Wer hat Modell 427/6 gestrickt?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Wer hat Modell 427/6 gestrickt?
Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt ganz neu angemeldet und muss euch gleich mal mit einem Eintrag nerven.
Da ich schon ein bißchen mitgelesen habe, glaube ich, dass einige o.g. Modell schon gestrickt haben.
Ich habe mir die Anleitung schon mehrmals angesehen, kapiere aber nicht ganz, wie ich beim Mustersatz anfangen muss.
Ich möchte für Größe 38/40 stricken und wenn ich mir die Musterzeichnung so ansehe, bin ich der Meinung, dass ich mit einer Abnahme anfangen muss.
Das finde ich ein bißchen unlogisch. Oder doch?
Wie habt ihr das gestrickt?
Liebe Grüße,
klhexe
ich bin jetzt ganz neu angemeldet und muss euch gleich mal mit einem Eintrag nerven.
Da ich schon ein bißchen mitgelesen habe, glaube ich, dass einige o.g. Modell schon gestrickt haben.
Ich habe mir die Anleitung schon mehrmals angesehen, kapiere aber nicht ganz, wie ich beim Mustersatz anfangen muss.
Ich möchte für Größe 38/40 stricken und wenn ich mir die Musterzeichnung so ansehe, bin ich der Meinung, dass ich mit einer Abnahme anfangen muss.
Das finde ich ein bißchen unlogisch. Oder doch?
Wie habt ihr das gestrickt?
Liebe Grüße,
klhexe
Huhu,
danke noch mal für den Link.
Tja, die 4 Reihen kraus rechts hatte ich auch irgedendwie übersehen.
So hat sich mein Problem erledigt. Allerdings hat sich ein neues aufgetan...
Bitte entschuldigt, es ist für mich das erste mal, dass ich nach einer Junghansanleitung stricke und irgendwie kapiere ich es nicht so ganz.
Habe also die 4 Reihen brav kraus re gestrickt, dann 2 li, 2 re, Umschlag, usw.
Jetzt mußte ich wenden. Und nu? Rückreihe wie die Maschen erscheinen, nehme ich an, oder? Und die Umschläge? Mitstricken oder fallen lassen? Habe sie fallen lassen, bin aber nicht überzeugt.
Falls noch einer einen Rat hat, ich höre gerne.
LG,
klhexe
danke noch mal für den Link.
Tja, die 4 Reihen kraus rechts hatte ich auch irgedendwie übersehen.
So hat sich mein Problem erledigt. Allerdings hat sich ein neues aufgetan...
Bitte entschuldigt, es ist für mich das erste mal, dass ich nach einer Junghansanleitung stricke und irgendwie kapiere ich es nicht so ganz.
Habe also die 4 Reihen brav kraus re gestrickt, dann 2 li, 2 re, Umschlag, usw.
Jetzt mußte ich wenden. Und nu? Rückreihe wie die Maschen erscheinen, nehme ich an, oder? Und die Umschläge? Mitstricken oder fallen lassen? Habe sie fallen lassen, bin aber nicht überzeugt.
Falls noch einer einen Rat hat, ich höre gerne.
LG,
klhexe
- irishdancer
Hallo klhexe,
gestrickt habe ich dieses Modell noch nicht, aber das ist demnächst fällig. Die Wolle liegt schon zu Hause. Ich hatte aber auch schon öfter den Fall, dass ich bei Anleitungen woanders im Mustersatz anfangen musste, als angegeben war...
gestrickt habe ich dieses Modell noch nicht, aber das ist demnächst fällig. Die Wolle liegt schon zu Hause. Ich hatte aber auch schon öfter den Fall, dass ich bei Anleitungen woanders im Mustersatz anfangen musste, als angegeben war...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
Hallo klhexe,
ich habe mir diesen Pullover gestrickt und ich finde die Angaben stimmen nicht.
Meiner ist viel zu eng und zu klein geworden. ( Gr.38 ) Ich werde Ihn demnächst wieder auftrennen. Erst dachte ich das es meine Tochter anziehen kann. Aber als Pullunder ist er für den Sommer zu dick.
Wenn Du Ihn fertig hast, bin ich gespannt ob Deiner passt.
ich habe mir diesen Pullover gestrickt und ich finde die Angaben stimmen nicht.
Meiner ist viel zu eng und zu klein geworden. ( Gr.38 ) Ich werde Ihn demnächst wieder auftrennen. Erst dachte ich das es meine Tochter anziehen kann. Aber als Pullunder ist er für den Sommer zu dick.
Wenn Du Ihn fertig hast, bin ich gespannt ob Deiner passt.
Viele Grüße,
Miriam
Miriam
- irishdancer
Hallo Miriam,Miriam hat geschrieben:ich habe mir diesen Pullover gestrickt und ich finde die Angaben stimmen nicht.
Meiner ist viel zu eng und zu klein geworden. ( Gr.38 )
danke für die Info, das ist gut zu wissen...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
Hallo,
ehrlich gesagt, bin ich mir auch absolut nicht sicher, ob die 84 Maschen für das halbe Teil oder das ganze Teil gelten.
Kommt mir ein bißchen wenig vor.
Naja, bisher habe ich weder passende alternativ Wolle, noch die original Wolle zuhause. Aber wenn ich mein jetziges Projekt fertig habe, möchte ich sofort anfangen können.
@ Miriam:
stimmen die Maße denn überein?
Denke, ich werde einfach loslegen und dann mal gucken, wie's klappt.
LG,
klhexe
ehrlich gesagt, bin ich mir auch absolut nicht sicher, ob die 84 Maschen für das halbe Teil oder das ganze Teil gelten.
Kommt mir ein bißchen wenig vor.
Naja, bisher habe ich weder passende alternativ Wolle, noch die original Wolle zuhause. Aber wenn ich mein jetziges Projekt fertig habe, möchte ich sofort anfangen können.
@ Miriam:
stimmen die Maße denn überein?
Denke, ich werde einfach loslegen und dann mal gucken, wie's klappt.
LG,
klhexe