3. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Juni 2009
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Hallo zusammen,
könnt ihr bitte mal schauen.
Ich mache was falsch, aber was?
Die Maschen in Chart B und in Chart C sehen bei mir so schäbig aus.
Ich habe bei SI 1 eine Linksmasche nur abgehoben (nicht gestrickt)
und in der RR den Umschlag mit der LinksMasche links verschränkt zusammengestrickt.
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann, denn so wie es jetzt ist, find ich es nicht schön
Lieben Dank im voraus.
könnt ihr bitte mal schauen.
Ich mache was falsch, aber was?
Die Maschen in Chart B und in Chart C sehen bei mir so schäbig aus.
Ich habe bei SI 1 eine Linksmasche nur abgehoben (nicht gestrickt)
und in der RR den Umschlag mit der LinksMasche links verschränkt zusammengestrickt.
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann, denn so wie es jetzt ist, find ich es nicht schön
Lieben Dank im voraus.
hallo,
du meinst diese Fuellmaschen, nicht? In der Strickschrift als durchgestrichenes V dargestellt......SI purlwise with yarn in front....ich habe diese Maschen wie zum links stricken abgehoben, dabei das Garn vorne gelassen. Auf der Rueckreihe normal links gestrickt. Man sieht vorne dann ein Stueckchen nicht verstricktes Garn und von einiger Entfernung sieht es aus wie gerippt....
Liebe Gruesse
Birgit
du meinst diese Fuellmaschen, nicht? In der Strickschrift als durchgestrichenes V dargestellt......SI purlwise with yarn in front....ich habe diese Maschen wie zum links stricken abgehoben, dabei das Garn vorne gelassen. Auf der Rueckreihe normal links gestrickt. Man sieht vorne dann ein Stueckchen nicht verstricktes Garn und von einiger Entfernung sieht es aus wie gerippt....
Liebe Gruesse
Birgit
-
- Jutetuetchen
Hallo Lamone,
ich bin platt, das sieht ja toll aus !!! Super genadelt ...man bin ich neidisch !
Bin über die ersten Reihen noch gar nicht hinaus aber was nicht ist kann noch werden.
M.Wiewiora, ich hoffe Dein Problem ist jetzt gelöst, ich bewundere Dein tolles Maschenbild, wirklich !!!! Weiter so!!!
ich bin platt, das sieht ja toll aus !!! Super genadelt ...man bin ich neidisch !
Bin über die ersten Reihen noch gar nicht hinaus aber was nicht ist kann noch werden.
M.Wiewiora, ich hoffe Dein Problem ist jetzt gelöst, ich bewundere Dein tolles Maschenbild, wirklich !!!! Weiter so!!!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Was bin ich froh Lamone, dein fertiges Patch hier zu sehen, dir verdanke ich, das ich endlich nach unzähligen auftrennen, jetzt zumindest, die ersten 10 Reihen geschafft habe. Ich habe mich nach deiner Arbeit orientiert und die Maschen mit dem durchgestrichenen V auch verstanden. Puh (Schweißabwisch)Aber ich glaube jetzt läuft´s
Übrigens wunderschööööön dein Patch geworden!!!!!
Übrigens wunderschööööön dein Patch geworden!!!!!
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
-
Hallo Leute,
Mensch, ich weiß immer noch nicht, wann ich endlich anfangen kann.
Am Mittwoch bekam ich die Zusage, dass ich ab nächster Woche wieder einen 3maligen Stickkurs habe. Freu, weil ich dann Geld verdiene, Grr, weil ich alles andere liegen lassen muss und den Kurs vorbereiten muss. Ist zwar nicht so aufwendig, aber die Gedanken kreisen halt auch schon um den Ablauf des Kurses. Und meine eigenen UFO's bleiben wieder ein bißchen in der Kiste!
Ich hoffe, dass ich am Mittwoch nächster Woche bzw. an dem Feiertag mal zwei Stunden Zeit habe, um die Anleitungen aus dem thread auf mein Papier bringen kann. Dann kann es ja losgehen!
Super wie schön die ersten Patches Nr. 3 aussehen. Gefallen mir gut! Und ob ich den zweiten Patch nochmal stricke - ich glaube, ich warte noch ein wenig ab! Schließlich haben wir lange Zeit!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Strickwochenende!
LG Helga
Mensch, ich weiß immer noch nicht, wann ich endlich anfangen kann.
Am Mittwoch bekam ich die Zusage, dass ich ab nächster Woche wieder einen 3maligen Stickkurs habe. Freu, weil ich dann Geld verdiene, Grr, weil ich alles andere liegen lassen muss und den Kurs vorbereiten muss. Ist zwar nicht so aufwendig, aber die Gedanken kreisen halt auch schon um den Ablauf des Kurses. Und meine eigenen UFO's bleiben wieder ein bißchen in der Kiste!
Ich hoffe, dass ich am Mittwoch nächster Woche bzw. an dem Feiertag mal zwei Stunden Zeit habe, um die Anleitungen aus dem thread auf mein Papier bringen kann. Dann kann es ja losgehen!
Super wie schön die ersten Patches Nr. 3 aussehen. Gefallen mir gut! Und ob ich den zweiten Patch nochmal stricke - ich glaube, ich warte noch ein wenig ab! Schließlich haben wir lange Zeit!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Strickwochenende!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
- Jutetuetchen
Huhu,
ich werde den 2. Patch auch ersteinmal so lassen wie er ist
Mit dem 3. bin ich auch noch gaaaanz unten ....ich muss mich auch erst einmal mit den ganzen Verdrehungen etc vertraut machen irgendwie trau ich mich nicht wirklich daran wenn ich ehrlich bin, sehe mich schon ribbeln ......aber da habe ich ja Übung drin
ich werde den 2. Patch auch ersteinmal so lassen wie er ist
Mit dem 3. bin ich auch noch gaaaanz unten ....ich muss mich auch erst einmal mit den ganzen Verdrehungen etc vertraut machen irgendwie trau ich mich nicht wirklich daran wenn ich ehrlich bin, sehe mich schon ribbeln ......aber da habe ich ja Übung drin
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Jutetuetchen
-
Hallo zusammen.
Ich fand diesen Patch zuerst auch nicht so doll und sehr schwierig.
DAnn habe ich, wie schon beim Herzpatch, mir eine kleine Probe mit einer anderen Wolle gestrickt, wo ich die schräg laufenden Zöpfe und ein kleines Stück vom Patch C gestrickt habe, um es besser versttehen zu lernen und nicht mit meiner Originalwolle so viel ribbrln zu müssen.
Es hatte beim 2.P sehr gut geklappt. und hoffe, dass es jetzt genauso ist. Ich werde diesen Juni-P. auf jeden Fall machen, habe mich dran gewöhnt und nun gefällt er mir sogar.
An meinem Probestück hatte ich auch so blöde Löcher am Übergang von den LinksMaschen zur Zopfreihe, aber ich hatte nur die Masche,die aus dem Querfaden, die ja durch das hintere Maschenglied/Strang gestrickt wird, falsch umschlungen.
Nun sind keine Löcher mehr da. Jipiiehh!!
Mal sehen, ob ich übers WE dran kann, wohl eher nicht.
Sa. Tanzauftritt bei einer Gartenparty, So. nach Euskirchen zum Wollmarkt.
Bis dann.
Ich fand diesen Patch zuerst auch nicht so doll und sehr schwierig.
DAnn habe ich, wie schon beim Herzpatch, mir eine kleine Probe mit einer anderen Wolle gestrickt, wo ich die schräg laufenden Zöpfe und ein kleines Stück vom Patch C gestrickt habe, um es besser versttehen zu lernen und nicht mit meiner Originalwolle so viel ribbrln zu müssen.
Es hatte beim 2.P sehr gut geklappt. und hoffe, dass es jetzt genauso ist. Ich werde diesen Juni-P. auf jeden Fall machen, habe mich dran gewöhnt und nun gefällt er mir sogar.
An meinem Probestück hatte ich auch so blöde Löcher am Übergang von den LinksMaschen zur Zopfreihe, aber ich hatte nur die Masche,die aus dem Querfaden, die ja durch das hintere Maschenglied/Strang gestrickt wird, falsch umschlungen.
Nun sind keine Löcher mehr da. Jipiiehh!!
Mal sehen, ob ich übers WE dran kann, wohl eher nicht.
Sa. Tanzauftritt bei einer Gartenparty, So. nach Euskirchen zum Wollmarkt.
Bis dann.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
Ich finde die ganze Optik doof und schief und irgendwie "flach" und verwurschtelt. Es macht mir keine Freude, da draufzuguggen, deshalb mag ich das Teil eigentlich gar nicht in meiner Decke wiederfinden.Sticktante hat geschrieben:Hallo Uta,
mich spricht der dritte Patch total an! Da kannste mal sehen, wie verschieden wir doch sind Soll ich ihn für Dich stricken? Oder findest Du die ganze Optik doof?
LG Helga
@ Uta
Hallo Uta,
da ja ohnehin nur 20 Patches gestrickt werden sollen - von den 24, die im Buch sind - ist es doch kein Problem, ein anderes Patch zu machen. Schwierig wird es nur, wenn das von Dir gewählte dann demnächst dran kommt...
@Alle
Wie wäre denn der Vorschlag, dass alle Patches, die im Buch für Kissen verwendet wurden, die Auswahlpatches bleiben, die nach Belieben gegen das jeweilige Monats-Patch ausgetauscht werden können? So wissen wir zumindestens, dass wir in etwa "beiander" bleiben... Was haltet Ihr davon?
Liebe Grüße
Simone
Hallo Uta,
da ja ohnehin nur 20 Patches gestrickt werden sollen - von den 24, die im Buch sind - ist es doch kein Problem, ein anderes Patch zu machen. Schwierig wird es nur, wenn das von Dir gewählte dann demnächst dran kommt...
@Alle
Wie wäre denn der Vorschlag, dass alle Patches, die im Buch für Kissen verwendet wurden, die Auswahlpatches bleiben, die nach Belieben gegen das jeweilige Monats-Patch ausgetauscht werden können? So wissen wir zumindestens, dass wir in etwa "beiander" bleiben... Was haltet Ihr davon?
Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Mark Twain
Ich halte mich an die Vorgabe von Brianna. Ich hinke so hinterher. Sobald mein Patch fertig ist, stell ich ein Bild davon ein.@Alle
Liebe Grüße
Simone
Liebe Grüße
Rafaele
Rafaele