Hätte gerne einen Erfahrungsbericht von den "Addi Click

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Hätte gerne einen Erfahrungsbericht von den "Addi Click

Beitrag von Silberspindel »

Ihr lieben,

von denjenigen die die Addi Click´s mit den auswechselbaren Spitzen haben, hätte ich gerne mal gewusst wie zufrieden sie damit sind.

Sind die übergänge glatt? Bleiben die Spitzen gut am Seil? Ist die "Technik" gescheit?

Ich bin mit meinen Knitpicks nämlich nicht wirklich sooo zufrieden und überdenke die wegzutun und es mit den Addis zu veruchen.

Kann mir jemand bitte was dazu sagen?

Vielen Dank schonmal :)
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Sieh mal hier, http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... s+knittpro

Habe mir nicht alles durchgelesen, ist mir zu viele Seiten, aber ich glaube das beantwortet dir alle deine Fragen.
Ea sind für beide Systheme die guten und negativen Sachen aufgeführt.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Ja, den kenn ich. Aber da war das Klicksystem noch nicht raus. Und/oder es hatte noch keiner
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Ach so!
Wenn du deine Knitpicks wegtun willst, melde ich mich schonmal mit Vorkaufsrecht an. :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Habe mir am Samstag Addi Click gekauft und bin super zufrieden. Sauberer Übergang, einfache Montage und bis jetzt hat das Seil gehalten.
Liebe Grüße acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Silberspindel,

ich habe meine Addi Clicks seit November und bin sehr zufrieden damit. Ich wollte keine Stricknadeln aus Holz, das ist nicht so mein Fall. Seit ich diese Dinger habe, nehme ich keine anderen mehr. Die Nadeln sind sehr schon glatt, es flutscht, und die Übergänge vom Seil zu den Nadeln sind auch glatt. Die Seile sind dünner als die von den Addis mit Goldseil und weicher. Alles ist sehr schön ordentlich und übersichtlich im Köfferchen, also kein Nadelgewirr mehr.

Allerdings muss ich ein Seil umtauschen. Jetzt erst habe ich das mittlere Seil ausprobiert, und das hat wohl eine Macke; die Nadeln halten nicht. Das ist aber kein grundsätzliches Problem, sondern ein Herstellungsfehler. Leider liegt das Geschäft, in dem ich sie gekauft habe, nicht gerade um die Ecke (musste ja unbedingt bei den ersten sein, die sie gekauft haben). Mal sehen, wie ich das regele.

Empfehlen kann ich die Nadeln aber trotzdem! Ich würde sie wieder kaufen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

[[/quote]Silberspindel hat Folgendes geschrieben:
Ihr lieben,

von denjenigen die die Addi Click´s mit den auswechselbaren Spitzen haben, hätte ich gerne mal gewusst wie zufrieden sie damit sind.

Sind die übergänge glatt? Bleiben die Spitzen gut am Seil? Ist die "Technik" gescheit?

Ich bin mit meinen Knitpicks nämlich nicht wirklich sooo zufrieden und überdenke die wegzutun und es mit den Addis zu veruchen.

Kann mir jemand bitte was dazu sagen?

Vielen Dank schonmal


hey wenn du die knitpicks loswerden willst, meld dich doch mal *grinz*


____________________________________________

HALT!!!
Ich war zuerst mit Fingerheben!! :wink:
Zuletzt geändert von Basteline am 29.05.2009 11:59, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Danke für die Infos!
Ich werd sie mir mal irgendwo im original anschauen. Und dann melde ich mich natürlich bei den Interessenten :wink:
Happy Knitting!!!! Bild
chiligruen
Beiträge: 41
Registriert: 30.11.2008 12:41

Beitrag von chiligruen »

Hallo,
ich habe die Addi-Click jetzt seit ca. 2 Wochen, nachdem es eine Zeitlang heftige Lieferschwierigkeiten gab.

Ich finde das Stricken sehr angenehm mit diesen Nadeln und merke an den Übergängen nichts. Die Ecken der Übergänge sind auch abgerunden, so dass da nichts hängen kann.
Ich habe mal zwei Bilder gemacht, wo der Übergang und die Click-Technik im Detail zu sehen ist. Vielleicht hilft das weiter:

Bild

Bild

Grüsse
chiligruen
Benutzeravatar
Häkelfee
Beiträge: 688
Registriert: 21.07.2008 20:33
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Häkelfee »

Hi,

ich glaube, ob man KnitPro mag oder AddiClick ist echt eine Typ-Frage. Ich hatte ja auf die KnitPro zum Geburtstag gehofft, aber nun tendiere ich zu AddiClick.

Mal sehen. Irgendwie muss ich die glaub ich beide erst mal ausprobieren.
Viele Grüße
Maike

Bild
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Danke chiligruen, das ist ja total nett.

Und die Wolle bleibt nicht an dem Übergang hängen? Die Spitze ist ja praktisch über den Rest gestülpt, da ist doch jetzt eine Kante oder?
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Hallo,

ich habe schon im Umfrage-Fred folgende Frage gestellt: gibt es die Addi-Clicks bald auch in Holz? Weiß das jemand, der diesen Fred hier gelesen hat?
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Antworten