Fehler im Buch: Alpen im Quadrat Squared Alps

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Fiona
Beiträge: 472
Registriert: 02.01.2006 15:44
Kontaktdaten:

Fehler im Buch: Alpen im Quadrat Squared Alps

Beitrag von Fiona »

Fehler im Buch: Alpen im Quadrat Squared Alps

Ich habe mich sehr geärgert über den Fehler auf S. 54 das ist die Strickschrift statt Senkrecht einfach Wagerecht gedruckt und somit fehlt einfach der Anfang die ersten 8 Maschen da kann man sich was aussuchen was man strickt.

Ich finde auch im Internet keinen hinweis auf eine Fehlerkorektur.

Einfach nur schade und Ärgerlich.
Viele Grüße Fiona
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Guten Morgen,

ich hab das Buch zwar nicht, aber wenn Du mal verrätst, welches Muster das ist, vielleicht hat noch jemand anderes das Buch und kann Dir weiterhelfen.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Vielleicht schreibst Du die Herausgeberin selbst an? Wenn ich mich nicht schrecklich irre, ist sie hier http://www.von-stroh-zu-gold.de/muster/ zu finden, links oben die Möglichkeit, sie anzuschreiben.
Fiona
Beiträge: 472
Registriert: 02.01.2006 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiona »

Vielen Dank Mädels,
mein Mann hat mir das jetzt so gemacht das die fehlenden Maschen dran sind.
Viele Grüße Fiona
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Dann könnte sie doch gleich eine Seite einrichten mit den Fehlerkorrekturen - damit sich alle anderen nicht darüber ärgern müssen.
Fiona
Beiträge: 472
Registriert: 02.01.2006 15:44
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Buch: Alpen im Quadrat Squared Alps

Beitrag von Fiona »

mona-Lisa hat geschrieben: Am 19.ten März hat die Autorin gebloggt, dass sie selber Fehler im Zählmuster gefunden hat....... :wink:
Na das ist ja toll, auch noch ein Fehler im Zählmuster, ich kann da nicht drüber lachen, wseil es einfach njur Ärgerlich ist.

Welches Zählmuster war das wo der Fehler drin war. Weist Du das?
Viele Grüße Fiona
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

@mona-Lisa: Das bezieht sich aber auf die Muster für die Socken, die im Blog stehen, nicht aufs Buch.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

Hallo Fiona,

es ist immer ärgerlich, wenn in einer Strickschrift, -anleitung Fehler sind - aber auch Autoren sind nur Menschen und ich denke, man muss jedem Menschen Fehler zugestehen.

Eine Möglichkeit ist es, mit der Autorin Kontakt aufzunehmen, in diesem Fall (da es ja alles traditionelle Muster sind) kannst Du vielleicht sogar das Muster im Internet oder einem anderen Buch finden.

Liebe Grüße
Simone

P.S. Die Strickschrift im Buch auf Seite 55 ist bei mir senkrecht und komplett. Was genau fehlt denn bei Dir? Oder hast Du einen Fehldruck, d.h. der Fehler ist beim Druck des Buches entstanden? Dann würde ich das Buch reklamieren...
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Beitrag von Ronjasomi »

Hallo Simone,

bei mir ist leider die Strickschrift quer gedruckt - also fehlen mir auch die letzten Maschen von der Strickschrift.
Mich ärgert das schon, denn das Buch ist ja nicht gerade günstig. Ich habe auch schon im I-Net nach möglichen Adressen gesucht um zu reklamieren. Habe leider nichts gefunden.

Ich würde mich schon mit einer Kopie für diese Seite zufrieden geben.

Mal schaun, was sich noch machen lässt.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Fiona
Beiträge: 472
Registriert: 02.01.2006 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiona »

Also es ist nicht im Sinne des Erfinders das ich mir ein Buch kaufe und wenn da was falsch abgedruckt ist das ich mir das aus einen anderen Buch holen soll. Was ist das denn????
Ich habe das Buch bezahlt und erwarte eine einwandfreie ware für mein Geld und die habe ich nicht bekommen, ich habe das auch jetzt erst gesehen das die Strickschrift falsch gedruckt ist, das merkt man nun eben erst wenn man das strickt.
Viele Grüße Fiona
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Fiona,

das Schimpfen ändert doch aber jetzt nichts mehr daran, dass der Fehler nunmal drin ist im Buch.
Nimm doch einfach mal Kontakt mit einer der Herausgeberinnen auf.
Zumindest Kristin Benecken und Alexandra Weikert lassen sich doch relativ einfach im Netz finden.

Ich bewundere im übrigen die Frauen, die den Mut hatten, dieses Projekt in die Hand zu nehmen und das notwendige Geld dafür erst mal aufzutreiben, um das Buch drucken zu lassen (den Druck bei Books on Demand muss man nämlich selber bezahlen und dann erst kommt der Verkauf).
LG Dunkelwollfee
Fiona
Beiträge: 472
Registriert: 02.01.2006 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiona »

ich habe mich an die Herausgeber gewannt.
Viele Grüße Fiona
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Beitrag von Ronjasomi »

Ich habe mich an den Bücherversand gewendet wo ich mir das Buch bestellt habe. Mal schauen was daraus wird. Ansonsten ist die Anleitung auch schriftlich anzuwenden. Diese Anleitung stimmt ja. Zumindest sehe ich das so.

Ich informiere euch, wenn ich etwas von denen höre.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Fiona
Beiträge: 472
Registriert: 02.01.2006 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiona »

Vielen Dank das habe ich jetzt auch gemacht. Mal sehen was mein Bücherversender sagt.
Viele Grüße Fiona
Fiona
Beiträge: 472
Registriert: 02.01.2006 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiona »

Ich habe schon Antwort von meinen Buchversender.

Ich bekomme ein neues Buch, so schnell geht das ich habe nicht mal 1 Stunde auf Antwort gewartet.
Viele Grüße Fiona
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Beitrag von Ronjasomi »

Hallo Fiona,

wo hast du dein Buch bestellt? Bei mir war das bei buecher.de. Ich habe aber nur eine Fax Nr. von denen.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Fiona
Beiträge: 472
Registriert: 02.01.2006 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiona »

Ich habe bei Amazon gekauft.
Viele Grüße Fiona
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd »

Hallo Fiona,

das ist ärgerlich, aber bei Amazon hatte ich auch mal Probleme mit einem Fehldruck und die haben mir sofort ein neues geschickt.
Lieben Gruß
Daniela
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Fiona hat geschrieben:Also es ist nicht im Sinne des Erfinders das ich mir ein Buch kaufe und wenn da was falsch abgedruckt ist das ich mir das aus einen anderen Buch holen soll. Was ist das denn????
Ich habe das Buch bezahlt und erwarte eine einwandfreie ware für mein Geld und die habe ich nicht bekommen, ich habe das auch jetzt erst gesehen das die Strickschrift falsch gedruckt ist, das merkt man nun eben erst wenn man das strickt.
Hallo,

ich will mich auch mal kurz zu Wort melden. Ich habe zwar mit diesem Buch nichts zu tun, arbeite aber in dieser Branche. Vielleicht bringt meine Erklärung ein bißchen Verständnis: es gibt mehrere Arten, ein Buch herzustellen. Eine davon ist der Digitaldruck (und ich denke, dass euer Buch in diesem Verfahren hergestellt ist, sonst gäbe es nämlich keine guten und schlechten Exemplare). Im Digitaldruck muss keine so große Auflage hergestellt werden, man kann auch ohne Probleme nachdrucken. Ihr könnt euch das wie einen sehr großen Drucker vorstellen. Und der Mensch kann eigentlich nur seine Einstellungen machen und die Datei zum Drucker schicken. Manchmal "spinnt" der Drucker, so wie auch euer Drucker zu Hause manchmal einfach nicht das druckt, was er soll. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass eine Seite quer anstatt hochkant ausgedruckt wird. Da bei einem Buch aber nicht jede Seite einzeln kontrolliert wird, merkt es leider erst der Leser. Da dieses Problem aber bekannt ist, dürfte es mit dem Umtausch zu einem fehlerfreien Exemplar also keine Schwierigkeiten geben.

Viele Grüße
Ulli
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Beitrag von Ronjasomi »

Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass mein Buch umgetauscht werden kann, d.h. ich bekomme ein neues zugeschickt (in der Hoffnung es ist in Ordnung) und muss dann mein "altes" wieder zurückschicken. Portofrei.

Ich werde diese Rechnung auch erst überweisen wenn alles in Ordnung ist.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Antworten