Hallo,
früher (als Teenager) habe ich ein Teil angefangen und das fertig gemacht. Dann kam eine längere Pause, in der ich nicht gestrickt habe. Seit ich aber wieder angefangen habe, habe ich - sehr konsequent
- immer mehrere Sachen auf der Nadel: ein größeres und/oder komplizierteres Teil und ein einfaches und/oder kleines Teil, das schnell und nebenbei fertig wird - für das kleine Erfolgserlebnis zwischendurch - und auch mal mitgenommen werden kann.
Momentan sind das:
- ein vierfarbiger Zickzack-Schal aus Candy, der nicht schwierig ist, aber Konzentration erfordert, weil man mit den Fransen weder Reihen noch Ab- und Zunahmen erkennen kann.
- Socken, weil ich erst an meinen fünften Paar arbeite und da ein bißchen Routine bekommen möchte, und, weil sie so schön entspannt und entspannend nebenher laufen.
- ein kleiner Patch-Beutel, an dem ich aber nur Stricken kann, wenn es das Wetter erlaubt. Dieses Acrylgarn rutscht nur, wenn die Hände staubtrocken sind. Die letzten Tage war es aber immer sehr schwül, dass da nix ging.
Das nächste Teil wird ein Pullover oder Top für meine Mama. aber das werde ich erst anfangen, wenn der Schal fertig ist.