3. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Juni 2009
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Hallo!
Uta, das ist unfair! Schon November - da ist mein Geburtstag schon rum! Giltet nicht! Ich will auch erst nach 364 Tagen 1 Jahr älter werden!
Aber ich habe solch einen tollen "Drehkalender": da ist das ganze Jahr halbiert - und wenn man die Rückseite aufschlägt, ist es halt schon später - oder früher je nach Drehrichtung
Schreibt mal am Montag schön die Erklärungen auf und löst die ersten Probleme! Ich werde da erstmal Kleider zuschneiden und zusammenheften für die erste Anprobe. Dann kann ich am Dienstag mit Wolle und Nadeln und allen Informationen losstricken - aber ich werde bestimmt nicht die erste sein, denn da lacht bestimmt wieder das Ribbelmonster mich an
LG Helga
Uta, das ist unfair! Schon November - da ist mein Geburtstag schon rum! Giltet nicht! Ich will auch erst nach 364 Tagen 1 Jahr älter werden!
Aber ich habe solch einen tollen "Drehkalender": da ist das ganze Jahr halbiert - und wenn man die Rückseite aufschlägt, ist es halt schon später - oder früher je nach Drehrichtung
Schreibt mal am Montag schön die Erklärungen auf und löst die ersten Probleme! Ich werde da erstmal Kleider zuschneiden und zusammenheften für die erste Anprobe. Dann kann ich am Dienstag mit Wolle und Nadeln und allen Informationen losstricken - aber ich werde bestimmt nicht die erste sein, denn da lacht bestimmt wieder das Ribbelmonster mich an
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
- Miss Piggy
Och, Uta, da bist du wohl über das Ziel hinausgeschossen. Da müssten wir ja jetzt nachstricken wie die Doofen und wüssten nicht mal, welche patches. Nun tacker mal schön alles bis zum 1. Juni wieder dran und dann machen wir schön eines nach dem anderen.Uta hat geschrieben:Happich gemacht - jetzt steht da "November"
Tststs, konnte ich doch nicht wissen, dass mich irgendjemand ernst nimmt.....
Ich glaub, wir werden hier rechtzeitig drauf aufmerksam gemacht, wann es nun echt los geht. Uta, wir werden wohl doch warten müssen.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
- Jutetuetchen
Huhu,
puuh bin froh dass ich noch das 2. machen muss ..... bis dahin werde ich mich gedanklich damit abfinden was auf mich zukommt.
Wünsche Euch aber schon einmal viel Erfolg, ihr schafft das !!
Yes, You can !!!!
Schöne, sonnige und erholsame Pfingsten!
puuh bin froh dass ich noch das 2. machen muss ..... bis dahin werde ich mich gedanklich damit abfinden was auf mich zukommt.
Wünsche Euch aber schon einmal viel Erfolg, ihr schafft das !!
Yes, You can !!!!
Schöne, sonnige und erholsame Pfingsten!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Hallo ihr Lieben
ich brauche jetzt bitte schon eure Hilfe möchte gerne Morgen anfangen mit Patches 3.Es hakt schon bei der Zunahmenreihe .
Was heisst Foundation ist doch die Rückreihe?
inc -zunehemen tbl -aus dem hinteren Maschenglied
times?
twice?
ich kann die Reihe einfach nicht umsetzen.Was bedeuten die Angaben in den Klammern ?
inc 3 nehme ich die aus einer M zu?
Sl1 purlwise with Yarn in front?
oh weh ich verstehe es nicht kann mir bitte jemand helfen?
Das sind die "einfachen" Patches ,ich glaube nicht das ich Decke jemals fertig kriege.
ich brauche jetzt bitte schon eure Hilfe möchte gerne Morgen anfangen mit Patches 3.Es hakt schon bei der Zunahmenreihe .
Was heisst Foundation ist doch die Rückreihe?
inc -zunehemen tbl -aus dem hinteren Maschenglied
times?
twice?
ich kann die Reihe einfach nicht umsetzen.Was bedeuten die Angaben in den Klammern ?
inc 3 nehme ich die aus einer M zu?
Sl1 purlwise with Yarn in front?
oh weh ich verstehe es nicht kann mir bitte jemand helfen?
Das sind die "einfachen" Patches ,ich glaube nicht das ich Decke jemals fertig kriege.
Liebe Grüße Erika
- Wilhelmine2
Foundation row ist die "Grundreihe", in der man die Maschenzahl ereicht, die dann fürs Muster gebraucht wird. Bei diesem Muster ist das eine Rückreihe.
inc3 ist am Anfang des Musters erklärt:
k1,p1 twice in a st. = 1re,1li,1re,1li in die gleiche Masche
inc3 ist am Anfang des Musters erklärt:
k1,p1 twice in a st. = 1re,1li,1re,1li in die gleiche Masche
Zuletzt geändert von Uta am 31.05.2009 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Foundation row:
5 re, inc3, 6 re, 1 li. durch hinteres Maschenglied, 2 re, 2 li, 1li, 1 re, 1 li, 1, re, 1 li, 1 re, inc3, 4 re, 1 li. durch hinteres Maschenglied, 1 re. durch hinteres Maschenglied, 1 li. durch hinteres Maschenglied, 1 re. durch hinteres Maschenglied, 1 li. durch hinteres Maschenglied, 4 re, inc3, 1 re, 1 li, 1 re, 1 li, 1 re, 1 li, 2 li, 2 re, 1 li durch hinteres Maschenglied, 6 re, inc3, 5 re
5 re, inc3, 6 re, 1 li. durch hinteres Maschenglied, 2 re, 2 li, 1li, 1 re, 1 li, 1, re, 1 li, 1 re, inc3, 4 re, 1 li. durch hinteres Maschenglied, 1 re. durch hinteres Maschenglied, 1 li. durch hinteres Maschenglied, 1 re. durch hinteres Maschenglied, 1 li. durch hinteres Maschenglied, 4 re, inc3, 1 re, 1 li, 1 re, 1 li, 1 re, 1 li, 2 li, 2 re, 1 li durch hinteres Maschenglied, 6 re, inc3, 5 re
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
- Miss Piggy
-
Hallo Uta, Du geliebte Frühaufsteherin!
Wenn Du schon so früh ans Werk gehst, dann kannste ja auch für uns stricken Oder wir probieren es selber und Du bist ein "Ersthelfer"!
Ich wünsche allen Strickern einen schönen 1.Juni. Bei mir geht es frühestens morgen los - den Tag über in Mainz mit Nähen beschäftigt, heute abend bei den Nachbarn: dort hat die Tochter letzten Samstag geheiratet und wir sind zum Umtrunk eingeladen.
Also strickt schön - ich gehe heute feiern!
LG Helga
Wenn Du schon so früh ans Werk gehst, dann kannste ja auch für uns stricken Oder wir probieren es selber und Du bist ein "Ersthelfer"!
Ich wünsche allen Strickern einen schönen 1.Juni. Bei mir geht es frühestens morgen los - den Tag über in Mainz mit Nähen beschäftigt, heute abend bei den Nachbarn: dort hat die Tochter letzten Samstag geheiratet und wir sind zum Umtrunk eingeladen.
Also strickt schön - ich gehe heute feiern!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Hallo Ihr Lieben,
wie stricke ich Ssp? Das heißt doch 2 Maschen wie zum rechts stricken abheben und links zusammenstricken, oder?? Wie stricke ich die denn links zusammen? Habe Knoten in den Fingern der Nadel dem Garn und im Hirn
Hinten im Buch steht, die beiden Maschen rechts abheben und wieder auf die
Nadel????? Hääää?? Ich nix kapier.
wie stricke ich Ssp? Das heißt doch 2 Maschen wie zum rechts stricken abheben und links zusammenstricken, oder?? Wie stricke ich die denn links zusammen? Habe Knoten in den Fingern der Nadel dem Garn und im Hirn
Hinten im Buch steht, die beiden Maschen rechts abheben und wieder auf die
Nadel????? Hääää?? Ich nix kapier.
Liebe Grüße von Acki
ssp = erste abheben wie zum rechtsstricken, 2. abheben wie zum rechtsstricken, beide wieder auf die linke Nadel rüber, aber so, wie man linke Maschen rüberhebt (dabei verdrehen die sich so etwas) und dann links zusammenstricken.
---
Ich bin immer so früh wach, leider (außer im Himmelbett ). habe bisher "nur" die paar Krausrippen fertig und gehe jetzt erstmal Flohmarkt-gucken. Dann kommen Reihe 84 bis 94 meines momentanen Teststrick-Tuches, und dann hoffentlich noch der Patch.
---
Ich bin immer so früh wach, leider (außer im Himmelbett ). habe bisher "nur" die paar Krausrippen fertig und gehe jetzt erstmal Flohmarkt-gucken. Dann kommen Reihe 84 bis 94 meines momentanen Teststrick-Tuches, und dann hoffentlich noch der Patch.
- Wilhelmine2
Genau darum machen wir das ja alle zusammen. Und ehrlich: ich hab vor dem ersten Patch auch nicht geglaubtund gedacht, daß mir das sooo leicht fallen wird . Freu mich immer, wenn ich helfen kannDagi46 hat geschrieben:Ich muß mich auch bei Uta bedanken, jetzt kenn ich mich auch aus und werde heute beginnen können. Mit eurer Hilfe geht es stetig weiter.
Danke Euch Habe den Knoten aus dem Kopf gerade selbst gelöst, ist wohl schon zu warm für Hirnarbeit, aber jetzt klappt es. Bin bei Reihe 20 und es sieht super aus. Man kann gar nicht aufhören weil man aufs Muster gespannt ist. Aber jetzt ist Päuschen. Der Hund will auch sein Recht.
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki