Vorsicht bei wolle madleine von wollbutt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Ninan

Beitrag von Ninan »

Susl hat geschrieben:und hast du schon reklamiert? wie hat butti reagiert?
Nein bin wegen meiner neuen Arbeit noch nicht dazugekommen, ich werd morgen mal hinmailen.
beawolff

Beitrag von beawolff »

Glaube ich stehe mt meiner Meinung zwar ziemlci alleine da,
würde aber alle meine Wollsachen nie in der Maschine waschen. Ist für mich ein ansolutes no-Go.
Anschleudern geht gerade noch damit es trocknet.
Aber bei Wolle kann es immer wieder passieren.
Wie ist der Wollanteil auf der Banderole?
Gruß Bea
Yorkies

Beitrag von Yorkies »

Mir hat mal eine Verkäuferin im Laden gesagt.Egal was auf
der Banderolle steht,sie sagt immer im Schohnprog.bis
höhstens 30 Grad und NIE Weichspüler verwenden.Sonst
würde das schöne Teil filzen.Daran halte ich mich auch und
bis jetzt ist noch nie was passiert.Selbst bei Teilen,die
eigentlich per Hand gewaschen sollen.
Liebe Grüße Tina
sockenmaus

Beitrag von sockenmaus »

Tja, nachdem selbst die Damen in der Hamburger Wollfabrik sagen, dass man alle Wolle im Wollwaschprogramm kalt in der Maschine waschen kann, habe ich da sämtliche Hemmungen verloren...

Der Kaschmirpulli meines Göttergatten ist wieder wie neu, nachdem er nach x Handwäschen so aussah, dass wir überlegt haben, ob wir ihn gleich wegwerfen oder es doch noch einmal in der Maschine waschen.

Wollprogramm, kalt, mit Wollwaschmittel und auf gar keinen Fall mit Weichspüler. Wer ganz ängstlich ist, sollte das Schleuern abschalten. Aber es geht.

Ich habe ein paar Lacetücher mit"Nupps", einer besonderen Art Noppen, die lege ich noch zusätzlich in einen großen Wäschebeutel, aber auch die kommen in die WaMa.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Maschenprobe mit in die Waschmaschine zu legen. Dann sieht man ja, ob's geht oder nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Waschmaschine kann die Wollwäsche besser machen als ich von Hand. Also darf sie das auch gerne.

LG Ilka
dajana
Beitrag von dajana »

Oh , ich kann dir sehr , sehr nachfühlen , wie es dir geht ! Hatte genau so ein Pech wie du , ich hatte dann eine Mail geschrieben und sogar Ersatz bekommen , plus 6 Knäuel dazu . Allerdings lag meine Wolle nicht so lange und ich hatte sie in keinem Wollladen gekauft . Ich würde auf jeden Fall mal hinschreiben , es lohnt sich bestimmt !??
liebe grüße dajana
Antworten