VORSICHT EBAY!!!!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Himmel, was für ein Krimi - drei, zwei, eins - keins! :shock:
Da kann's einem ja echt vergehen, oder? :?
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd »

Hallo,

da vergeht einem ja wirklich alles.

Ich wünsche dir, dass es nun ohne weiteren Ärger ausgestanden ist.
Lieben Gruß
Daniela
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

au weia, da kann einem ebay ja wirklich vergehen ....
Ich hoffe, dass sich das irgendwie in Wohlgefallen auflöst, aber den Ärger und die grauen Haare hast trotzdem Du .... solche Idioten aber auch auf der Welt ..... *kopfschüttel*

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Beitrag von ms_r »

Was für eine schreckliche Geschichte - ich bin ja auch oft bei Ebay...
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Benutzeravatar
Stricklotte
Beiträge: 902
Registriert: 14.04.2006 08:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stricklotte »

Da bekommt man ja Angst, denn ich bin auch bei ebay gemeldet.
Liebe Grüße
Elke
Bild
wollpeti
Beiträge: 2087
Registriert: 08.04.2008 13:18

Beitrag von wollpeti »

Ich habe mein Mietgliedkonto bei Ebay gekündigt und ich wollte es schon vor einiger Zeit machen. Bevor meine Daten mißbraucht werden.
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
Anta
Beiträge: 834
Registriert: 14.05.2006 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Anta »

Hallo Failariël,

gibt es schon etwas neues bei dir? Dieses Thema interessiert sich mich sehr, da ich auch schon einmal einem Betrug aufgesessen bin. Aber ich habe mein Geld zum Glück zurück bekommen.

Viele Grüße
Sandra
Gästebuch

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Hallo,
hab die Beiträge hier bisher "nur" gelesen. Aber ich muß zugeben, dass ich e..y gegenüber sooo mißtrauisch war, dass ich mich dort bisher nicht angemeldet habe.
In den letzten Wochen waren so viele Bekannte und Freunde von mir jedoch so begeistert über ihre Erfolge beim Auktionshaus und auch hier im Forum konnte man so viele positive Dinge lesen, dass ich mich gerade doch noch zu e..y trauen wollte.
Nach diesem Beitrag hier hat mich der "Mut" aber doch ganz schnell wieder verlassen und ich lass wohl doch die Finger davon.
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Jutetuetchen1
Beiträge: 39
Registriert: 10.06.2009 09:15

Beitrag von Jutetuetchen1 »

Huhu,

ja so ist das meist, man hört und liest sowas und es ist ja alles irgendwo ganz weit weg - natürlich kann es jedem passieren, keine Frage.

Und das tut mir hier jetzt auch wirklich total leid und ich hoffe ganz dolle dass man den Täter kriegt ...wird aber leider nur 1 von vielen sein.

Ich bin auch schon Jahre bei Ebay und habe bisher keine Probleme gehabt weder beim verkaufen noch beim kaufen noch was anderes.

Online Banking mache ich auch schon ziemlich von Anfang an - bisher auch alles Bestens.

Demnach dürfte man auch nichts mehr im Inet kaufen mit bankverbindung Lastschrift etc., überhaupt keine Daten im Inet Preis gebennweder Adresse noch irgendwas anderes.

Und Hand aufs Herz haben wir nicht alle schon mal hier oder da unsere Adresse im Inet z.B. angegeben (bei JH bei einer Bestellung z.b.?) Selbst damit kann ja genug angefangen werden einer es nicht gut meint)

Oder eben am Geldautomaten (schaut da gibt es doch diese "Kopiergeräte wo sich die Täter dann die Banddaten drauf ) - selbst die Kontokarte im Portemonnaie mitführen ist ja schon gefährlich wenn die Geldbörse dann geklaut wird oder man sie verliert,

Oder z.B. auch was man so alles im Altpapier findet (wie die Leute da ohne drauf zu achten Kontoauszüge oder Briefe mit ihrer Adresse etc. ins Altpapier werden) - könnte man jetzt beliebig fortführen.

Was nicht so alles passieren kann und ich hoffe dass es niemandem hier passiert.

LG und allen einen schönen Feiertag
Anta
Beiträge: 834
Registriert: 14.05.2006 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Anta »

Das ist gut, dass es wenigstens etwas voran geht und du dir keine Sorgen mehr wegen deines Accounts machen mußt. Wenigstens ist dir kein finanzieller Verlust durch die Sache entstanden (ich hoffe doch, dass du das Auto nicht nehmen mußtest ;) )
Mein Papa war eben beim Nachbar und der hatte auch eine Ebaygeschichte parat. Der Bruder von unserem Nachbar hat sich eine Kettensäge ersteigert. Eigentlich waren´s sogar 3. Anscheinend vom selben Anbieter. Da stand plötzlich die Polizei vor seiner Tür um diese Kettensägen zu überprüfen. Eine mußte er abgeben. Die war gestohlen. Und das schlimme an der Sache ist ja, dass man sein Geld nie wieder sieht.
Gästebuch

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Benutzeravatar
Grace
Beiträge: 280
Registriert: 03.09.2005 15:29
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Grace »

Wie Jutetuetchen schon schrieb.....Absolute Sicherheit gibt es nirgendwo.....

Und Betrüger gab es schon immer. da wurde dann z.B. Hehlerware in Kleinanzeigen angeboten....Oder wie schon beschrieben die manipulationen an Geldautomaten, früher gab es gefälschte Überweisungen.....

Jeden Tag verunglücken Menschen mit dem Auto, verkaufen wir da alle unsere Wagen? Ich denke mal Vorsicht ist immer angesagt, aber jetzt alles zu verteufeln ist auch übertrieben.

Gruß Grace
Anta
Beiträge: 834
Registriert: 14.05.2006 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Anta »

@Petra: Leider erschwerst du diesen Leuten das knacken nicht dadurch das PW alle paar Wochen zu ändern. Da es wie oben schon beschrieben Programme gibt, die alle möglichen Kombinationen von Buchstaben und Zahlen durchlaufen lassen (ist im Übrigen gar nicht so schwer solch ein Programm zu schreiben). Ich weiß leider nicht genau wie lange solch ein Durchlauf bei einem PW mit ca 8 Zeichen dauert. Aber ich denke bei einer durchschnittlichen Rechenleistung kommt man auf nicht mehr als 1 oder 2 Tage. Ich hab mal gelesen, dass wir auch eine Informatikerin unter uns haben, falls ich mich nicht sehr täusche. Was sagt die denn zu diesen Programmen?
Gästebuch

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Yorkies
Beiträge: 143
Registriert: 13.05.2009 19:56

Beitrag von Yorkies »

Sicher ist das ärgerlich,wenn man solche Probleme hat.Mir ist es schon passiert,das ich ein Buch ersteigert habe,bezahlt,aber nie bekommen.Mein Bruder hat ein DVD Player gekauft und nie bekommen.Ist er aber selber Schuld,ich hab ihm noch gesagt er soll nicht einfach überweisen,sondern per Paypal bezahlen.Die ganze Sache mit Rechtsanwalt hat ihm fast 1000,-€.Obwohl man den Menschen kannte,war nichts zu holen.
Ich bin trotzdem noch bei E-Bay.Mit einem Risiko leben wir alle.

Am Geldautomaten unserer Bank wurde auch manipuliert.Ich habe das gesehen,bevor ich die Geheimzahl eingegeben habe und hatte Glück.Bis dahin hatten die Täter schon etliche 1000,-abgeräumt und auch am Automaten hole ich noch Geld.
Liebe Grüße Tina
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

unglaublich ....da kann man mal sehen, je mehr Technik desto durchsichtiger und schlimmer wird alles - aber man darf trotzdem nicht resignieren.

Wir sind halt richtig modern und auch bequem geworden, man möchte günstig einkaufen, Geld am PC überwiesen, etc., etc. ....... und Risiken sind überall,wie hier schon angeführt, aufmerksam und nachdenklich wird man erst wieder für kurze Zeit wenn dann sowas Bekannt wird wie in diesem Fall hier.

Failariël, ich drücke Dir die Daumen dass alles gut wird und man den Täter dingfest machen kann (wird aber auch nur einer unter ganz vielen sein)
Zuletzt geändert von Jutetuetchen am 16.06.2009 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Emma
Beiträge: 219
Registriert: 20.03.2009 15:42
Wohnort: Wien

Beitrag von Emma »

Weiss die Polizei auch, wer deinen Account manipuliert hat? Rein theoretisch müssten sie es feststellen......wenn sie wollen. Ausser es ist jemand aus dem "tiefsten" Ausland.

Ich denke, man darf nicht verallgemeinen.
Es ist bedauerlich, dass dir sowas passiert ist, aber du wurdest nicht - sagen wir mal - persönlich beobachtet. Und ob du dies oder jenes beobachtet hast, was kaufen wolltest oder auch tatsächlich gekauft oder verkauft hast ist ja mehr oder weniger öffentlich. Jeder kann in dein Profil und deine Bewertung ansehen und feststellen, was du einkaufst.

Ich bin schon sehr lange Ebay Mitglied und bin eigentlich sehr zufrieden. Möchte es nicht missen, es gibt auch ehrliche Menschen dabei.
Dass so etwas passiert ist schlimm, besonders dann, wenn es einen persönlich trifft, das verstehe ich schon. Und mich ärgert immer, egal wo, egal was, egal warum, egal.........., die eiftrigsten sind immer die Verbrecher, welcher Art auch immer.
Antworten