3. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Juni 2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Hallo Lamone,

ja prima. Toll geworden dein Patch. Dann werd ich wohl auch das 2. nochmal stricken! Ganz gut, dass wir das von der Größe gleich mal ausprobiert haben :-)

Grüßle

Brianna
Bild
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo zusammen,

könnt ihr bitte mal schauen.

Ich mache was falsch, aber was?

Die Maschen in Chart B und in Chart C sehen bei mir so schäbig aus.

Ich habe bei SI 1 eine Linksmasche nur abgehoben (nicht gestrickt)
und in der RR den Umschlag mit der LinksMasche links verschränkt zusammengestrickt.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann, denn so wie es jetzt ist, find ich es nicht schön

Lieben Dank im voraus.

Bild
Benutzeravatar
lamone
Beiträge: 56
Registriert: 24.04.2009 02:54
Wohnort: Las Palmas
Kontaktdaten:

Beitrag von lamone »

hallo,
du meinst diese Fuellmaschen, nicht? In der Strickschrift als durchgestrichenes V dargestellt......SI purlwise with yarn in front....ich habe diese Maschen wie zum links stricken abgehoben, dabei das Garn vorne gelassen. Auf der Rueckreihe normal links gestrickt. Man sieht vorne dann ein Stueckchen nicht verstricktes Garn und von einiger Entfernung sieht es aus wie gerippt....
Liebe Gruesse
Birgit
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Birgit,

vielen, vielen Dank für deine Antwort.
Genau diese Maschen meinte ich.
Also in den RR nur normal links abstricken. O.K.
Dann wer ich wohl nochmal ribbeln...................ja, ja.....

Dein Patch sieht super genial aus!!!!
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Hallo Lamone,

ich bin platt, das sieht ja toll aus !!! Super genadelt ...man bin ich neidisch !

Bin über die ersten Reihen noch gar nicht hinaus :oops: aber was nicht ist kann noch werden.

M.Wiewiora, ich hoffe Dein Problem ist jetzt gelöst, ich bewundere Dein tolles Maschenbild, wirklich !!!! Weiter so!!!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

wow, seid ihr schnell.
Lamone, dein Patch sieht klasse aus.



Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

oh Birgit das sieht schön aus dein Patches .
So schnell gestrickt :shock:
Bin erst in Reihe 4 :oops: aber ich muss das stricken wenn ich Ruhe habe und die hatte ich die letzten Tage leider nicht :cry:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dagi46 »

Was bin ich froh Lamone, dein fertiges Patch hier zu sehen, dir verdanke ich, das ich endlich nach unzähligen auftrennen, jetzt zumindest, die ersten 10 Reihen geschafft habe. Ich habe mich nach deiner Arbeit orientiert und die Maschen mit dem durchgestrichenen V auch verstanden. Puh (Schweißabwisch)Aber ich glaube jetzt läuft´s :lol:

Übrigens wunderschööööön dein Patch geworden!!!!!
Liebe Grüße
Dagmar
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo Leute,
Mensch, ich weiß immer noch nicht, wann ich endlich anfangen kann.
Am Mittwoch bekam ich die Zusage, dass ich ab nächster Woche wieder einen 3maligen Stickkurs habe. Freu, weil ich dann Geld verdiene, Grr, weil ich alles andere liegen lassen muss und den Kurs vorbereiten muss. Ist zwar nicht so aufwendig, aber die Gedanken kreisen halt auch schon um den Ablauf des Kurses. Und meine eigenen UFO's bleiben wieder ein bißchen in der Kiste!
Ich hoffe, dass ich am Mittwoch nächster Woche bzw. an dem Feiertag mal zwei Stunden Zeit habe, um die Anleitungen aus dem thread auf mein Papier bringen kann. Dann kann es ja losgehen!
Super wie schön die ersten Patches Nr. 3 aussehen. Gefallen mir gut! Und ob ich den zweiten Patch nochmal stricke - ich glaube, ich warte noch ein wenig ab! Schließlich haben wir lange Zeit!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Strickwochenende!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Und ich überlege, diesen Patch auszulassen, der gefällt mir gar überhaupt nicht 8) Der zieht mich gar nicht an die Nadeln.
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

ich werde den 2. Patch auch ersteinmal so lassen wie er ist :wink:

Mit dem 3. bin ich auch noch gaaaanz unten ....ich muss mich auch erst einmal mit den ganzen Verdrehungen etc vertraut machen :oops: irgendwie trau ich mich nicht wirklich daran wenn ich ehrlich bin, sehe mich schon ribbeln ......aber da habe ich ja Übung drin :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Uta,

klopf doch mal bei Brianna vorsichtig an.

War nicht ganz am Anfang von einem AUSWAHLPATCH die Rede?

Vielleicht läßt sich da was machen?
Uta
Titel:
Und ich überlege, diesen Patch auszulassen, der gefällt mir gar überhaupt nicht Cool Der zieht mich gar nicht an die Nadeln.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hallo zusammen.
Ich fand diesen Patch zuerst auch nicht so doll und sehr schwierig.
DAnn habe ich, wie schon beim Herzpatch, mir eine kleine Probe mit einer anderen Wolle gestrickt, wo ich die schräg laufenden Zöpfe und ein kleines Stück vom Patch C gestrickt habe, um es besser versttehen zu lernen und nicht mit meiner Originalwolle so viel ribbrln zu müssen.
Es hatte beim 2.P sehr gut geklappt. und hoffe, dass es jetzt genauso ist. Ich werde diesen Juni-P. auf jeden Fall machen, habe mich dran gewöhnt und nun gefällt er mir sogar.
An meinem Probestück hatte ich auch so blöde Löcher am Übergang von den LinksMaschen zur Zopfreihe, aber ich hatte nur die Masche,die aus dem Querfaden, die ja durch das hintere Maschenglied/Strang gestrickt wird, falsch umschlungen. :roll:
Nun sind keine Löcher mehr da. Jipiiehh!!

Mal sehen, ob ich übers WE dran kann, wohl eher nicht. :cry:
Sa. Tanzauftritt bei einer Gartenparty, So. nach Euskirchen zum Wollmarkt.
Bis dann.
Liebe Grüße
Basteline
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo Uta,
mich spricht der dritte Patch total an! Da kannste mal sehen, wie verschieden wir doch sind :lol: Soll ich ihn für Dich stricken? Oder findest Du die ganze Optik doof?
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
lestat
Beiträge: 111
Registriert: 15.12.2007 16:25

Beitrag von lestat »

hallo, mein patch ist auch fertig, leider wieder ohne bild. das war diesmal eine ziemliche quälerei, hat keinen spass gemacht und ist auch sehr groß geworden. jetzt weiss ich auch wieder warum ich beim ersten versuch, die decke zu stricken aufgegeben habe... lg.lestat
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Sticktante hat geschrieben:Hallo Uta,
mich spricht der dritte Patch total an! Da kannste mal sehen, wie verschieden wir doch sind :lol: Soll ich ihn für Dich stricken? Oder findest Du die ganze Optik doof?
LG Helga
Ich finde die ganze Optik doof und schief und irgendwie "flach" und verwurschtelt. Es macht mir keine Freude, da draufzuguggen, deshalb mag ich das Teil eigentlich gar nicht in meiner Decke wiederfinden.
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Vielleicht sollte ich mir ersatzweise einfach eines der schwersten raussuchen und mich daran versuchen?
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

@ Uta
Hallo Uta,
da ja ohnehin nur 20 Patches gestrickt werden sollen - von den 24, die im Buch sind - ist es doch kein Problem, ein anderes Patch zu machen. Schwierig wird es nur, wenn das von Dir gewählte dann demnächst dran kommt... :wink:

@Alle
Wie wäre denn der Vorschlag, dass alle Patches, die im Buch für Kissen verwendet wurden, die Auswahlpatches bleiben, die nach Belieben gegen das jeweilige Monats-Patch ausgetauscht werden können? So wissen wir zumindestens, dass wir in etwa "beiander" bleiben... :wink: Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

@Alle
Wie wäre denn der Vorschlag, dass alle Patches, die im Buch für Kissen verwendet wurden, die Auswahlpatches bleiben, die nach Belieben gegen das jeweilige Monats-Patch ausgetauscht werden können? So wissen wir zumindestens, dass wir in etwa "beiander" bleiben... :wink: Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße
Simone
Ich halte mich an die Vorgabe von Brianna. Ich hinke so hinterher. Sobald mein Patch fertig ist, stell ich ein Bild davon ein.
Liebe Grüße
Rafaele
Elke1965
Beiträge: 142
Registriert: 01.02.2009 13:04

Beitrag von Elke1965 »

Ich hab noch nicht mal angefangen. :oops:
Antworten