VORSICHT EBAY!!!!!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Hessenhexe
- Leo Löwenherz
Hallo,
Achtung:
der Mitgliedsname wurde erneut geändert, oder ein anderer gehackt.
Nicht mehr dennis121093, sondern nun
Bisherige eBay-Mitgliedsnamen
Das folgende Feld enthält die bisher von diesem Mitglied verwendeten Mitgliedsnamen.
Mitgliedsname Gültig von Angebotsende
april-13 04.06.09 aktuell
dennis121093 03.06.09 04.06.09
april-13 27.02.04 03.06.09
bsch1969 24.04.02 27.02.04
Alles schon sehr kurios. Es ist also sicherlich Vorsicht geboten.
Ich hoffe es erwischt keine weitere von uns.
Dir, Failariël, viel Glück und Erfolg bei der Polizei.
Gruß
Leonie
Achtung:
Das folgende Feld enthält die bisher von diesem Mitglied verwendeten Mitgliedsnamen.
Gruß
Leonie
- Jutetuetchen
- Jutetuetchen
Huhu,Leo Löwenherz hat geschrieben:Hallo,
Achtung:
Gruß
Leonie
wie erfährt man das denn ??
Da kann man mal sehen ich nweiss noch nichteinmal wie man dann an solche Daten kommt
Habe die Artikelnr. mal eingegebn daber da findet Ebay angeblich nichts ....
Oh Mann es gibt doch immer mehr Betrüger ....ich hioffe so sehr dass der Dingfest gemacht wird.
Und auch dass niemand weiter hier betroffen sein wird.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
- Jutetuetchen
Huhu Failariël,
das lässt mir jetzt keine Ruhe,
wie hast Du das denn jetzt erfarhen wenn doch alles geändert wurde ...Email Adresse etc. oder hat er danaxch sofort die Email wieder in Deine alte geänert?
bin wohl etwas blöd um das jetzt anchvollziehen zu können ) möchte es einfach nur verstehen ....
das lässt mir jetzt keine Ruhe,
wie hast Du das denn jetzt erfarhen wenn doch alles geändert wurde ...Email Adresse etc. oder hat er danaxch sofort die Email wieder in Deine alte geänert?
bin wohl etwas blöd um das jetzt anchvollziehen zu können ) möchte es einfach nur verstehen ....
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Jutetuetchen
- Leo Löwenherz
Jutetuetchen hat geschrieben:Huhu,Leo Löwenherz hat geschrieben:Hallo,
Achtung:
Gruß
Leonie
wie erfährt man das denn ??
Da kann man mal sehen ich nweiss noch nichteinmal wie man dann an solche Daten kommt
Habe die Artikelnr. mal eingegebn daber da findet Ebay angeblich nichts ....
Oh Mann es gibt doch immer mehr Betrüger ....ich hioffe so sehr dass der Dingfest gemacht wird.
Und auch dass niemand weiter hier betroffen sein wird.
Wenn du dich bei ebay einloggst, dann auf "erweitete Suche", Mitgliedersuche, dann den gesuchten Namen eingeben. Auf der Seite des eingegebenen Namens kann man nach "bisherigen ebay-Namen" schauen.
Und schon hast du oben einkopierte Infos.
Ihr könnt aber auch mal in der Community schauen, da finden sich auch einige Beiträge zu der Problematik.
Ich bin echt erstaunt, dass das Problem schon soooo lange besteht und ebay es nicht schafft, dem Herr zu werden. Wohlmöglich, dass die nur an dem eigenen Profit interessiert sind. Wer weiß das schon.
Ich hoffe nur, dass es - wie schon erwähnt - keine weitere erwischt.
Auch ich kaufe und verkaufe bei ebay und bin nun doppelt vorsichtig.
Gruß
Leonie
- Jeanny13HH
und aus der Region FFM kommt dieser Typ.
Welch Schande für das Auktionshaus.
LG
und aus der Region FFM kommt dieser Typ.
Welch Schande für das Auktionshaus.
LG
Meine Leidenschaft ist die Pfaff E 6000 und www.fresh80s.de
- Anne Boleyn
- oma_niederle
Failariël hat geschrieben:Hallo,
ich komme gerade von der Polizei.Ich hatte das Gefühl, dass es für die Herrschaften nicht interessant genug ist, aber sie haben dann die Anzeige aufgenommen. Insgesamt 6. Ebay hat auch reagiert und meinen normalen Namen wieder angegeben, aber einloggen kann ich mich immer noch nicht. Post habe ich auch von einer merkwürdigen Adresse, die lautet :xsoxso xsoxso
Sehr geehrte Frau ********** !
Ich erlaube mir höflich, Ihnen zum ersteigerten Rolls Royce zu gratulieren. Sie können mich auch jederzeit bezüglich der weiteren Abwicklung unter der Nummer 0043-664-1015061 erreichen, den zu zahlenden Gesamtbetrag habe ich Ihnen bereits gesendet.
Mit freundlichen Grüssen aus Kitzbühel
Manfred Hagsteiner
Was sind das nur für Menschen...haben die Langeweile oder vielleicht ein anderes, persönliches Problem? Ich verstehe das nicht
Mir tut es sehr leid für Dich.
Ich glaube nicht das es den Leuten langweilig ist, sondern auf Kosten anderer sich bereichern wollen. Einfach nur Betrüger. Leider gibt es auch solche Leute
- Leo Löwenherz
Der könnte es sein, aber der wurde sogar gleich zwei Mal verkauft.lizzylein hat geschrieben:schau mal, war das vielleicht dieser? http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0322019540
Siehe Artikel: 140322986003
Komplett derselbe Rolls und auch die Bilder. Sogar der km-Stand laut Fotos ist identisch. Und der Herr Manfred Hagsteiner verkauft bei ebay.nl sogar folgendes:
http://cgi.ebay.nl/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26otn%3D2
Alles sehr kurios. Ich denke langsam, dass Herr Hagsteiner auch gehackt wurde.
Gruß
Leonie
- Leo Löwenherz
Wen meinst du nun ? Mich?lizzylein hat geschrieben:
das mit dem/den häusern lass ich mir noch eingehen, lt. google ist dieser herr ein immobilienmakler. also wie gesagt, ich würde da mal anrufen und das klären. auch wenns im ausland ist, den anruf wäre es mir wert.
mann das tut mir so leid für dich, da ist ja ordentlich was schiefgegangen ne...
aber sag mal: der account ist deiner oder failariël? da ist ja in letzter zeit ständig der mitgliedsname geändert worden. warst du das? ansonsten scheint der account schon länger gehackt zu sein???
Ich habe nur ein wenig bei ebay und Google "gestöbert"!
Mein Account wurde von mir nicht erwähnt.
Ich habe auch nichts geändert!
Gruß
Leonie
ich schätze der Anbieter dürfte authentisch sein, die Nummer ist die gleiche wie im Telefonbuch.
http://www.herold.at/telefonbuch/kitzbü ... en-gesmbh/
http://www.herold.at/telefonbuch/kitzbü ... en-gesmbh/
- Jeanny13HH
Meine Leidenschaft ist die Pfaff E 6000 und www.fresh80s.de
hallo,Failariël hat geschrieben:Das ist wohl doch nicht der Wohnort ... da hab ich mich zu früh gefreut. Wenn ich meine IP eingebe, kommt auch nicht mein tatsächlicher Wohnort. Naja...vielleicht erreicht die KriPo mehr.
Aber es macht mich ganz irre, dass ebay sich nicht meldet und mein Account sperrt. Ich selber kann es nicht, ich kann mich ja nicht mal einloggen. Auch nicht mit "Passwort vergessen". Es kommt einfach hier nichts an. Wenn da mal nicht wieder was falsch gelaufen ist....
ganz schön mies was dieser halunke da abzieht.
das mit dem passwort vergessen kann auch nicht klappen. du hast ja geschrieben das er auch die e-mail adresse geändert hat. also gehen alle infos von ebay an deine/seine neue e-mail adresse.
die ip ist die des anbieters. die sollten aber wissen wer dahinter steckt.
wie bereits vorhin schon erwähnt wurde...anrufen bei arcor. die sollen sich mal dahinterklemmen.
ich hoff das alles gut wird.
LG
wollsuse
Ich bin Wollaholic und das ist auch gut so...
- Jutetuetchen
Huhu,
ich denke eher dass da jetzt nur der Anmbieter also Arcor als Netzname angegebene ist (bin auch bei Arcor müsste aber nachswehen ob Arcr den Hauptsitz in Eschborn hat ansonstn lieg ich falsch mit meiner Vermutung) und ich denke wenn meine Ip irgendwo erscheint dann weiss man dass das eine Arcor Zugang ist.
Es gibt eine seite im Netz da brauch man nur die IP eingeben wenn sie bekannt ist und dann sieht man in etwas wo derjenige "hockt" der die IP hat.
Leute seit auch hier jetzt ein bisschen vorsichtig mit dem was ihr hier an Daten postet (s.o. und sowas-
auch in diesem Fred nicht dass noch jemand Ärger bekommt wegen einiger Daten die er hier posted in der Ebay Sache .... Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Ist nicht böse gemeint, nur hinterher kriegt man einen dran und der der wirklich wasgemacht hat lacht sich eines ins Fäustchen
Hoffentlich geht das alles gut aus, drücke Dir ganz feste die Daumen !!!!
LG
[/code]
Code: Alles auswählen
Da der Täter so doof war und seine IP Adresse durch die Passwortänderung preisgegeben hat, habe ich festgestellt, dass der Täter von hier aus alles gemacht haben muss:
inetnum: 92.76.128.0 - 92.77.255.255
netname: ARCOR-DSL-NET17
descr: ARCOR AG
descr: Alfred-Herrhausen-Allee 1
descr: D-65760 Eschborn
Es gibt eine seite im Netz da brauch man nur die IP eingeben wenn sie bekannt ist und dann sieht man in etwas wo derjenige "hockt" der die IP hat.
Leute seit auch hier jetzt ein bisschen vorsichtig mit dem was ihr hier an Daten postet (s.o. und sowas
Code: Alles auswählen
: ich schätze der Anbieter dürfte authentisch sein, die Nummer ist die gleiche wie im Telefonbuch.
http://www.herold.at/telefonbuch/kitzbühel_josef-herold-str_20/4fWb8/hagsteiner-immobilien-gesmbh/
auch in diesem Fred nicht dass noch jemand Ärger bekommt wegen einiger Daten die er hier posted in der Ebay Sache .... Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Ist nicht böse gemeint, nur hinterher kriegt man einen dran und der der wirklich wasgemacht hat lacht sich eines ins Fäustchen
Hoffentlich geht das alles gut aus, drücke Dir ganz feste die Daumen !!!!
LG
[/code]
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Jutetuetchen