Umfrage: Zufrieden mit addi-klick, Knit-Picks???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Wie zufrieden bist du mit addi-klick & Co.?

Umfrage endete am 21.06.2009 15:02

sehr zufrieden, würde ich sofort wieder kaufen!
41
89%
ist ganz in Ordnung.
3
7%
Gar nicht zufrieden. Würde ich nie wieder kaufen.
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

hallo birgit1982,

ich kann dein problem sehr gut nachvollziehen, ich stand vor 1 Monat vor dem selben.
Ich hatte zwar einige jackenstricknadeln, die ich aufgrund meiner katzen nie benutze, und einige wenige rundstricknadeln.
Dann wollte ich für eine freundin eine decke aus dicker wolle stricken und stand vor der frage: was tun? Eine einzelne nadel kaufen, die man dann wahrscheinlich nie wieder braucht oder gleich ein ganzes system? Nachdem ich noch einige projekte hatte die ich gerne umsetzen wollte und für jedes eine andere stricknadelstärke vonnöten war, habe ich mich dann entschieden mir ein system zuzulegen.
Ich bin dann losgezogen durch alle wollläden in meiner Umgebung, doch leider hatten die weder das eine system noch das andere, aber zumindest gab es einzelteile von den Knitpicks, die ich mir angesehen habe. Mir war ein flexibles kabel besonders wichtig, da ich beim stricken immer probleme mit den kabeln von den pyrmnadeln hatte, weil die zu
leicht knickten. Im endeffekt habe ich mich dann gegen das addi system entschieden, weil sich bei meinen addinadeln die legierung nach wenigen wochen abgelöst hat.

Lg
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Ich liebe meine KnitPro-Nadeln und geb sie nicht mehr her. Und wenn es mal Probleme gibt (1 x ein Grat an einer Holznadel, und bei der 6er ist mir zwei mal die Nadel aus der Hülse gefallen), kriege ich die bei meinem Lieblings-Wolldealer problemlos umgetauscht.

Ich habe fast alle Stärken sowohl in Holz als auch in Metall und entscheide je nach Lust und Laune. Rutschige oder sehr leichte Garne (wie z.B. KidSilk), die schnell von der Nadel gleiten, verstricke ich lieber mit Holz, andere lieber mit Metall.

Zu den Addi kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht ausprobiert habe. Aber da ich mit den KnitPro zufrieden bin, werde ich auch nicht umsteigen.
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
Fröschin
Beiträge: 187
Registriert: 24.11.2008 14:41
Wohnort: Dresden

Beitrag von Fröschin »

Ich bin auch seit November frohes Besitzer von Knitpicks aus Holz. Mittlerweile sind auch noch ein paar Sockennadeln und dickere Nadeln dazugekommen.

Ich bin SEHR zufrieden. Es strickt sich wunderbar, viel bessere Spitzen als bei meinen vorherigen Nadeln. Es nimmt viel weniger Platz weg und ist einfach super flexibel. Mal eine Riesendecke stricken, kein Problem, an die eine Spitze kommt ein 150 Kabel, an die andere das 120er und schon passen viele Maschen drauf .....

Das einzige was ich schade finde: ich habe bisher keine Nadeln kleiner als 3,0 für das System entdeckt. Ist aber auch nicht so schlimm, da ich damit meist Kleinkram stricke und da kann ich auch die Sockennadeln nehmen.

Ich habe jetzt auch den Seileverbinder und die Zopfnadeln, habe ich aber beides noch nicht ausprobiert.

FAZIT:
Ich bereue nichts und kann es auf jeden Fall und guten Gewissens weiter empfehlen!

Liebe Grüße,
die Fröschin
Wer mal reinhüpfen möchte: Fröschin's Tümpel
Antworten