KAL "Romantische Gefühle" - Start: 15.05.2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Dein Tuch sieht ja auch toll aus!!!

Klasse!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Habe heute mittag bestellt...

Ich hab doch gaaaar nix zuhause... :roll:

(hoffentlich kommt Paket nicht, wenn Männe zuhause ist :wink: )


Und zwar diese hier:

http://www.die-wolllust.de/shop/product ... ougat.html

Diese:

http://www.die-wolllust.de/shop/product ... obalt.html

Und diese hier:

http://www.die-wolllust.de/shop/product ... ie486.html

Dann hab ich noch jeweils Perlen dazu bestellt.

Ich weiß, ich hab 2 x braunes Garn bestellt. Aber mir steht braun so abartig gut und ich konnte keines der beiden weg lassen... :roll:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Hallo Mädels,
hier gibt es ja schon wieder viel zu lesen :!: weiß gar nicht, wie ich da anfangen soll, auch meinen Senf dazuzugeben :wink:
Ich fang mal bei Nessi an : Natürlich wirst Du auch so ein Schaltuch stricken können - fang einfach an :wink: Ich zweifle ehrlich auch daran, ob ich die Anleitung jemals blicken werde - aber ich weiß, hier gibt es immer Hilfe, und ich möchte es halt UNBEDINGT haben.
Ich hab mir gestern Abend übrigigens noch beide ANleitungen bestellt, und diese Wolle dazu :

http://www.die-wolllust.de/shop/product ... arnA8.html

und diese :

http://www.die-wolllust.de/shop/product ... alaxy.html
Aber : leider zu wenig :cry: hab erst heute, als ich nochmal danach geschaut habe, gesehen, das zwei Knäul nicht reichen, weder für das Eine, noch für das Andere - hab mich aber schnell damit getröstet, daß ich so ja einen Grund hab, noch ne andere Anleitung + Wolle bestellen zu "müssen"

Und Dolphins - ja, fang an, es macht rießig Spaß :!: :!: :!: Es sind doch Einige dabei, die ihr erstes Tuch stricken.

Caledonia, dann bestell doch mehrere Farben :wink: Schließlich ist so ein Tuch auch immer ein schönes Geschenk :!:
Die Garne sehen alle toll aus, hattest recht, Dich nicht nur für eines zu entscheiden :wink:

Und Didge-Woman, da ist ja ein Knäul schöner als der Andere - ist wirklich ne schwere Entscheidung - ich persönlich würde mit der Blauen anfangen.

Xenta, Dir ein großes Kompliment für die schöne Romantika :!: :!: :!:
Das ist ja das Schöne an so einem Knitalong - daß eben das gleiche Modell sooo verschieden ausfällt - ich finde Dein Tuch auch schön :D

Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

So Ihr Lieben,
hier drei Bilder meiner Romantika, eben fertig geworden :D

BildBild

BildBild

BildBild

Das dritte Bild ist der Originalfarbe am ähnlichsten.
Jetzt, da ich die Romantica fertig habe, werde ich mich wieder vermehrt der Moonflower widmen - dann kann ich nächste Woche mit einem der neuen Tücher anfangen :D
Euch Allen noch gutes Gelingen :!: Natürlich werde oich weiterhoin täglich hier rein schauen. Bin schon sehr auf das erste Feelings gespannt.

Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Na Söckchen, das ist ja auch Klasse geworden!!!

Toll!!!


Im übrigen müßte die Evilla auf jeden Fall für das Tuch reichen. Ein Strang hat ja eine LL von 1.640 m... :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Uschi,


wowwwww ....was sind das tolle Farben !!! Suuper, ich freue mich sehr für Dich 8da könnte ich glatt auch schon wiedre andere bestellen) .... muss jetzt leider noch auf meine Wolle warten - aber macht nichts, leg ruhig schon mal los !!!

@Caledonia:
Du ahst auch wieder so tolle Wolle bestellt .... bin echt begeistert !!! (ich bin übriegens auch immer froh wenn die Wolle kommt und mein GöGa nicht ome ist ... dabei kommen für ihn auch lfd. Pakete mir irgwenwelchen Werkzeugen da mach ich auch nicht die Motzbacke :wink:

@Söckchen,
super Dein Tuchg, wunderschön, bin begeistert, bin zwar kein frün Fan - aber so gefällt es mir wirklich ! Welche NS hast Du genommen ?

Und ganz tolle Wolle hast Du Dir noch bestellt, super !!!

@Xenta,
genial, ich weiss gar nicht was ich sagen soll, Fantastisch ...... 100g SoWo hast Du nur gebraucht ??? .....Oh mann, jetzt bin ich bald ganz durcheinander, ich habe doch auch soviel SoWo, vlt. sollte ich doch schon mal eine davon nehmen und loslegen, habe ja noch die anderen Anleitungen .... welche NS hast Du genommen ?


@Kaktus,
wie läuft es denn bei Dir ? Hab die letzzten Tage gar nichts mehr von Dir gelesen (oder etwa was überlesen ???) .... vermisse Dich :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Caledonia,
ja Du hast recht, die erste Wolle reicht locker - egal, welches Tuch ich damit anfange :D
Aber die zweite Wolle hat insgesamt "nur" eine Lauflänge von 800m, ich hab einfach nicht genau nachgeschaut, als ich sie bestellt hab. Aber gut, es gibt ja auch kleinere Tücher, mir fällt da schon was ein.

Jutetuetchen - ich hab die Wolle mit 5er Nadeln verstrickt.
Es ist übrigens 120 mal 75cm groß geworden und hat die richtige Größe, um im Winter als Schalersatz zu taugen.
Das Tuch ist ja für mein Schwesterchen, und ich denke mal, sie wird es eher als Schal nehmen. Glaub kaum, das sie es als Schultertuch nehmen würde - sooo romantisch ist sie jetzt doch nicht :D

Bis Morgen ihr Lieben,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

Mensch, Mädels, was zeigt Ihr denn hier für tolle Sachen! :shock: :D :D

Schöne Tücher, super Wolle... und ich habe noch eine Nadel frei... :wink: Ts, was komme ich bloss hier vorbei... Ganz schlimmes Virus, das Tücher-Virus... :wink:

Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Benutzeravatar
nessi
Beiträge: 442
Registriert: 21.01.2009 18:18
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nessi »

Söckchen, dein Tuch sieht einfach klasse aus und die bestellte Wolle erst.
Ihr macht das alle so toll *neidischguck*
Meine Wolle kommt bestimmt Samstag, wenn Männe da ist.
Er erklärt mich bei meinen Wollvorräten sowieso schon für bekloppt :lol:
Ich leg dann am Sonntag los :lol:
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Benutzeravatar
Xenta61
Beiträge: 1006
Registriert: 04.02.2008 17:52

Beitrag von Xenta61 »

Hallo Söckchen, das grüne Tuch sieht auch super aus. Grün und blau sind neben allen Brauntönen meine Lieblingsfarben.

@Jute
Ich stricke SoWo immer mit 3,5er Nadeln. Das nächste, Feelings, stricke ich auch wieder mit SoWo, in Erdtönen, sieht zwar winterlich aus, aber auch diese habe ich schon so lange liegen, und zwar 200 g. Ich werde es noch größer als das Blaue stricken. Von der Blauen habe ich ja nun ein Knäuel übrig.....

LG
Xen
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo Ihr Lieben,

na das geht ja wie das Brezelbacken bei euch. Ein Tuch nach dem anderen wird fertig und alle sehen sehr schön aus. Jedes wirkt anders, aber das ist das Gute daran.
Bei mir geht es schleppend voran. Ich bin froh, wenn ich jeden Tag wenigstens ein paar Reihen schaffe. Meine Wunschwolle ist inzwischen zu einer Hasswolle geworden. Trotz Vorsicht verziehen sich die einzelnen Fäden, so dass ich manchmal 15 Minuten!! für eine Reihe rechte Maschen (bin jetzt bei ca. 150 Ma) benötige. Das ist doch nicht normal. Aber ich beiße mich durch, Aufgeben ist nicht.
Eins weiß ich sicher: wenn das Tuch fertig ist, fass ich 20 Jahre keine Wunschwolle aus einzelnen Fäden mehr an. Bloß gut, dass es noch ganz viel andere Wolle gibt.

So, da werde ich mal versuchen, ob ich noch ein, zwei oder drei Reihen schaffe.
Ich wünsche euch einen schönen Strickabend.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
strickhund
Beiträge: 218
Registriert: 26.12.2008 17:58

Beitrag von strickhund »

So Leute ich erteile euch bald ein Posting-Verbot :wink: :D

Nein werde ich natürlich nicht.

Ich habe ein neues Tuch angefangen, diesmal mit Sockenwolle. Weiß noch nicht ob Romatica oder Feelings, erstmal ist es ja dasselbe.

Und ich habe nun auch nochmal Wolle bestellt bei Birgit Freyer und zwar "Melancolia". Das wird definitiv das Feelings.

Und nochmal mein Kompliment für alle Tücher die jetzt wieder fertig geworden sind.
LG Andrea

Bild
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo zusammen ,
ich möchte euch mal ganz fest Loben :D :D
alle Tücher die ihr gezeigt habt sehen spitzenmäßig aus.
Die gezeigte und auch bestellte Wolle sieht super aus :wink:
Ich wünsche euch weiterhin viel Spass beim nadeln :D
Kann im Moment nicht so viel schreiben ,aber ich habe jeden Tag hier reingeschaut und freue mich mit euch. :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
StrickNadel
Beiträge: 107
Registriert: 07.01.2006 18:12
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von StrickNadel »

Hallo zusammen,

also ich weis es nicht was ich sagen soll, ich bin einfach sprachlos :shock:
hatte nie gedacht das so schöne prachtstücke raus kommt. Eine ist schöne als die andere, die die neue bestellten wolle sind auch wunderschön..

Meine Lob geht an euch alle, wünsche allen gesunder gelenke und fleissiges stricken.

PS: ich nadele immer noch an meine ufo...
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Hallo ihr Lieben,
erst mal danke fürs Lob :roll:
Daich über die Feiertage arbeiten muß - Sonntag, Montag Spätdienst - bin ich ganz froh, mit der Romantika fertig zu sein.
Heute habe ich mit der Spitze bei der Moonflower angefangen. Dachte mir, ich mach bei jedem Umschlage eine Perle rein - und kam damit fast an den Rand eines Nervenzusammenbruchs - und das erst bei Reihe 2 :?
Naja, ich habs angefangen, jetzt zieh ich das durch. Ich mein, ich hab im Forum schon Tücher gesehen - den Horus zum Beispiel - dagegen seh ich mit der Moonflower alt aus, aber es nervt doch :roll:
Euch Allen wünsch ich jedenfalls wunderschöne Feiertage, und gutes Gelingen beim Stricken. Ich werde nach Feierabend immer reinschauen :D

Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Beitrag von Kaktus »

Hallo ihr Superschnellstrickerinnen,
da sind ja schon so viele wunderschöne Tücher fertig. Finde ich alle gaaanz toll.
Ich hatte in der letzten Zeit nicht sooo viel Zeit zum Stricken und bin noch nicht fertig.
Die geliehene Digicam habe ich auch inzwischen abgegeben. Denke aber ich werde mir zum nächsten Geb. eine leisten.
Dann gibts auch wieder Bilder von mir.
Glückwunsch an alle die so schöne Sachen gemacht haben.
Bis bald.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo,

ich habe eine Frage an alle, die schon fertig sind.

Wie groß sind eure Tücher ohne die Borte?
Ich bin jetzt bei der angegebenen Maschenzahl zum Beginn der Borte, werde aber auch noch etwas glatt rechts weiterstricken. (Entschuldigung, falls die Angaben schon irgendwo stehen, aber ich wollte nicht noch einmal alles lesen, sondern schnell weiterstricken.)
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
nessi
Beiträge: 442
Registriert: 21.01.2009 18:18
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nessi »

Meine Wolle ist heut nicht gekommen :cry:
Wie soll ich nur so Pfingsten überstehen :?:
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

juchhhuuu meine neue Wolle ist heute angekommen, das ging wirklich flott ......

Werde mal sehen ob ich den Strang heute oder morgen gewickelt bekomme und dann gehe ich auch ans Wrek.

Uschi, bist Du schon dran ???? Wenn ja, kein Problem, dann strick ruhig weiter, hoffe es macht Dir Spass aber mit der tollen Wolle bestimmt (ich bine cht begeistert vond en Farben die Du Dir ausgesucht hast)

Och Nessi, lass Dich mal knuddel *ganz feste* .... Du hattest Doch auch noch eher bestellt als ich oder ?

Hast Du auch bei Birgit bestellt ? (sorry hab es jetzt nicht mehr im Kopf)

Sodele ihr Lieben, wünsche alle tollen Pfingsten und hoffe dass jeder dazu komtm ein paar Reihen zu streicken sei es am Tuch doer auch aan anderen Sachen .

Ganz LG und ihr Lieben, weiter so, da sind so tolle Tücher schon bnei, allesamt wunderschön und die Anfänge die hier teilweise gezeigt worden sind werden 100%ig auch ganz tolle Tücher, mal sehenw as bei mir dabei herauskommt :oops: :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
nessi
Beiträge: 442
Registriert: 21.01.2009 18:18
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nessi »

Ja, hab auch bei Birigt bestellt, ist auch gestern da raus gegangen, aber leider heute nicht hier angekommen *wein*

[quote="Jutetuetchen"]

Och Nessi, lass Dich mal knuddel *ganz feste* .... Du hattest Doch auch noch eher bestellt als ich oder ?

Hast Du auch bei Birgit bestellt ? (sorry hab es jetzt nicht mehr im Kopf)
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Antworten