3-2-1.....meins

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Hallo Bruni,

also von Helgard/Crazy hatte ich schon ganz viele verschiedene Garne und soweit ich weiß, fertigt sie auch Garne extra für die Maschine an. Sogar nach eigenen Wünschen.
Ich hab keine Erfahrung mit Maschinenstricken, aber ich persönlich mag nicht gern mit so dicken Garnen stricken, so daß mir Helgard auch schon Garne für NS 2,5 angefertigt hat.
Am besten kann man das telefonisch klären, die Nummer von ihr steht ja auf der Seite, oder Du schickst ihr eine Mail mit Deiner Nummer und sie ruft zurück.
Ich will Euch ja jetzt nicht den Mund wäßrig machen, aber die Garne sind soooo schööööön! :wink:
Benutzeravatar
Martina44
Beiträge: 87
Registriert: 22.02.2006 17:39
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Martina44 »

Hallo Mädels,

also die Seite ist SEHR SEHR GEFÄHRLICH konnte mich gerade noch bremsen aber wer weiß wie lange noch :oops: :oops:

LG Martina
Nimm dir Zeit-um freundlich zu sein,es ist das Tor zum glücklichsein.
BEA
Beiträge: 116
Registriert: 26.08.2005 15:17
Kontaktdaten:

Beitrag von BEA »

Hallo Ihr Lieben!

Also ich konnte auch nicht wiederstehen und habs getan...und bestellt. Das erste Mal. Nun warte ich sehnsüchtig...

Liebe Grüße BEA
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Hallo, da ich mir heute mal die Zeit genommen habe, einige Beiträge nachzuholen, soweit das überhaupt geht, bin ich natürlich auch bei Crazy's Garn gelandet. Einiges wäre verlockend, aber ich habe dazu eine blöde Frage. Mir sehen einige Garne so locker aus, gar nicht irgendwie gedreht. Gibt es dann beim Sticken nicht Probleme? Es könnte doch sein, dass sich einzelne Fäden mehr schieben oder so :? ? Ich glaube hier an anderer Stelle schon was in der Art gelesen zu haben.

Ansonsten fällt mir gerade etwas ein. Im Urlaub im März hatte mein Mann mir bei Wolle-Rödel etwas auf's Auge gedrückt, konnte beim 2. Anlauf doch schlecht mit leeren Händen rauskommen, nicht wahr? :lol: Mit viel Mühe, lustlos und langsam, habe ich den Pullover nun fertig. Er ist sehr schön geworden. :D Aber das Drama kam zuvor. Zuerst die Ärmel gestickt, da anderes Garn, das sich nicht so gut verstrickte, 1 1/2 Knäule übrig. Dann kam das Vorderteil. In Höhe Halsausschnitt habe ich schon gemerkt, dass ich mit der Menge nicht hinkomme. Was tun? In Fulda angerufen, einen Umschlag und Geld hingeschickt und drei Tage später hatte ich noch zwei Knäule (gleiche Partie!) da. Die Damen waren sehr nett!!!. Nun habe ich zwar wieder eins übrig, aber was soll's. Ich bin glücklich und zufrieden.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo,

also die Seite von Helgard habe ich schon ziemlich lange in meinen Favoriten gespeichert! Und immer mal wieder gehe ich linsen. Aber bisher konnte ich mich noch zurückhalten. Aber ich weiß nicht, wie lange noch! Da ist wirklich ein Gern schöner als das andere.
Und wenn ich mich dann echt mal entscheide was zu kaufen...oh Gott, das wird dauern bis ich mir eins ausgesucht habe!

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Mädels,

die Wolle ist ja nun da.....
sie übrigens NICHT von Crazy.
Die Farbe ist viel dunkler als im Angebot. Da war sie sehr rotstichig im Vergleich zum Original. Ist mehr ein in rotbraun gehender Grundton.
Das ändert aber nichts am geplanten Objekt, obwohl das dann völlig anders wirken wird.
Vielleicht schaffe ich es ja, demnächst hier noch ein "farbechtes" Foto reinzustellen.

Also ein schönes Wochenende......
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo,
ja, schöne Garne... aber ich möchte mich der Frage von strickspaß anschließen.
Ich hatte auch mal so Garne, und da diese nicht in sich verdreht waren, bzw. aus mehreren Einzelfäden bestanden, hatte ich probleme es einfach blind zu verstricken. ich mußte immer genau aufpassen, die Nadel auch richtig einzustechen.
Ist das bei Euch nicht so?

Gruß
Apoplexy
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Apoplexy,
ich stricke eigentlich sehr viel mit diesen Garnen, ist nämlich eine Preisfrage - die meisten sind halt sehr günstig! Und ich muss auch aufpassen, direkt blind stricken kann man wirklich nicht, aber man gewöhnt sich dran - außerdem ist jedes Designergarn anders, bei manchen bin ich auch froh, wenn ich etwas fertig habe, und mit manchen lässt es sich einfach klasse stricken!
Aber ich denke mal, stricken mit diesen Garnen ist reine Übungssache!
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo Ulla,
vielen dank für deine Aufklärung. Aber ist ja auch ein Argument, wenn es dafür günstiger ist.

Ich stricke viel blind, wenn ich nicht grad mit vielen unübersichtlichen Ab- oder Zunahmen arbeitete.... :roll:

Aber danke...dann weiß ich wenigstens worauf ich mich dann einlasse *lach*

LG
Apoplexy
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo Auguste,
ich hatte mich schon gewundert, das du nicht gemailt hast.


Im Ernst,- du kannst jederzeit fragen, direkt am Anfang...wenn du merkst irgendwas klappt nicht. Schreib ne Pm und frag einfach. Ich bin schon lang bei Ebay, und hab auch eine Engelsgeduld. Also keine Sorge... ;-)


Wenn du dort eine Wolle findest, meldest du dich, und ich berate oder helf dir gern, soweit es in meinem Möglichen steht. Muß dich nur melden...
Liebe Grüße
Apoplexy
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Mädels,

jaaaa, ich bin auch gespannt wie sich die Wolle strickt. Da ich aber nie "richtig" blind stricke und Lochmuster geplant habe, bin ich guter Hoffnung, das es klappt. Aber erst muss ich meinen angefangenen Pulli fertig machen (bei der Wärme.....).

@Auguste:

Du kannst mich auch fragen, wenn du mit Ebay nicht klar kommst, bzw. mir ne PN schicken, dann können wir auch telefonieren. Das erklärt sich manchmal einfacher.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Antworten