Flickwerk

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Cool, danke dir Annette! Sieht super aus und gefällt mir besser als der erste. Zumindest eignet sich dieser Flicken besser für mein "Kinder-Häkeltasche-für-den-Nintendo-Projekt"......uff, was für ein Wort..... :?
Benutzeravatar
Kate
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.2008 12:31
Wohnort: Essen

Beitrag von Kate »

Danke schön, Tigerface, für die Erinnerung.

Ich komm mit der Yahoo-Group nicht zurecht :(
Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag obschon er dich kennt.
Bild
Benutzeravatar
Kate
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.2008 12:31
Wohnort: Essen

Beitrag von Kate »

öh.... okay... das kann ich (glaub) grade noch... den ersten Flicken hab ich ja auch irgendwie gefunden....
Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag obschon er dich kennt.
Bild
Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Beitrag von mozartje »

So, hab jetzt schon 3 mal was bei yahoo gepostet .. :?: ..seh aber nix naja
Flicke 1 gefiel mir eigentlich am besten nur die Löcher sind zu groß also werde ich ihn wohl leider nicht verwenden können
Aber Flicken 2 ist ja auch schön nicht ganz so exklusiv aber trotzdem gut und vor allem sind die Löcher nicht so groß, den werde ich jedenfalls verwenden können.
also bis jetzt schon mal danke Annette und wieviel Flicken werden es eigentlich so ungefähr???
Bild
Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Beitrag von mozartje »

Ja Annette da hast du recht mit nem kontrastfarbenem Stoff sieht das sicher super aus, an so etwas hab ich noch gar nicht gedacht.

Also meine frage nach der Anzahl war pure neugierde..... :D
liebe gruesse monika
Bild
Benutzeravatar
Miho
Beiträge: 75
Registriert: 07.01.2008 01:07

Beitrag von Miho »

*neugierigbin* Wird es auch einen dreieckigen Flicken geben?
Bild LG *Michaela*
Benutzeravatar
Lipsy
Beiträge: 96
Registriert: 25.02.2009 23:11
Wohnort: Westsachsen

Beitrag von Lipsy »

Ach menno,
ich hab mich sooo auf den Start gefreut und nun hab ich gar keine Zeit zum Häkeln. Dabei sehen die beiden Patches doch so toll aus und ich will wenigstens jeden einmal gemacht haben, damit ich mich dann vielleicht endlich mal entscheiden kann, was ich nun wirklich mache.

Drückt mir die Daumen, dass der Stress ganz schnell vorüber ist.
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

xxx
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Hi Annette,


ich hab schon mal Sockengarnreste und Häkelnadel eingepackt. Natürlich auch was zum Stricken. Wir düsen morgen früh wieder mal Rictung MG zum Schützenfest. Mal sehen, ob Zeit zum Handarbeiten bleibt. Die lange Fahrt wird auf alle Fälle mit Handarbeiten ausgefüllt sein.

Dienstag oder Mittwoch bin ich wieder hier.

Lieben Gruß
Bild
daphnila
Beiträge: 444
Registriert: 27.05.2009 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von daphnila »

also ich hab für mich beschlossen das ich jeden flicken wenigstens einmal mache, mal sehn was ich dann mit den einzelteilen anfange, evtl, ne chaosdecke oder so

und bei den dichten such ich mir dann welche für winterkuscheldecke aus
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Aaaaaaah, hier seid Ihr jetzt, menno, verwirrt mich doch nicht so ! :wink: :lol: :lol: :lol:

Habe heute -auf unserem Stricktreffen- schon mal Flicken 2 angefangen. Am Wochenende mache ich Foddos, versprochen ! Und ich hoffe, dass ich das Einstellen bei Yahoo auch gewuppt bekomme... :roll:

Flicken 3 wird auch schön :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Annette,

danke für's Bescheid geben ;) :).
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Und wann bekommen die neugierigen Zuschauer hier was zu sehen?
Sorry, aber die sind immer am ungeduldigsten.

Frage: macht ihr aus unterschiedlichen Patches ein Projekt oder gibt es eine Auswahl an patches, aus denen man sich eines aussucht und sich dann sein Teil daraus häkelt. Es gab ja wohl auch verschiedene Möglichkeiten, von Beutel über Top und Decke bis sonstwohin.

Nöööö, bin nicht neugierig, aber hätte vielleicht mal wieder Lust auf häkeln .....
(ich klopfe mir aber gleichzeitig auf die Finger, weil ich eigentlich tausend andere Sachen fertig machen müsste ... )

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Miss Piggy hat geschrieben:Und wann bekommen die neugierigen Zuschauer hier was zu sehen?
Sorry, aber die sind immer am ungeduldigsten.

Frage: macht ihr aus unterschiedlichen Patches ein Projekt oder gibt es eine Auswahl an patches, aus denen man sich eines aussucht und sich dann sein Teil daraus häkelt. Es gab ja wohl auch verschiedene Möglichkeiten, von Beutel über Top und Decke bis sonstwohin.

Nöööö, bin nicht neugierig, aber hätte vielleicht mal wieder Lust auf häkeln .....
(ich klopfe mir aber gleichzeitig auf die Finger, weil ich eigentlich tausend andere Sachen fertig machen müsste ... )

Gruss
Moni
Ich mache Foddos am WE und zeige sie dann hier :wink: Danach versuche ich mich an einem Album in der Yahoo-Gruppe (Chaos vorprogrammiert :evil:).

Also ich habe ein Top vor und will alle Patches mindestens 2x machen (je Vorder- und Rückenteil). Und wenn es zu viele Muster sind, mache ich halt zwei Tops 8) :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Mach ich doch glatt :wink: :lol: :lol: :lol:

Ah, das hört sich ja easy an :lol: :lol: :lol: Schau'n wir mal... 8)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Inge, wenn es zu viele patches für 3 Tops werden, machst halt eines für mich draus. Grins.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Ich werde erstmal ein paar Flicken sammeln und dann erst anfangen mit dem "Kinderhäkeltaschen-für-den-Nintendo-Projekt". Zu löchrig sollten da die Flicken nicht sein, sonst muss ich die Tasche mit Innenfutter versehen.

Könnte auch sein, dass ich eine kunterbunte Decke draus mache, ich hab soviel Restwolle, mit der ich sonst nicht viel anfangen könnte.
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Tigerface hat geschrieben:na Moni, meldet sich dafür nicht das Selber-mach-Gen?
Schon, aber auch das Vernunft-Gen. Mal sehen, wer stärker ist.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Miho
Beiträge: 75
Registriert: 07.01.2008 01:07

Beitrag von Miho »

eisvogel hat geschrieben:also Flicken 2 iss immer noch mein Favorit. Werd jetzt mal SoWoreste rausholen und dann mal damit anfangen. Und es gibbet daraus eine Kuscheldecke :D
Ja, genau das fand ich auch! :D
Der Zweier ist für eine Kuscheldecke geradezu prädestiniert! Ich mache gerade den Flicken 2 in XXXXL. Mittlerweile hat er eine Reihenanzahl von 34 erreicht & meine Wolle ist ausgegangen. Aber er muss noch viel grösser werden! Also heisst es nächste Woche einen Abstecher zum Wolldealer machen und Nachschub besorgen.
Bild LG *Michaela*
daphnila
Beiträge: 444
Registriert: 27.05.2009 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von daphnila »

ich muss mich aufs gucken beschränken
die op ist nicht so gelaufen wie sie sollte :-(
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
Benutzeravatar
Kate
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.2008 12:31
Wohnort: Essen

Beitrag von Kate »

Danke tiger :)

Ich habe momentan nicht wirklich Zeit zum Häkeln.... werde mir aber alle Flicken ausdrucken und mit in den Urlaub nehmen und schauen, womit ich zurück komme :lol:
Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag obschon er dich kennt.
Bild
Antworten