Huhu Kornelia,
ohje, ich wollte Dir nicht zu nahe treten, hoffe ich habe es nicht gemacht, ansonsten entschuldige bitte, das war nicht so gemeint, wirklich nicht.
kornelia hat geschrieben:o weia, Jutetuetchen,
ich habe gedacht, Wollwickler ist ein Gerät, mit dessen Hilfe ich Wolle von Strängen auf Knäul bringe, egal ob das Teil Haspel oder Wickler heißt.
Ist ja auch so:
die Haspel (das ist ein ,ähnliches Teil wie Du es auch in Deinem Beitrag zeigst) erleichtert es aus den Strängen Knäuels zu machen, man legt die Stränge darum (dann sind sie schön unter "Spannungen und sie drehen sich beim abwickeln" und man kann dann bequem die Knäuel davon abwickeln entweder mit der Hand oder mit dem og gezeigten Wollwickler (und das geht super toll) habe auch beides und möchte es nicht merh missen.
Allerdings wickel ich keine 100gr. Wolle zu je 50gr.
auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen
Ausserdem gewöhne ich es mir gerade ein , die normalen Knäuels auch zu den Knuels zu wickeln wei man sie auch als Designergarnknäuels bekommt ....dann nimmt das nicht soviel, Platz weg.
Aber Du hast doch auch so ein tolles Teil, wofür nutzt Du das denn dann wenn Du Dir jetzt Gedanken machst ?
Keine Ahnung wofür eine Haspel sonst noch so genutzt wird ...ich kenne es jetzt für o.g. Aktion