Mystery "Mia Bella" - wer nadelt mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Beyenburgerin
Beitrag von Beyenburgerin »

8 Clues klingt gut, dann häte ich die anleitung ja diese Woche komplett und kann den Rest nächste Woche im Krankenhaus fertig stricken, damit mir da nicht so langweilig wird. Aber dann lasse ich die Perlen wohl definitiv weg, sonst wird das zu chaotisch.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Basteline

Beitrag von Basteline »

Acki hat geschrieben:
chrissymaya hat geschrieben:sagt mal,mir fällt grade was auf....bin ich hier eigentlich die einzige die die version mit 5 flügeln strickt und nicht mit 4?
ich fand das irgendwie ausgewogener,aber so langsam komme ich ins grübeln,wie ich das hinterher am besten spannen kann,weil ja die gerade oberkante wegfällt...aber bis es soweit ist dauert es eh noch,ich habe gerade erst zwei drittel von clue 5 fertig,hinke also meilenweit hinterher..
Das ist mein erstes Tuch was ich stricke, außer einem "Test-Revontuli". Was meinst du damit die gerade Kante fällt weg? :oops:
LG Acki
Acki, sieh dir mal die Tuchzeichnungen von WollLust zur Mia Bella an. Bei 4 Segmente haben wir eine gerade Kante, welche auf die Schulter kommt, wie beim Revontuli.
Bei denm Tuch mit 5 Segmenten entsteht eine zusätzliche Ecke, oben , füt die Schulter, dann legt sich das Tuch besser über die Schulter ist aber auch um einiges größer.
sieh´dir mal die Zeichnung an, in der Datei, kann das schlecht in Worte fassen :)
Liebe Grüße
Basteline
Effi
Beitrag von Effi »

Ich stricke die Schöne auch mit 5 Segmenten und spanne auf Puzzlematten. Wenn die nicht ausreichen, legen ich die Sachen zum Spannen auch doppelt. Dauert dann nur ein bißchen länger mit dem Trocknen.
Viele Grüße
Effi Bild
Acki

Beitrag von Acki »

Basteline hat geschrieben:
Acki hat geschrieben:
chrissymaya hat geschrieben:sagt mal,mir fällt grade was auf....bin ich hier eigentlich die einzige die die version mit 5 flügeln strickt und nicht mit 4?
ich fand das irgendwie ausgewogener,aber so langsam komme ich ins grübeln,wie ich das hinterher am besten spannen kann,weil ja die gerade oberkante wegfällt...aber bis es soweit ist dauert es eh noch,ich habe gerade erst zwei drittel von clue 5 fertig,hinke also meilenweit hinterher..
Das ist mein erstes Tuch was ich stricke, außer einem "Test-Revontuli". Was meinst du damit die gerade Kante fällt weg? :oops:
LG Acki
Acki, sieh dir mal die Tuchzeichnungen von WollLust zur Mia Bella an. Bei 4 Segmente haben wir eine gerade Kante, welche auf die Schulter kommt, wie beim Revontuli.
Bei denm Tuch mit 5 Segmenten entsteht eine zusätzliche Ecke, oben , füt die Schulter, dann legt sich das Tuch besser über die Schulter ist aber auch um einiges größer.
sieh´dir mal die Zeichnung an, in der Datei, kann das schlecht in Worte fassen :)
Oh jetzt hat es auch Acki kapiert :oops:
Ich stricke 4 Segmente.
Danke fürs Erklären und schöne Grüße
Liebe Grüße von Acki
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

Huhu Määäädels!!!!!
Es ist vollbracht!!! Meine Mia ist fertig und ich bin total verliebt in das gute Stück. Ich musste sie allerdings ohne Spannen trocknen, da sie die Länge meiner Matratze ein wenig übersteigt *grins* Mehr zu lesen und mehr Bilder gibt es wieder in meinem Blog.

Hier noch schnell ein paar Daten:

Garn: Merino Lace von Malabrigo, Farbe mediterranea, gekauft bei "Die WollLust"
Verbrauch: ca. 90 g bei Nadelstärke 4
Größe: 212 x 100 cm
Design: Birgit Freyer (gemeinsames Stricken in der yahoo-Group "Knitting Delight"

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
GuapaM

Beitrag von GuapaM »

Oh, Biene - ein Traum!!! :shock: :shock: Super-edel das Teil und die Farbe... schwelg... :D Ich bin restlos begeistert!!! :D

Und schäme mich, dass meine Mia Bella hier noch in den Anfängen herumdümpelt...

Ein tolles Teil hast Du Dir da genadelt - Danke an dieser Stelle auch an Birgit für die tolle Anleitung! - und jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Tragen!

Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Dagi46

Beitrag von Dagi46 »

Oh- die ist aber wirklich wunderschön geworden!
Großes Kompliment :lol:
Liebe Grüße
Dagmar
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Wow, was für eine Schönheit! Echt traumhaft!!!
Du musst die Mia Bella unbedingt mal zu weißen Sachen tragen, sieht sicher total edel aus.

....ich habe das selbe Garn zuhause liegen... :wink:
JanaH

Beitrag von JanaH »

Wow! Diese Schöne ist nicht einfach nur schön. Nein, sie ist wunderschön. Ein Traum! Und besonders gut gefällt mir auch Deine Präsentation mit der Brosche.

Großes Kompliment aus Berlin!
Viele Grüße

Jana
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

oooh,schmacht...ich häng hier irgendwo bei clue sechs und kämpfe mich durch die reihen.

ich musste gestern extra nochmal losfahren,weil die perlen die ich gekauft hatte zu klein sind und untergehen...also musste ich andere nehmen,und von denen hatte ich nicht genug.
BildBild
bienemaja64

Vielen Dank *freu* :lol: ... ja, das Tuch ist wieder so ganz Birgit-typisch ... einfach nur wunderschön.
Das Garn ist von der Farbe her wirklich echt ein Knaller, ich bin ja sonst eigentlich nicht so der blau-Fan, aber dieses hier hat was ... lässt einen an Südsee, blauen Himmel, Lagunen und ähnliches denken ... einfach nur schön :lol: :lol:

... also ran an die Nadeln, Mädels!!! Ihr seht, es lohnt sich!!! :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
kornelia

Beitrag von kornelia »

Mensch Biene, traumhaft, ich kann mich einfach nicht sattsehen, auch die Farbe - !!!
Acki

Beitrag von Acki »

Hammer super g..l. Ich muss schnell nach Hause und das letzte, ähm den letzten-- egal Clue stricken :wink: Freu freu, bin gespannt wies wird.
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Beyenburgerin
Beitrag von Beyenburgerin »

Biene, dein Tuch ist superschön geworden. Ich sollte bald mal an meinem weiternadeln, so ein fertiges Tuch zu sehen lässt die Finger kribbeln. Vielleicht habe ich ja nächste Woche in der Klnik Muße dazu.

Liebe Grüße

Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
erika56

Beitrag von erika56 »

Oh Biene einfach traumhaft :shock: :shock:
Liebe Grüße Erika

Bild
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

Hallo Biene,
wunderschön geworden!
Liebe Grüße Sandra
Acki

Beitrag von Acki »

Es ist vollbracht, meine Schöne ist fertig.
Einmal mit und einmal ohne Blitz :wink:

Bild

Bild

Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
bienemaja64

wow, da bleibt mir glatt der Mund offen stehen ... ist die schööööööön !!!! :shock: :lol:
Mrs.Needle's Strickzeug
Flixi
Beitrag von Flixi »

wooowwww.... der Hammer
erika56

Beitrag von erika56 »

noch ein Traumstück :D :D :D toll
ich Frage mich wie ihr es schafft so schnell zu sein :roll: :D :wink:
Bin bei clue 5 und kämpfe mit dem Patches vom GAAA :lol:

Aber es ist schön die tollen Tücher zu bewundern :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild