KAL "Romantische Gefühle" - Start: 15.05.2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Caledonia hat geschrieben:Iiiiinfiiiiziiiiiiieeert!!!!

:lol: :lol: :lol:
Aber sowas von...! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
strickhund
Beiträge: 218
Registriert: 26.12.2008 17:58

Beitrag von strickhund »

Ich wollte auch mal wieder was von mir hören lassen.

Ich wollte ja eigentlich das Romatica nochmal mit Sockenwolle stricken. Ich war auch mit dem glatt rechten Teil fertig und jetzt vermisse ich die Anleitung. Ihr glaubt nicht wie oft ich schon alles durchsucht habe. Sie ist weg. Ich hatte den Fehler gemacht sie mir in Papierform schicken zu lassen, als PDF hätte ich sie mir abgespeichert und hätte sie mir ein zweites Mal ausdrucken können.

Ganz traurig schrieb ich Birgit Freyer von Wolllust an, schon vor einer Woche, aber ich habe keine Antwort bekommen. :cry:

Nun habe ich eben die Borte vom Tuch Feelings genommen. Das ist so schade weil ich die Borte vom Romatica so wunderschön finde.

Das Feelings werde ich aber nochmal mit Merino-Lace stricken, das glatt rechte Teil ist schon fast fertig.
LG Andrea

Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

strickhund hat geschrieben:Ganz traurig schrieb ich Birgit Freyer von Wolllust an, schon vor einer Woche, aber ich habe keine Antwort bekommen. :cry:
Ich habe gehört, dass sie für 3 Wochen im Urlaub ist.

Aber eigentlich ist da jemand der Birgit vertritt.

Vielleicht schreibst Du nochmal.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
strickhund
Beiträge: 218
Registriert: 26.12.2008 17:58

Beitrag von strickhund »

Ach so, na dann versuche ich es einfach nochmal. Vielleicht klappt es ja wenn sie aus dem Urlaub zurück ist.
LG Andrea

Bild
Jutetuetchen1
Beiträge: 39
Registriert: 10.06.2009 09:15

Beitrag von Jutetuetchen1 »

Huhu,

das finde ich ja toll dass mamagerti jetzt auch infiziert ist, früher oder sopäter kriegen wir sie (fast) alle !!!

Bin übriegens auch bald wieder an der Borte :wink: dann wollen wir mal hoffen dass ich auch darüber hinaus komme :wink:
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Ich denke, dass ich vielleicht auch noch dieses Wochenende mit meinem nächsten Tuch fertig werde...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Jutetuetchen1
Beiträge: 39
Registriert: 10.06.2009 09:15

Beitrag von Jutetuetchen1 »

Huhu Caledonia,

wow, Du bist ja flott.

Ich bin jetzt in der 13 Reihe der Borte und meine Wolle wird wohl nicht ganz reichen :oops: ja supi - aber egal, mal sehen wie es aussieht wenn ich ein paar Reihen weglassen muss wegen Wollmangel.

So oder so wird es feddich gemacht , das nächste wartet schon und eine Jacke auch und, und und ....

@Uschi,

hast doch weider geribbelt - och Mööönsch, das tut mir leid, aber ich kenne es, im ribbeln bin schon fast "schmerzlos" geworden.

Jetzt drücke ich Dir die Daumen dass Du das Romantica schnell fertig bekommst.

LG an Euch alle !!
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

und ich muss bei Reihe 22 aufhören und abketten, Wolle aus und ich kriege sie nicht mehr ...naja ...sieht trotzdem gut aus finde ich fürs Erste - Foto kommt nach dem spannen etc. :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Bad für alle Tücher?

Beitrag von Kaktus »

Hallo ihr Lieben,
hab mal eine Frage:
Badet ihr alle euere Tücher nach dem Stricken und spannt sie dann?
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Kaktus,

da schliesse ich mich Deiner Frage direkt mal an

Code: Alles auswählen

Badet ihr alle euere Tücher nach dem Stricken und spannt sie dann?
....das würde mich auch interessieren, oder einfach nur spannen und anfeuchten (durch besprühen) oder anfeuchten und dann spannen ???

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Ich wasche meine Tücher direkt nach dem Stricken von Hand aus. Aber ohne Waschmittel, Shampoo oder sonstiges. Einfach nur Wasser.

Dann wickle ich das Tuch in ein Badehandtuch, damit dann schon mal ein Großteil der Feuchtigkeit weg ist.

Dann Spannen und Trocknen lassen.

Da mir das mit dem Trocknen oft zu lange dauert, gehe ich dann schon mal mit dem Fön ran bzw lasse meinen Sohnemann das Tuch fönen... :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Caledonia,

lieben Dank für den Tipp, den werde ich dann auch mal beherzoigen wenn ich jetzt soweit bin und zum waschen und spannen übergehen kann (auch ohne ganz komplette Borte) :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Beitrag von Kaktus »

Hallo Caledonia,
auch ich danke Dir herzlich für den Tip. Werde es, wenn's soweit ist, auch so machen.
Schönes Wochenende.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
nessi
Beiträge: 442
Registriert: 21.01.2009 18:18
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nessi »

Welche Farbe hast du denn? NIcht zufällig die gleiche wie ich? Hatte ja 2 Stränge bestellt!
Jutetuetchen hat geschrieben:Huhu,

und ich muss bei Reihe 22 aufhören und abketten, Wolle aus und ich kriege sie nicht mehr ...naja ...sieht trotzdem gut aus finde ich fürs Erste - Foto kommt nach dem spannen etc. :wink:
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Nessi,

ich habe hinterher SoWo genommen ......, jetzt ist es aber fertig, eben etwas kürzer, werde es gleich mal waschen und dann spannen , hoffe dass es reicht und dann kommt das nächste Tuch !
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
nessi
Beiträge: 442
Registriert: 21.01.2009 18:18
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nessi »

Ich hab jetzt 241 auf der Nadel. mach aber noch ein paar Reihen ist mir so zu klein. Für die Borte muss ich mir sowieso ein paar Stunden Ruhe nehmen.
Zeig bald Bilder :lol:
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo,
ich komme dem Ende auch näher. Habe von 290 auf 300 Maschen erhöht und mit der Borte begonnen. Wird aber noch etwas dauern, weil z.Z. auf Arbeit viel Stress ist. (Es sei denn meine Zahnärztin zieht mich morgen aus dem Verkehr, hatte schon 2 fast schlaflose Nächte wegen schrecklicher Zahnschmerzen- trotz starker Tabletten - und das Übel befindet sich unter meiner neuen Brücke.)
Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Ich habe heute mein nächstes Tuch fertig gestellt. Am Schluß hatte ich 445 Maschen auf der Nadel...

Aber das Bortehäkeln war am schlimmsten... :roll:

Mal sehen, vielleicht komme ich morgen zum Spannen (wenn Mann und Sohnemann aus dem Haus sind) und Fotografieren...



Wilhelmine, Dir wünsche ich, dass alles nur "halb so wild" ist mit Deinen Beisserchen. Manchmal hat ja nur eine kleine Ursache eine große Wirkung...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Caledonia hat geschrieben:Mal sehen, vielleicht komme ich morgen zum Spannen (wenn Mann und Sohnemann aus dem Haus sind) und Fotografieren...
Achte aber bitte auf passende Bettwäsche...! :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
strickhund
Beiträge: 218
Registriert: 26.12.2008 17:58

Beitrag von strickhund »

Mein Feelings aus Sockenwolle ist eben fertig geworden, morgen spanne ich und mache Foto. :D
LG Andrea

Bild
Antworten