Bettschuhe aus "Das geniale Sockenbuch"

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Bettschuhe aus "Das geniale Sockenbuch"

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Ich stricke gerade Bettschuhe aus "Das geniale Sockenbuch" und bin etwas irritiert:
12 cm kraus rechts offen stricken. Zu Runden schließen, glatt rechts bis Bandspitze und Bandspitze arbeiten. Jetzt kommts:
den Anschlag zur Mitte legen und zusammennähen. Habe ich gemacht aber dann sind da so Ecken die man zwar innen umschlagen kann aber ich bin nicht sicher, ob das so sein soll. Ich habe die Fäden noch nicht vernäht und weiß nicht, ob ich nochmal auftrennen sollte. Wo liegt mein Fehler oder ist das richtig so?
Viele Grüße
Nadia
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hallo Nadia

vielleicht soll der Anschlag nach außen zur Mitte gelegt,
mit dem Nähen fixiert werden, damit die Mitte stabil ist.
Der Schuh sieht dann wie ein "Omaschuh" aus.
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
fallmasche65
Beiträge: 48
Registriert: 28.09.2005 11:43

Beitrag von fallmasche65 »

Hallo, ich hab mir die Bettschuhe auch gestrickt. Du musst nur die Anschlagseite zusammenhalten und dann zusammennähen. Also sozusagen einmal falten. Dann die sich ergebende Kante, müssten je nach Größe 5 - 6 cm sein, einfach zusammennähen. Ich hab den Matratzenstich genommen. Dann gibt es keine Innen- oder Außenseite und nichts drückt.

Viele Grüße
fallmasche
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Fertig

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Ich habe es glaube ich zwar "falsch" gemacht, aber durch den Puschelrand sieht es aus, als wäre es "richtig". Der Umschlag ist außen zu sehen und alles andere ist fest mit Matratzenstich vernäht.
Ich hoffe, meine Kollegin freut sich.
Viele Grüße
Nadia
Antworten