
Beiträge: 107
Registriert: 07.01.2006 18:12
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von StrickNadel »

Hallo zusammen,

die fertigen Tuchs sehen ja WUNDERSCHÖNN aus, man ( Frau ) bekommt mehr lust zum stricken.
Vielen Dank an eure lob, das macht natürlich auch was aus:) Ich hatte ein paar ufos bin gerade dabei einen fertig zu stricken, gibt es dann fotos..
Das mache ich, weil ich mich nicht für wolle entscheiden könnte, deshalb habe ich noch nicht Feeling angefangen.
Melde ich mich dann wenn ich angefangen habe voher gibt vom ufo ne foto..

An allen wünsche ich Gutes gelingen..

Ach mit dem Borte häkeln noch besser aus, meine fransen sind zu kurz geworden.
Aber es hält meine schultern WARM:)
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Eure Tücher sehen klasse aus!

Habt ihr denn wie angegeben mit der Borte begonnen, oder habt ihr die Tücher größer gestrickt?
Liebe Grüße
Aphrodite
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

Was - sooo schnell fertig, ich pack es ja nicht. Mann o mann.
toll
lg
Jeanette
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

wolllust hat geschrieben:Bild



So das ist ist mein Romantica , da mein erster Versuch mir nicht so gefallen hat, habe ich mir jetzt asbach uralt Wolle von Phildar( ca. 20 Jahre alt :oops: ) aus meinem Fundus genommen und diesen Versuch gestartet !!!

Mein Tuch ist nur Proviesorisch gespannt fürs Foto , und hat in diesem Zustand die Maße 145 cm x 85 !!!

Jetzt bin ich eingestrickt ( und total Tuch süchtig ) und werde wenn mein Häkelhaken ( für Perlen ) da ist ein noch schöneres Romantica mit Perlen und Lace Cotta machen :D
Das Tuch sieht Klasse aus!!!

Ist auch eine wunderschöne Farbe!!!

Spitze!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Aphrodite hat geschrieben:Eure Tücher sehen klasse aus!

Habt ihr denn wie angegeben mit der Borte begonnen, oder habt ihr die Tücher größer gestrickt?
Ich habe meine "Romantica" schon ein ganzes Stück größer gemacht. Wäre sonst mini geworden. Zum Beginn der Borte hatte ich 377 Maschen auf der Nadel (statt 241 Maschen)!!!

Bei "Feelings" müßte man glaub bei 221 Maschen mit der Borte beginnen. Da bin ich aber auch schon drüber.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
strickhund
Beiträge: 218
Registriert: 26.12.2008 17:58

Beitrag von strickhund »

Ich habe mein Romantica nach Anleitung gemacht, aber im Nachhinein denke ich ich hätte es größer machen sollen, denn ich habe noch Wolle übrig ca 40 g und es hätte auch gerne noch größer sein können.
LG Andrea

Bild
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Hallo Martina,
auch für Dein Tuch ein großes Kompliment - die Farbe könnte ich ausgesucht haben - gefällt mir sehr gut :!:

Ich bastle ja zwischendurch immer noch an der Moonflower und liebäugle inzwischen schon mit dem nächsten Tuch - das kann ja wirklich zur Sucht werden - hätte ich nie gedacht. Hab mir bei der "WollLust" schon zwei Anleitungen nebst Wolle in den Warenkorb gelegt. Dabei wollte ich doch auch noch einen Ärmelschal stricken. Kaum hab ich wieder mit Stricken angefangen, schon überrollen mich Ideen, Anleitungen und Wolle, eine schöner als die Andere :roll:

Jetzt widme ich mich aber erst mal wieder der Romantika :D

Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Hallo ihr Lieben,
jetzt hab ich doch noch mal eine Frage -> In Reihe 25 der Spitzenborte, muß ich vor der Mittelmasche 5Maschen rechts stricken, dann muß ich doch aber auch NACH der Mittelmasche 5Maschen rechts stricken, und nicht nur 4Maschen, so wie am Anfang der Reihe - ODER :roll: die 4Maschen kommen dann doch erst wieder ganz am Ende, gell ???
Ich danke Euch schon jetzt für die Hilfe, und frag mich manchmal, wie ich die "Spiderlady" hinbekommen hab :roll:

Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Hallo Söckchen / Anna,

ja so ist es .Im Grunde genommen "spiegelst" du das Muster an der Mittelmasche.
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Danke meine Liebe,
also manchmal zweifle ich an mir selbst :roll:
Dann kann es jetzt ja weitergehen, möchte heute nämlich noch bis Reihe 27 kommen. Ich glaub, da wird das Tuch wirklich noch diese Woche fertig - da freut sich die Frau :D

Hab noch einen schönen Abend,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Nadelhexe hat geschrieben:Hallo Söckchen / Anna,

ja so ist es .Im Grunde genommen "spiegelst" du das Muster an der Mittelmasche.
Also ich habe es nicht gespiegelt, sondern genau gleich gestrickt. Kann man aber machen wie man möchte.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
nessi
Beiträge: 442
Registriert: 21.01.2009 18:18
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nessi »

Das ist ne gute Idee mit Wolle und Nadelstärke.
Ich war gerade bei uns im Wollgeschäft und die hat zu mir gesagt, wenn ich nur Socken stricke, soll ich die Finger von so einem Tuch lassen. Das wäre zu schwierig.
Was mach ich nur :cry:
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Antworten