Drei Lacetücher
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Drei Lacetücher
Mir ist aufgefallen, daß ich hier lange nichts von meinen Werken gezeigt habe. Das liegt aber auch daran, daß ich oft mehrere Sachen gleichzeitig auf den Nadeln habe, die dann natürlich auch mehr oder weniger gleichzeitig fertig werden.
Hier das Schultertuch "Ornamental", diesmal nicht aus Lace-, sondern aus 10-fädiger Designerwolle mit Glitzerfaden. Anleitung und Garn von der WollLust. Das Tuch hat mir eine Freundin abgekauft (natürlich zum Freundschaftspreis ).
Dann habe ich endlich das DaVinci-Tuch gespannt, das ich im letzten Herbst im Urlaub gestrickt habe. Leider habe ich dabei entdeckt, daß es ein Loch hat, anscheinend habe ich beim Stricken einen Knoten übersehen, der sich später gelöst hat. Weiß noch nicht, wie ich das Problem lösen werde, im Moment liegt das Tuch deswegen leider in der Ecke, obwohl so schön kuschelig weich ist. Anleitung von Kalinumba, Garn LaceMerino von der WollLust. Auf dem Bild sind die Seiten etwas eingeklappt, weil es nicht komplett auf den Tisch paßte. Das Loch ist auch zu sehen, wenn man links der eingeklappten Spitze nach rechts folgt.
Und zu guter Letzt noch mein ganzer Stolz ... ein Jahr hab ich drangesessen, natürlich mit Pausen dazwischen: das Tuch "Allegro" von Wollke7. Gestrickt aus Jojoland Harmony von der Wollbox. Das Garn ist nur halb so dünn wie "normales" Lacegarn und hat 1.600 m Lauflänge auf 100 g. Das Tuch wiegt übrigens nur 50 Gramm und einen Krümel ... im letzten Drittel der Abkettreihe ist mir nämlich das Garn ausgegangen, und ich hab noch ein Knäuel nachgekauft. Ich zeige mal zwei Fotos, denn es wirkt je nach Untergrundfarbe gänzlich unterschiedlich.
Hier das Schultertuch "Ornamental", diesmal nicht aus Lace-, sondern aus 10-fädiger Designerwolle mit Glitzerfaden. Anleitung und Garn von der WollLust. Das Tuch hat mir eine Freundin abgekauft (natürlich zum Freundschaftspreis ).
Dann habe ich endlich das DaVinci-Tuch gespannt, das ich im letzten Herbst im Urlaub gestrickt habe. Leider habe ich dabei entdeckt, daß es ein Loch hat, anscheinend habe ich beim Stricken einen Knoten übersehen, der sich später gelöst hat. Weiß noch nicht, wie ich das Problem lösen werde, im Moment liegt das Tuch deswegen leider in der Ecke, obwohl so schön kuschelig weich ist. Anleitung von Kalinumba, Garn LaceMerino von der WollLust. Auf dem Bild sind die Seiten etwas eingeklappt, weil es nicht komplett auf den Tisch paßte. Das Loch ist auch zu sehen, wenn man links der eingeklappten Spitze nach rechts folgt.
Und zu guter Letzt noch mein ganzer Stolz ... ein Jahr hab ich drangesessen, natürlich mit Pausen dazwischen: das Tuch "Allegro" von Wollke7. Gestrickt aus Jojoland Harmony von der Wollbox. Das Garn ist nur halb so dünn wie "normales" Lacegarn und hat 1.600 m Lauflänge auf 100 g. Das Tuch wiegt übrigens nur 50 Gramm und einen Krümel ... im letzten Drittel der Abkettreihe ist mir nämlich das Garn ausgegangen, und ich hab noch ein Knäuel nachgekauft. Ich zeige mal zwei Fotos, denn es wirkt je nach Untergrundfarbe gänzlich unterschiedlich.
Viele Grüße
Effi
Effi
-
Tücher
Hey, das is der Wahnsinn
einfach super
Bin auch grad dabei mein drittes Tuch zumachen.
Zwei davon hab ich gehäkelt, eins gestrickt bzw. in Arbeit.
Mach weiter so!!!!!!!!
Gruß Margit
einfach super
Bin auch grad dabei mein drittes Tuch zumachen.
Zwei davon hab ich gehäkelt, eins gestrickt bzw. in Arbeit.
Mach weiter so!!!!!!!!
Gruß Margit
möchte nette leute treffen die den selben tick haben wie ich.
Alter Schwede...... da bleibt mir glatt die Spucke weg *lach*
Wunderschön.
Wunderschön.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
-
oh ja, die sind alle 3 wunderschön geworden ... die Harmony hab ich auch schon verstrickt, ist verdammt dünn und geht auch dementsprechend zäh voran *grins* ... jetzt hab ich einen Revontuli aus solch dünnem Garn auf der Nadel, ... das kann auch noch dauern
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß beim tragen
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß beim tragen
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Konntest Du nicht auch "Nicht-Häkeln"...?mamagerti hat geschrieben:Haaaach...*schmelz*... eines schöner als das andere...
Die "Ornamental"-Anleitung habe ich auch, aber ich trau mich noch nicht ran, muss erst mal was Einfacheres versuchen...
Aber Deins ist ganz toll geworden, auch in der Farbe ein richtiger Hingucker!
Trau Dich ruhig. Die "Ornamental" ist gar nicht schwierig...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Hallo Effi!
Boah! Eins ist schöner als das andere... schwelg! Da hast Du wirklich tolle Tücher genadelt! Und meine Wunschliste wird lang und länger...
Ich hoffe, Du findest eine Lösung für das ärgerliche Loch.
Liebe Grüße
Simone
Boah! Eins ist schöner als das andere... schwelg! Da hast Du wirklich tolle Tücher genadelt! Und meine Wunschliste wird lang und länger...
Ich hoffe, Du findest eine Lösung für das ärgerliche Loch.
Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Mark Twain
- KleinerMuck
- KleinerMuck
Die Tücher sind alle drei ein Traum.
Beim dem Loch würde ich versuchen, dass ich mit dem Tuchgarn alle offenen Maschen erwische und "irgendwie" im Maschenstich das Loch schließe. Ich denke, wenn man es dann trägt, dann wirft es ja auch ein paar Falten und so... und schließlich muss man ja zwischendurch auch mal Glück haben und hoffen, dass so ein Loch dann auch mal in einer Falte verschwindet.
Viele Grüße
Ulli
Beim dem Loch würde ich versuchen, dass ich mit dem Tuchgarn alle offenen Maschen erwische und "irgendwie" im Maschenstich das Loch schließe. Ich denke, wenn man es dann trägt, dann wirft es ja auch ein paar Falten und so... und schließlich muss man ja zwischendurch auch mal Glück haben und hoffen, dass so ein Loch dann auch mal in einer Falte verschwindet.
Viele Grüße
Ulli
- yellow1908