Knitalong "Patchbeutel" – wir stricken!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Susanne,

toll ...... ich bin hin und weg ...... jetzt zeigst Du uns auch noc was tolles genähtes .... ich krige jetzt wirklich langsam Depris !!!

Das Innenleben ist ja schon fast zu schade um es in den Beutel einzunähen ...wirklich jetzt !

LG
Jute
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen

Huhu Eisvogel,

sieht auch schon toll aus und kommst Du voran ??

Ich muss auch bis zum 10., Juni noch einen Tasche fertig haben (habe aber doch weas anderes gemacht als den beutel, bin zufällig über eine Taschenstrickanleitung gestolpert) ...... (setze sie abre wenn sie fertig ist auch hier ins Forum)

Drücke Dir die Daumen dass Du gut voran kommst !

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

Oh Daria
ist ja viel zu schade, dein Innenleben von deiner Tasche. Die kannste doch glatt so ausführen, dein Innenleben. Ich wünschte, ich könnte auch sooo toll nähen.
lg
Jeanette
Jutetuetchen

Huhu isvogel,

supi, wirklich, gefällt mir echt gut ...... strick halt so dran weiter wie Du Lust und auch Zeit hast irgendwann wird er fertig sein und ich bin der Meinung dass es ein ganz toller Beutel wird.

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Daria

Beitrag von Daria »

Jutetuetchen hat geschrieben:Huhu Susanne,

toll ...... ich bin hin und weg ...... jetzt zeigst Du uns auch noc was tolles genähtes .... ich krige jetzt wirklich langsam Depris !!!

Das Innenleben ist ja schon fast zu schade um es in den Beutel einzunähen ...wirklich jetzt !

LG
Jute
Hallo Jute,
schön das dir auch meine "Innentasche" gefällt. Ich habe beide gestern miteinander verbunden. Muß nur noch einen Henkel befestigen und dann ein Foto machen.(Muß erst noch den Akku meiner Kamera aufladen)

Liebe Grüße
Susanne
Daria

Beitrag von Daria »

jeaniemel hat geschrieben:Oh Daria
ist ja viel zu schade, dein Innenleben von deiner Tasche. Die kannste doch glatt so ausführen, dein Innenleben. Ich wünschte, ich könnte auch sooo toll nähen.
lg
Jeanette
Hallo Jeanette,
Ich finde das Innenleben meiner Tasche nicht zu schade zum einnähen.Die Tasche ist aus zwei verschiedenen Stoffresten zusammengenäht. Da ich nicht oft nähe,habe ich auch ca.3Std. daran gesessen. Beim einen Stoff ist der Hintergrund weiß, beim anderen hellblau.

Liebe Grüße
Susanne
Jutetuetchen

Huhu Susanne,

oh ich bin ja schon so gespannt !!!!

Aber mal ehrlich , das Innenleben sieht so fein gearbeitet aus ....klasse wirklich !!! (möchte nicht wissen wie das mbei mir ausgehsehen hätte, mehr als Hoisen umnähen kann ich nicht, alles ander wäre ein Desaster !)

Lg und lass die Kamera ersteinmal in ruhe aufladen , wir laufen ja nicht weg !

LG und einen schönen Abend noch
:wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Daria

Beitrag von Daria »

hallo,
so hier endlich Bilder von meiner fertigen Patchtasche

Bild

Bild

Mir gefällt sie super. Für die Kordel werde ich noch Holzperlen besorgen.
Ich stelle die Fotos auch in die Galerie stellen, weiß aber nicht wie ich den Link zum Quasseltread einstelle.Vielleicht raff ich das auch irgendwann.

ganz liebe Grüße
Susanne :wink:
Valletta

Beitrag von Valletta »

Jetzt ich auch. In der Galerie ist mal wieder die falsche Fotogröße. Jetzt stehen alle Männer hier um mich rum und wir versuchen es nochmal.

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, es klappt jetzt.
Beim Beutel habe ich noch eine Runde Patches mehr gestrickt, deshalb ist er so groß. Ein Innenleben hat der auch, aber Nähen und ich sind doch irgendwie inkompatibel und deswegen ist es nicht so schön geworden. Mein fast 17-jähriger guckte zu und wunderte sich, wie man sich so mit seiner Nähmaschine streiten kann. :lol:

@alle: eure Beutel sind alle wunderschön geworden.
Xenta61

Beitrag von Xenta61 »

Oh, eure Ergebnisse sehen ja toll aus, mein Kompliment.

LG
Xen
Basteline

Beitrag von Basteline »

Hallo zusammen,
Mensch, sind hier wieder schöne Beutel fertig geworden :D und mit den Bildern hat es auch prima geklappt.
Ich beneide euch inzwischen, denn ich hatte in dem Moment alles liegen gelassen, als mir klar wurde, dass mir nach dem stricken noch jede Menge Näharbeit bevorsteht :oops: . Nicht, dass ich das nicht könnte, ne - habe früher sogar meine Kleidung genäht - aber irgendwie habe ich im Moment nicht den Bezug dazu.
Die Bodenplatte und die 1. Patchrehe sind fertig, tja ....und dann habe ich lieber eine Mia Bella angefangen, ein neues, großes Tuch ist fast fertig, einige Handytäschchen und der GAAA ist ja auch noch da, das alles ist mir im Augenblick lieber.
Aber ich lasse alles in Reichweite liegen, damit ich jederzeit wieder danach greifen und weiterstricken kann :lol:
Liebe Grüße
Basteline
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Also, Eure Beutel sind ja durch die Bank hammermässig, einer schöner als der andere!!! :D

@Valletta: Dein Beutel erinnert mich irgendwie an die Sendung mit der Maus... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Jutetuetchen

Hallöli Daria und Valetta,

ich bin begeistert - wunderschön Eure Beutel, mir fehlen wirklich die Worte """

Klasse gemacht, auch die Innenleben, einfach genial!

Weiter so.

Und ihr Lieben, stricken noch welche Beutel .....

Eisvogel, wie weit bis Du denn inzwischen oder zur Zeit nicht die Muse ???

Ganz LG und allen noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Flixi
Beitrag von Flixi »

Tja.... ich stricke immer noch am Beutel, bzw. mit stricken bin ich ja fertig. Aber ich bin im Nähen eine große Niete, und darum ruht das Beutelprojekt.....

Viele Grüße
Ulli
Uta

Beitrag von Uta »

Mach Dir nix draus, Flixi, meiner ist auch noch nicht fertig. Es hängt an den langweiligen Reihen über den Patches, die machen so gar keine Freude :roll: Und es hängt an den etlichen anderen tollen Sachen, die sich jedesmal vordrängeln, wenn ich nicht hinschaue 8)
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Guten Morgen, ihr Lieben,

da sind ja wieder tolle Beutel entstanden. Habt ihr die auch schon ausgeführt?
Wirklich einer schöner als der andere. (Und der "Maus"beutel zieht bestimmt viele Blicke auf sich... :lol: )

An alle, die noch stricken und /oder nähen (dürfen, wollen und müssen) : manchmal locken halt viele andere schöne Sachen, ihr werdet aber bestimmt auch bald weiter kommen...
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Valletta

Beitrag von Valletta »

mamagerti hat geschrieben:Also, Eure Beutel sind ja durch die Bank hammermässig, einer schöner als der andere!!! :D

@Valletta: Dein Beutel erinnert mich irgendwie an die Sendung mit der Maus... :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

In "echt" ist die Farbe etwas gedämpfter. Mein Mann muss sich mal mit der Kamera befassen. Sie liebt orange und bringt die Farbe immer ganz groß raus.
sonne267
Beitrag von sonne267 »

Hallo,

ich bin auch noch am stricken habe die die 3 Reihe fast fertig.
LG
Antje
Bild
Trulla

Beitrag von Trulla »

Nadelhexe hat geschrieben:Guten Morgen, ihr Lieben,

da sind ja wieder tolle Beutel entstanden. Habt ihr die auch schon ausgeführt?
Hallo Nadelhexe,

also ich führe meinen großen Beutel täglich aus :lol: ich nehme ihn nämlich als "Arbeitstasche" ähhh Beutel :lol: Den kleineren habe ich jetzt schon paar mal mit in der Stadt gehabt, wenn ich nicht viel einkaufen wollte, z. B. gestern nachmittag, da war ich mit Töchterchen Eis essen 8)

Ich finde die Beutel einfach klasse - und damit meine ich nicht nur meine Beiden :wink: .

@all die sich vorm nähen scheuen - ich kann auch nicht gut nähen, bzw. eigentlich kann ich gar nicht nähen, aber ich wollte den Beutel fertig haben und habe mich auch echt aufraffen müssen - die Nähte sind zwar nicht besonders gerade, aber egal (im Beutel sieht es ja keiner) und ich finde die Arbeit hat sich echt gelohnt.
Liebe Grüsse

Andrea

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Jutetuetchen

Huhu ihr Lieben,

ihr Lieben die noch am stricken sei, nur Mut, das wird schon ...langsam nährt sich das Eichhörnchen, wri sind hier nicht auf derlucht (ich ahbe auch etwas länger gebraucht) und alle anderen Teile die grösser sind müssen bei mir und mit mir auch viel geduld haben.

Man muss schon luist ahben und auch Spass daran haben, also wir sind hier nicht auf der Flucht.

Bzgl. Nähen und Innenbeutel ..... versucht es doch mal mit einer Baumwolltasche :wink: und passt die an da kann man doch beim nähen "mogeln" und dann die Henkel umstricken oder umhäkeln oder auch einfach so lassen :wink: probiertt es doch mal aus.

Bei meinem ertsen Beutel habe ich mich auch mit Stoff rumgequält (ja für mich ist das auch nicht so die leibste Arbeit besser, ich kann nicht wirklich nähen :oops: ) habe da auch gemogelt was das Zeug hält aber es passt letztendlich und gut ist.

Für die nächsten beutel habe ich mir Baumwolltaschen besorgt und die werde ich nutzen als "Innenleben"

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Antworten