Aber sowas von...!Caledonia hat geschrieben:Iiiiinfiiiiziiiiiiieeert!!!!
KAL "Romantische Gefühle" - Start: 15.05.2009
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- strickhund
Ich wollte auch mal wieder was von mir hören lassen.
Ich wollte ja eigentlich das Romatica nochmal mit Sockenwolle stricken. Ich war auch mit dem glatt rechten Teil fertig und jetzt vermisse ich die Anleitung. Ihr glaubt nicht wie oft ich schon alles durchsucht habe. Sie ist weg. Ich hatte den Fehler gemacht sie mir in Papierform schicken zu lassen, als PDF hätte ich sie mir abgespeichert und hätte sie mir ein zweites Mal ausdrucken können.
Ganz traurig schrieb ich Birgit Freyer von Wolllust an, schon vor einer Woche, aber ich habe keine Antwort bekommen.
Nun habe ich eben die Borte vom Tuch Feelings genommen. Das ist so schade weil ich die Borte vom Romatica so wunderschön finde.
Das Feelings werde ich aber nochmal mit Merino-Lace stricken, das glatt rechte Teil ist schon fast fertig.
Ich wollte ja eigentlich das Romatica nochmal mit Sockenwolle stricken. Ich war auch mit dem glatt rechten Teil fertig und jetzt vermisse ich die Anleitung. Ihr glaubt nicht wie oft ich schon alles durchsucht habe. Sie ist weg. Ich hatte den Fehler gemacht sie mir in Papierform schicken zu lassen, als PDF hätte ich sie mir abgespeichert und hätte sie mir ein zweites Mal ausdrucken können.
Ganz traurig schrieb ich Birgit Freyer von Wolllust an, schon vor einer Woche, aber ich habe keine Antwort bekommen.
Nun habe ich eben die Borte vom Tuch Feelings genommen. Das ist so schade weil ich die Borte vom Romatica so wunderschön finde.
Das Feelings werde ich aber nochmal mit Merino-Lace stricken, das glatt rechte Teil ist schon fast fertig.
Ich habe gehört, dass sie für 3 Wochen im Urlaub ist.strickhund hat geschrieben:Ganz traurig schrieb ich Birgit Freyer von Wolllust an, schon vor einer Woche, aber ich habe keine Antwort bekommen.
Aber eigentlich ist da jemand der Birgit vertritt.
Vielleicht schreibst Du nochmal.
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
- strickhund
-
-
Huhu Caledonia,
wow, Du bist ja flott.
Ich bin jetzt in der 13 Reihe der Borte und meine Wolle wird wohl nicht ganz reichen ja supi - aber egal, mal sehen wie es aussieht wenn ich ein paar Reihen weglassen muss wegen Wollmangel.
So oder so wird es feddich gemacht , das nächste wartet schon und eine Jacke auch und, und und ....
@Uschi,
hast doch weider geribbelt - och Mööönsch, das tut mir leid, aber ich kenne es, im ribbeln bin schon fast "schmerzlos" geworden.
Jetzt drücke ich Dir die Daumen dass Du das Romantica schnell fertig bekommst.
LG an Euch alle !!
wow, Du bist ja flott.
Ich bin jetzt in der 13 Reihe der Borte und meine Wolle wird wohl nicht ganz reichen ja supi - aber egal, mal sehen wie es aussieht wenn ich ein paar Reihen weglassen muss wegen Wollmangel.
So oder so wird es feddich gemacht , das nächste wartet schon und eine Jacke auch und, und und ....
@Uschi,
hast doch weider geribbelt - och Mööönsch, das tut mir leid, aber ich kenne es, im ribbeln bin schon fast "schmerzlos" geworden.
Jetzt drücke ich Dir die Daumen dass Du das Romantica schnell fertig bekommst.
LG an Euch alle !!
- Jutetuetchen
Bad für alle Tücher?
Hallo ihr Lieben,
hab mal eine Frage:
Badet ihr alle euere Tücher nach dem Stricken und spannt sie dann?
hab mal eine Frage:
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Kaktus
- Jutetuetchen
Huhu Kaktus,
da schliesse ich mich Deiner Frage direkt mal an
....das würde mich auch interessieren, oder einfach nur spannen und anfeuchten (durch besprühen) oder anfeuchten und dann spannen ???
LG
da schliesse ich mich Deiner Frage direkt mal an
Code: Alles auswählen
LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Ich wasche meine Tücher direkt nach dem Stricken von Hand aus. Aber ohne Waschmittel, Shampoo oder sonstiges. Einfach nur Wasser.
Dann wickle ich das Tuch in ein Badehandtuch, damit dann schon mal ein Großteil der Feuchtigkeit weg ist.
Dann Spannen und Trocknen lassen.
Da mir das mit dem Trocknen oft zu lange dauert, gehe ich dann schon mal mit dem Fön ran bzw lasse meinen Sohnemann das Tuch fönen...
Dann wickle ich das Tuch in ein Badehandtuch, damit dann schon mal ein Großteil der Feuchtigkeit weg ist.
Dann Spannen und Trocknen lassen.
Da mir das mit dem Trocknen oft zu lange dauert, gehe ich dann schon mal mit dem Fön ran bzw lasse meinen Sohnemann das Tuch fönen...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
- Jutetuetchen
Welche Farbe hast du denn? NIcht zufällig die gleiche wie ich? Hatte ja 2 Stränge bestellt!
Jutetuetchen hat geschrieben:Huhu,
und ich muss bei Reihe 22 aufhören und abketten, Wolle aus und ich kriege sie nicht mehr ...naja ...sieht trotzdem gut aus finde ich fürs Erste - Foto kommt nach dem spannen etc.
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
- Jutetuetchen
- Wilhelmine2
Hallo,
ich komme dem Ende auch näher. Habe von 290 auf 300 Maschen erhöht und mit der Borte begonnen. Wird aber noch etwas dauern, weil z.Z. auf Arbeit viel Stress ist. (Es sei denn meine Zahnärztin zieht mich morgen aus dem Verkehr, hatte schon 2 fast schlaflose Nächte wegen schrecklicher Zahnschmerzen- trotz starker Tabletten - und das Übel befindet sich unter meiner neuen Brücke.)
Euch allen noch einen schönen Sonntag.
ich komme dem Ende auch näher. Habe von 290 auf 300 Maschen erhöht und mit der Borte begonnen. Wird aber noch etwas dauern, weil z.Z. auf Arbeit viel Stress ist. (Es sei denn meine Zahnärztin zieht mich morgen aus dem Verkehr, hatte schon 2 fast schlaflose Nächte wegen schrecklicher Zahnschmerzen- trotz starker Tabletten - und das Übel befindet sich unter meiner neuen Brücke.)
Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
Ich habe heute mein nächstes Tuch fertig gestellt. Am Schluß hatte ich 445 Maschen auf der Nadel...
Aber das Bortehäkeln war am schlimmsten...
Mal sehen, vielleicht komme ich morgen zum Spannen (wenn Mann und Sohnemann aus dem Haus sind) und Fotografieren...
Wilhelmine, Dir wünsche ich, dass alles nur "halb so wild" ist mit Deinen Beisserchen. Manchmal hat ja nur eine kleine Ursache eine große Wirkung...
Aber das Bortehäkeln war am schlimmsten...
Mal sehen, vielleicht komme ich morgen zum Spannen (wenn Mann und Sohnemann aus dem Haus sind) und Fotografieren...
Wilhelmine, Dir wünsche ich, dass alles nur "halb so wild" ist mit Deinen Beisserchen. Manchmal hat ja nur eine kleine Ursache eine große Wirkung...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
- strickhund