Schulternähte

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
schnucki0202
Beiträge: 1177
Registriert: 06.11.2008 17:58
Wohnort: HRO

Schulternähte

Beitrag von schnucki0202 »

Hallo ihr Lieben. Bild

Ich sitze hier seit 15 Uhr an meinen allerersten Schulternähten und ich krieg das nicht hin.

Es handelt sich bei meinem Pulli um die Anleitung aus Filati Sommer 2009 Modell Nr. 3.

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen?!

Bin für jeden Tipp dankbar. Bild

Die Schultern sind laut Anleitung abgekettet. Aber ich krieg die nicht zusammengenäht. Nur die Seitennähte sind einigermaßen geworden.


Liebe Grüße, Ela
*die verzweifelt am ersten Pulli sitzt*
Bild
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Hallo Ela!
Das hab ich gerade gefunden
http://tichiro.net/?p=251

und so mache ich das, das geht ziemlich gut....

http://www.lanagrossa.de/service/strick ... ernaht.pdf

Wünsche Dir viel Glück!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

hallo,

ich schließe die Nähte auch immer mit dem Maschenstich. Das ist elastisch und kaum sichtbar.
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
schnucki0202
Beiträge: 1177
Registriert: 06.11.2008 17:58
Wohnort: HRO

Beitrag von schnucki0202 »

Danke euch beiden. Werde mich später wieder mit dem Teil rumärgern. Morgen will ich es anziehen.... Eigentlich..... :oops:
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Im Gegensatz zu den meisten Anleitungen kette ich die Schultermaschen NIEMALS ab, sondern lege sie nur still. Danach nehme ich abwechselnd vom Vorderteil und Rückenteil die Maschen auf eine Nadel und stricke auf der LINKEN Seite jweils 2 Maschen zusammen. Dann kette ich locker ab und die Nacht ist unsichtbar und elastisch.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Ruesselchen hat geschrieben:Im Gegensatz zu den meisten Anleitungen kette ich die Schultermaschen NIEMALS ab, sondern lege sie nur still. Danach nehme ich abwechselnd vom Vorderteil und Rückenteil die Maschen auf eine Nadel und stricke auf der LINKEN Seite jweils 2 Maschen zusammen. Dann kette ich locker ab und die Nacht ist unsichtbar und elastisch.

Liebe Grüße von Ulli
Genau so mache ich es auch, ist einfach genial.

LG acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
schnucki0202
Beiträge: 1177
Registriert: 06.11.2008 17:58
Wohnort: HRO

Beitrag von schnucki0202 »

Ruesselchen hat geschrieben:Im Gegensatz zu den meisten Anleitungen kette ich die Schultermaschen NIEMALS ab, sondern lege sie nur still. Danach nehme ich abwechselnd vom Vorderteil und Rückenteil die Maschen auf eine Nadel und stricke auf der LINKEN Seite jweils 2 Maschen zusammen. Dann kette ich locker ab und die Nacht ist unsichtbar und elastisch.

Liebe Grüße von Ulli
Das hab ich gelesen wo die Teile schon fertig waren. Beim nächsten Mal, wenn es ein nächstes Mal gibt, bin ich schlauer.


DANKE euch :):):)
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Britta Orawski »

Ruesselchen hat geschrieben:Im Gegensatz zu den meisten Anleitungen kette ich die Schultermaschen NIEMALS ab, sondern lege sie nur still. Danach nehme ich abwechselnd vom Vorderteil und Rückenteil die Maschen auf eine Nadel und stricke auf der LINKEN Seite jweils 2 Maschen zusammen. Dann kette ich locker ab und die Nacht ist unsichtbar und elastisch.

Liebe Grüße von Ulli
Ich mache das auch so, geht wunderbar!
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Benutzeravatar
Helga
Beiträge: 145
Registriert: 02.10.2006 11:32
Wohnort: Hessen

Beitrag von Helga »

Prima Tip, Danke schön,
das versuche ich beim nächsten Projekt auch.
Für das jetzige ist es leider schon zu spät, habe das Rückenteil schon fertig, und mag nicht ribbeln :(
liebe Grüße, Helga
Jenna
Beiträge: 280
Registriert: 14.07.2009 18:45
Wohnort: Voerde

Beitrag von Jenna »

Danke prima Tipp,habe wieder etwas gelernt.





Liebe Grüße Jenna.
Antworten