ich war auf dem Wollfest in Leipzig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

ich war auf dem Wollfest in Leipzig

Beitrag von trangG »

war ganz kurz da, war ziemlich voll dort, besonders bei "die Wolllust". Un dmeine Tochter war in der meinung, dass sie wichtiger ist als die Wolle*G* also muss ich morgen noch mal hin ,ALLEIN:twisted: .
Mitganommen haben ich 200g Lace Merino in violett für die MiaBella und einen Fimoknopf für die Jacke meiner Tochter
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Trang,

wow, da hast Du Dir ne tolle Farbe ausgesucht (und weisst Du schon was du daraus machst ???)

wünsche Dir dann für morgen nochmals ganz viel Spass ..... ich kenne es mit Kindern auf ein fest zu gehen (oder auch in die Stadt) da bleiben die eigenen Einkäufe und vlt. auch nur mal schauen ganz hinten an, gehe auch lieber allein (und das kann dann dauern)

Ist aber schön wenn man die Wolle vorher auch mal fühlen kann, gell ?

LG udn wie gesagt viel Spass morgen.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Beitrag von mogue »

Hallo,

lohnt sich auch ein weiter Weg? Sind von uns aus 500 km! Oder eher nicht. Mich interessiert nur Wolle zum Stricken.
Gruss
Moni
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

na ja, ich wohne in Leipzig, deshalb komme ich vorbei. und ehrlich gesagt, außer die Wolllust und Drachenwolle sind nur noch Filzen, Filzen und noch mal Filzen da :roll:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
Stricklotte
Beiträge: 902
Registriert: 14.04.2006 08:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stricklotte »

Ich wollte, bei uns gäbe es auh einmal ein Wollfest!!!
Liebe Grüße
Elke
Bild
Lona
Beiträge: 272
Registriert: 05.08.2007 09:37
Wohnort: Muldentalkreis

Beitrag von Lona »

Hallo Trang, das violett ist genau meine Farbe. Ich lasse mich morgen überraschen. Da mich das Filzen weniger interessiert haben wir noch genügend Zeit in der Stadt das Fluidum des WGT zu genießen. Lona
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Beitrag von mogue »

Hallo Trang,

danke für deine Info. Dafür lohnt sich der weite Weg nicht.
Gruss
Moni
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Trang,

und warst Du heute nochmal da ?
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Häkelfee
Beiträge: 688
Registriert: 21.07.2008 20:33
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Häkelfee »

@ Lona:

WGT!!! Wir sind dieses Jahr leider nicht da. :-(

Aber nächstes Jahr bestimmt wieder.
Viele Grüße
Maike

Bild
Benutzeravatar
Wollliesl
Beiträge: 20
Registriert: 03.04.2008 18:20
Wohnort: Unterföhring

Beitrag von Wollliesl »

Och wie gemein das zu lesen. Nicht nur das ich wegen der Arbeit nicht zum WGT fahren konnte, jetzt muß ich auch noch lesen das dort auch ein Wollfest war. Schnief.
Viel Spaß mit eurer neuen Wolle.

Liebe Grüße Simone
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Und beides auch noch am gleichen WE, das wär voll genial gewesen.
Aber für uns leider zu weit.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Lona
Beiträge: 272
Registriert: 05.08.2007 09:37
Wohnort: Muldentalkreis

Beitrag von Lona »

Ihr Lieben alle, ich war gestern mit meinem Mann beim Wollfest. Der Gute war ganz geduldig. Es sind auch nicht so viele Leute da gewesen. Am Samstag muß es total voll gewesen sein. Bei Wolllust habe ich mir die Anleitung für "My Dream" gekauft, sie hatten das fertige Teil mit was mir meine Kaufentscheidung sehr leicht gemacht hat. Bei Drachenwolle mußten 2 Stränge Sowo Merino-Leinen ins Beutelchen. Obwohl ich nur kleine Einkäufe getätigt habe wurde ich sehr nett bedient. Auf alle Fragen bekam ich eine Antwort. Vielen Dank an die Teams der oben genannten Firmen! Beim nächsten Wollfest bin ich wieder da.
Übers WGT schreibe ich einen extra Beitrag. Lona
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

gestern konnte ich nicht hin. :cry: Mein Mann war dagegen, normalerweise ist er ganz lieb, wahrscheinlich hat er neulich ein Blick auf meinen Wollvorrat geworfen :roll: :roll: :oops: Aber das Fest gibt es ja nächstes Jahr wieder, vllt mit mehr Wollannbieter :lol:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
Wollliesl
Beiträge: 20
Registriert: 03.04.2008 18:20
Wohnort: Unterföhring

Beitrag von Wollliesl »

@Lona: och ja bitte. Schreib uns daheim gebliebenen wie das diesjährige WGT war. Vielleicht schaffen wir es ja nächstes Jahr. Und hoffentlich ist dann wieder zur selben Zeit das Wollfest.

Liebe Grüße Simone
Lona
Beiträge: 272
Registriert: 05.08.2007 09:37
Wohnort: Muldentalkreis

Beitrag von Lona »

Kläuschen, Du bist ein Schlimmer, einrichten von Außenlagern!!! :lol:
Trang, das tut mir leid, aber Männer sind nun einmal eine besondere Art Menschen die wir Frauen nicht immer verstehen. (Umgedreht ist es genau so)! :?
Mein Mann kennt meine Vorräte, stehen in 2 Kisten im Schlafzimmer, er sagt aber nichts dazu. Er ist mein persönlicher Kritiker. :wink: Lona
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

@Kläuschen: Danke für den Tipp. Schenkst Du mir auch die Zeit dazu? :oops: :lol: :roll:
@Lona: schön wär wenn ich nur 2 Kisten habe :roll: :twisted: Ich habe 1 Kleiderschrankseite voll und 3 Kisten dazu, aber man/frau kann ja nie genug Wolle haben, oder? :roll: :oops:
Edit: habe gemerkt, dass ich am So viel verpasst haben. Und habe hier meine Tochter entdenkt :shock:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Trang,

das sind aj tolle Bilder, da kann man ja richtig neidisch werden dass man soe ein Event verpasst hat. Sowas gibt es hier gar nicht.

Ist Deine Tochetr die Kleine ganz weit unten auf dem Bild vor dem Stand ??? Mit den niedlich gestrickten Kleidchen und Jacke ? :oops:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

Ja Jutetuetchen, sie war von den ganzen bunte Sachen fasziniert :shock: und trotzdem wollte sie gehen :cry:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Trang,

so sind sei manchmal unsere lieben kleinen Süssen (und meine beiden heute noch, Einkaufen in der Stadt nur interesannt wenn es um ihre Bedürfnisse geht aber wehe Mama oder Papa wollen malin Ruhe schauen und sich Zeit dabei lassen ....da stehen sie so gelangewielt neben einem dass mans chon keine Lust mehr hat)

Hast ne ganze Süsse Trang :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Lona
Beiträge: 272
Registriert: 05.08.2007 09:37
Wohnort: Muldentalkreis

Beitrag von Lona »

Hallo Trang, ich habe Deine Kleine an der Mütze erkannt. Waren das Zeiten als meine Jungs so klein waren. Sie hatten wie alle Kinder keine Ausdauer zum Einkaufen. Mir tun die Kleinen immer leid wenn sie im größten Wochenendbetrieb oder Weihnachtstress mit ins Einkaufszentrum müssen.

Ich habe schon gemerkt, dass meine Vorräte klein sind gegenüber von anderen Damen aus unserem Forum. Könnte zwar auch öfter zuschlagen, meist siegt dann die Vernuft. Bei guten Angeboten greife ich auch zu, z.B. bei der Revue.

Ich stricke abends beim TV da mein Mann sowieso nicht zu Hause ist. Kommt er dann am Wochenende, unternehmen wir etwas oder laufen auch mal ein Stück, da kommen schon mal 10 km an einem Abend zusammen. Stricke selten wenn er hier ist, aber er hat nichts dagegen. Liona
Antworten