KAL "Romantische Gefühle" - Start: 15.05.2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Sodele und hier haben wir den 2. Versuch:

Habe ich es doch glatt geschafft im oberen Bereich die Mitte etwas zu versetzen *aaargh* , entweder mache ich jetzt nochmal auf auf der anderen Seite habe ich aber gemerkt dass ich durch das Spannen und mit feinem Faden wieder was gerade rücken kann .... eher werde ich es aber nochmal aufmachen - kommt davon wenn man alles wieder reinholen möchte ;-)

BildBild
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Beitrag von Kaktus »

Hallo ihr Tücherliebhaberinnen,
ich bin auch infiziert. Das Tuchstricken hat was. Habe mich auch jetzt schon ein bißchen an die Lace Cotta gewöhnt.
Letzten habe ich das Tuch "Die Schwingen des Horus" gesehen. Ich war hin und weg. Das ist ja man toll.
Aber bis ich mich mal an sowas wage, muß nich noch fleißig "kleine Bröchten backen".

Das war doch noch jemand mit Lace cotta, würde mich interessieren wie es bei Ihr geht ?

Einen schönen Tag noch alle zusamen, hier ist es ja heute sommerlich warm.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

es ist passiert, alles wieder aufgeribbelt .... und dann hat sich die Wolle im letzten viertel so verknotet dass ich sie trennen musste - ja super, jetzt weiss ich nicht ob das Stück letztendlich dann fehlt ....oh Mann ich bin begeistert.

Dabei lässt sie sich so toll stricken die Wolle, dann darf ich wohl nochmal nachbestellen - aber da ich so schön den Bestellfinger am WE bei mir gelassen habe darf ich ggfls. nochmal bestellen (hat mein göGa mir erlaubt nachdem ich hier vorhin völlig daneben und geschockt gesessen habe) zumal konnte er nicht begreifen warum ich das ganze tolle gestrickte wieder aufribbel :oops:
Zuletzt geändert von Jutetuetchen am 02.06.2009 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
nessi
Beiträge: 442
Registriert: 21.01.2009 18:18
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nessi »

Oh Jute wie hältst du das nur aus *bewunder*
Vielleicht kommt meine Wolle deswegen so spät.... damit ich erst später meinen Wutanfällen ausgesetzt bin *grins*
Laut Mail ist das Päckchen Wolle Freitag rausgegangen.
Meine Postbotin ist bestimmt auch heimlich hier im Forum und strickt jetzt selber ein Tuch :wink:
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Ach nessi
ich habe auch ewig gewartet, bis mein Päckchen endlich kam....
Habe mit Wolle aus dem Fundus gestrickt......
Und dann, WOW, kam endlich meine langersehnte wundeschöne Wolle von der WollLust....


Leider liegt sie z.Zt. unverstrickt herum :oops: .

Aber, nessi, sie kommt bestimmt und ist wunderwunderschön :)
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
strickhund
Beiträge: 218
Registriert: 26.12.2008 17:58

Beitrag von strickhund »

Ach Mensch Jute was machst du denn. ich bewundere deinen Langmut, bei mir wäre das schon in der Ecke gelandet. Ich brauche dann immer eine ganze Weile bis ich da wieder rangehe.

Meine Postbotin strickt wahrscheinlich auch mit meiner Wolle. Meine neue Wolle ist schon am Donnerstag rausgegangen. Und ich sitze hier und hibbel rum, und das obwohl ich ja noch am Stricken bin. Aber irgendwann ist mein "Socken-Romatica" auch fertig und dann will ich wieder mit Lace-Wolle stricken.
LG Andrea

Bild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Nessi,

Code: Alles auswählen

Meine Postbotin ist bestimmt auch heimlich hier im Forum und strickt jetzt selber ein Tuch 
......... der ist jetzt aber mal ganz gut :lol:

Ich weiss auch nicht wie ich das aushalte, auf jeden Fall muss ich wohl oder übel wohl doch noch nach neuer Wolle Ausschau halten, habe echt bedenken dass ich jetzt mit dem Rest nicht hinkomme.

Wieviel habt ihr, die die Tücher fertig haben von der Wolle von Birgit gebraucht ?? (Lacegarn) ...hab ihr noch was über von den 100gr. ???

Habe jetzt noch 95gr. für ein Tuch, ob das wohl reicht, wäre schade wenn ich jetzt deswegen nochmal neu kaufen müsste, sie gefällt mir nämlich sehr gut und mit dem stricken komme ich auch super gut klar. (nachdem ich mich eingestrickt habe)

LG und danke
Jute
Zuletzt geändert von Jutetuetchen am 02.06.2009 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Strickhund,

Du wartest auch noch auf die Wolle ?

Wie gesagt ich weiss auch nicht wo ich die Engelsgeduld her nehm...das war aber auch mal alles anders, manchmal brauch ich auch eine kleine Pause und dann geht es weiter, habe ja auch immer genug Ufos wo ich mich abreagieren kann und wo ich dann Erfolgserlebnisse habe (also auch einfaches auf den nadeln was nicht so fordert wie ganz stink normale Socken andere kann ich auch gar nicht)

Letztens hatte ich hier im Forum Bücher verschickt und da war ein Päckchen auch länger unterwegs als die anderen beiden ..... da dachten wir schon es wäre verschollen und es kam Gott sei Dank doch noch, war sehr lange unterwegs.

Die letzten Päckchen die ich verschickt habe oder auch Bestellungen waren wirklich fast einen über den andern Tag da.

Freitagnachmittag habe ich noch ein Päckchen verschickt udn das war sogar Samstags schon da (was mich arg gewundert hat) .... aber schaut, so unterschiedlich kann es sein.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
strickhund
Beiträge: 218
Registriert: 26.12.2008 17:58

Beitrag von strickhund »

Ja Jute ich hatte nach meinem ersten Romantica noch Lust das Feelings zu stricken und wollte dazu wieder die Wolle von Wolllust haben.

Ich habe beim Romatica sogar noch 38 g übrig gehabt. Ich habe mit NS 5 gestrickt und es genau nach Anleitung gemacht, also nicht vergrößert.
LG Andrea

Bild
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Hallo Jutetuetchen,
das mit Deinem Tuch und der Wolle tut mir sehr leid für Dich :!: Aber mach Dir mal keine Sorgen, daß sie jetzt nicht langen könnte. Ich habe meine Romantika mit LaceMerino gestrickt und hab noch genau 39g übrig :D Allserdings hab ich sie auch nur "ooriginalgroß" gestrickt, und nicht mehr Maschen bei Spitzenbeginn gehabt, wie in der Anleitung. Hab mir übrigens noch eine Anleitung für Pulswärmer runtergeladen und werde den Rest so verarbeiten - vorausgesetzt die Wolle reicht.

Liebe Nessi, liebe Strickhund - nicht verzagen :!: Bin mir sicher, das Ihr bald Eure Wollschätze in Händen haltet, und dann nichts wie frohen Mutes ran an die Arbeit :!: Es sind ja längst noch nicht alle Tücher fertig.

Schlaft gut und träumt was Schönes,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Hallo Ihr Lieben,

lieben Dank für Eure Anteilnahme .... naja ich weiss auch nicht was ich zwischendurch fabriziere ....irgendwie scheint dann die Sicherheit zu überwiegen und man wird übermütig ....das hat man dann davon :wink:

Aber macht nichts, auf ein neues, soll ja auch nach was aussehen , kleine Fehler kann ich mir locker verzeihen oder wenn ich irgendwie was noch ausbügeln kann oder ablenken kann von dem Fehler, ab so ne krumme Linie, da musste das Monster her .

Ihr Lieben, dann bin ich ja frohen Mutes und stricke (bzw. habe ich schon mit angefangen) die Wolle weiter, stricke mit 4 1/2 - müsste ja dann passen hab ja noch 95g !!!

Auf eine Neues und an alle die noch auf die Wolle warten, passt auf, gleich schellt es bei Euch und ihr bekommt das Wollpäckchen in die Hand gedrückt und dann kann es losgehen , schließlich bin ich auch noch bei denen die noch stricken und das wird wohl auch noch dauern.

Nur Mut, gemeinsam sind wir stark ....

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Das Werk ist vollbracht... :wink:

Bild

Bild

Bild

Garn: Farbabenteuer 4fädig ( http://www.steffiswollzauber.de/shop/in ... x&cPath=36 )
Garnmenge: 230 g
Nadelstärke: 4,5
Anleitung: "Feelings" von Birgit ( http://www.die-wolllust.de/shop/ )
Größe: Spannweite ca 210 cm
Maschenanzahl: zu Beginn des Musters hatte ich 347 Maschen auf der Nadel
Häkelborte: Hab diesmal ohne Anleitung etwas zusammengehäkelt. Hätte eigentlich einen anderen Abschluss haben sollen, aber das Garn reichte dann nicht ganz für die letzte Reihe, deshalb mußte ich sie nochmals aufziehen und was einfaches häkeln.

Natürlich hab ich auch diesmal beim Bettenbeziehen nicht an die Tuchfarbe gedacht. Das erste Bild hat die Originalfarbe, die beiden anderen Bilder sind aufgehellt.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Caledonia,

ich kann es gar nicht fassen ....das ist einfach wun derschön, die Faben und ganz toll genadelt, bin begeistert.

Da muss ich mich in die Ecke stellen und sich schämen wenn ich sowas sehe !!! Komme also erst später wieder weil ich jetzt ersteinmal in die Ecke gehe :oops:

Toll Caledonia was Dir da wieder von den Nadeln gehüpft ist, bin einfach nur begeistert.

Und was kommt jetzt ?
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Mann, Caledonia, das geht nun wirklich nicht!!! Du strickst ja verboten schnell (und ich denk dann immer, bei mir geht es genauso schnell... :? )

Dein Tuch ist wieder wunderschön geworden, ich könnte nicht sagen, welches mir besser gefällt, "Romantica" oder "Feelings".

Wääääh, ich will auch...! :x
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
StrickNadel
Beiträge: 107
Registriert: 07.01.2006 18:12
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von StrickNadel »

Caledonia hat geschrieben:Das Werk ist vollbracht... :wink:

Bild

Bild

Bild

Garn: Farbabenteuer 4fädig ( http://www.steffiswollzauber.de/shop/in ... x&cPath=36 )
Garnmenge: 230 g
Nadelstärke: 4,5
Anleitung: "Feelings" von Birgit ( http://www.die-wolllust.de/shop/ )
Größe: Spannweite ca 210 cm
Maschenanzahl: zu Beginn des Musters hatte ich 347 Maschen auf der Nadel
Häkelborte: Hab diesmal ohne Anleitung etwas zusammengehäkelt. Hätte eigentlich einen anderen Abschluss haben sollen, aber das Garn reichte dann nicht ganz für die letzte Reihe, deshalb mußte ich sie nochmals aufziehen und was einfaches häkeln.

Natürlich hab ich auch diesmal beim Bettenbeziehen nicht an die Tuchfarbe gedacht. Das erste Bild hat die Originalfarbe, die beiden anderen Bilder sind aufgehellt.

Also Caledonia,

ich bin gerade hier zwischen dem Krautwickel und ausruhendem Teig in der Küche, habe mir gedacht ich gugge mal was so fertig ist ( Laptop in der Küche :) ) also, also... und nochmal also... Ich weis nähmlich nicht was ich sagen soll...
ALso dein tuch ist Wunderschön, vorallem mich fasziniert mehr der Farbverlauf beim garn, als der Tuch/muster es ist wirklich sauberhaft..

Kompliment..

LG
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

Hallo Caledonia,

boah! :shock: Ein Traum! :shock: :D Super-schön geworden! Die Farbe ist der Hammer und die Spitze gefällt mir ausgesprochen gut! Klasse!

Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Benutzeravatar
nessi
Beiträge: 442
Registriert: 21.01.2009 18:18
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nessi »

Einfach nur WOW, Caledonia.
:!: :lol:
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Vielen lieben Dank euch allen!!!

Und ihr werdet es nicht glauben: War am grübeln, was ich jetzt als nächstes wohl Stricken soll. Hatte ja letzten Donnerstag erst bei Birgit bestellt. Deshalb war ich so stark am Grübeln. Wenn neues Garn kommt, dann möchte man natürlich gleich damit arbeiten.

Und was ist?

Gerade ist mein Päckchen mit dem Garn eingetroffen!!!!

Jetzt weiß ich aber erst recht nicht was ich als nächstes nadeln soll... :roll: :wink: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
strickhund
Beiträge: 218
Registriert: 26.12.2008 17:58

Beitrag von strickhund »

Caledonia, hast du den Plumps gehört? Ich bin nämlich gerade von der Couch gerutscht. Man ist das schön geworden, das ist ein echter Traum, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, mir fehlen die Worte. :shock: :shock: :shock: :D :D :D

Und meine Wolle ist nun auch da und ich möchte eigentlich damit gleich anfangen, aber ich hab doch noch mein Socken-Romantica auf der Nadel. ich brauche eindeutig ein zweites Paar Hände.
LG Andrea

Bild
StrickNadel
Beiträge: 107
Registriert: 07.01.2006 18:12
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von StrickNadel »

Hallo Caledonia,

1. wenn der Garn Sommergarn ist und passend zu dem Tuch würde ich etwas smmerliches darunter stricken.

2. oder du hast immer noch Tuchvirus, der Garn und Farbe passen strickst du noch einen Tuch..

Oder ? ich grübele noch:)
Antworten