3. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Juni 2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
ich danke Euch für die Tipps!
Heute werde ich vielleicht noch etwas daran arbeiten - hier ist wieder recht warm und ich nach einem schönen, aber arbeitsreichen Nachmittag relativ kaputt!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Daria
Beiträge: 518
Registriert: 03.11.2007 20:15

Beitrag von Daria »

Hallo,
schon Donnerstag war mein Patch fertig, hab nur immer vergessen das Foto einzustellen
Bild
das stricken dieses Patches hat sehr viel spass gemacht und es gefällt mir gut.
Gr. 27X29 (etwas höher als die ersten beiden)
Verbrauch 52g.

Liebe Grüße
Susanne
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Wenn ich eure schönen patches sehe, möchte ich auch eeeeendlich aaaaanfangen!

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo!
Ich habe mir gestern abend noch mal meine Notizen angeschaut, die Übersetzungen und Erklärungen hier im Forum nachgelesen.
Dabei kam mir eine neuerliche Frage: in der Mitte des Pat Arrangement steht 5tbl. Das heißt doch: 5 gekreuzte rechte Maschen. Auf dem Foto kann ich aber nur 3 Rippen sehen, also muss ich doch "1rechte Masche gekreuzt, 1 linke Masche, 1 rechte Masche gekreuzt, 1 linke Masche, 1 rechte Masche gekreuzt" stricken.
Hilfe! Ich will das Teil fertig bekommen - habe letzte Woche zwei UFO-Pullis fertig bekommen, jetzt muss das 3. Patch "dranglauben".
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Daria
Beiträge: 518
Registriert: 03.11.2007 20:15

Beitrag von Daria »

Hallo Helga
ja, in der Mitte das sind "Rippen". Vorderseite 1M re.verdreht, 1 m li verdr,., 1M re verdr., 1M li verdr., 1M re vedr..In der Rückreihe dann genauso, re M verdr. und li m verdr.
Ich hoffe, das es so verständlich ist.
Liebe Grüße
Susanne
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo Daria!
Auf die Variante bin ich noch nicht gekommen! Klappt das dann auch? Dann werde ich nachher in der Nähpause das mal ausprobieren.
Muss heute vormittag unbedingt an die Brautjungfernkleider - sonst werde ich nicht fertig. Für Mittwoch morgen habe ich ein anderes Projekt eingeplant, das am Freitag fertig sein muss. Dienstag geht es zum Sport, Donnerstag - mal schauen!
Huch, ich glaube, ich habe Stress diese Woche! Aber alles hausgemacht - also bekomme ich von der Familie keine Hilfe :cry:
Und am Freitag hat der Jüngste seine Gesellenprüfung!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Daria hat geschrieben:Hallo Helga
ja, in der Mitte das sind "Rippen". Vorderseite 1M re.verdreht, 1 m li verdr,., 1M re verdr., 1M li verdr., 1M re vedr..In der Rückreihe dann genauso, re M verdr. und li m verdr.
Ich hoffe, das es so verständlich ist.
Liebe Grüße
Susanne
Genauso habe ich es auch verstanden, immer in das hintere Maschengleid einstechen zum abstricken der Masche, egal ob gerade eine li oder eine re Masche dran ist
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Ja, genau so habe ich das auch gemacht. Die Maschen stricken wie sie erscheinen, nur verschränkt.

Links und rechts daneben sind dann jeweils 2 Maschen glatt links.

Der Patch ließ sich wirklich recht gut stricken. Ich fand nur dieAnleitung ein wenig unübersichtlich. Bei Chart B und C habe ich jeweils bei "in other words" nachgelesen und der Rest war recht einfach nach Zeichnung und
die Mitte ist ja immer gleich.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dagi46 »

Ich bin auch fertig (schweißabwisch) na so besonders leicht ist mir dieser Patch nicht gefallen. Ich bin auf jeden Fall froh fertig zu sein :oops:

Bild
Liebe Grüße
Dagmar
Benutzeravatar
Chriseli
Beiträge: 141
Registriert: 01.05.2008 00:40
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriseli »

Hallo Dagmar der schön geworden.
Gut gemacht.
Gruss Christiana
Elke1965
Beiträge: 142
Registriert: 01.02.2009 13:04

Beitrag von Elke1965 »

Gestern morgen habe ich endlich mit dem 3. Patch angefangen. Das heißt, ich habe es versucht :? Ich bin nämlich nicht über die ersten zwei Reihen vom Muster hinausgekommen und musste ständig ribbeln. Immer waren am Ende der Reihen Maschen übrig. :shock:
Zuletzt hab ich dann alles nochmal aufgeribbelt und hab ganz von vorne angefangen. Aber ich bin trotzdem erst bei der dritten Reihe vom Muster :oops:
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
so ähnlich wie Dir, liebe Elke, geht es mir im Moment auch! Das Patch liegt hinter der Couch auf der Blumenbank - da liegen alle meine zur Seite "wichtigen" Dinge wie Hefte und Bücher, die ich so abends beim Entspannen brauche :lol: Nur entspanne ich bei dem Patch überhaupt nicht! Er liegt und liegt - und will überhaupt nicht auf meine Hand. Den zweiten Patch möchte ich am liebsten nochmal stricken, aber wo ist meine Anleitung, also meine Übersetzung und Bemerkungen. Ach ja, da hinten liegt sie - komme ich nur dran, wenn ich aufstehe!
Ihr seht: ich bin müde! Ferienreif!
Was soll's! Ich habe mir nochmal Eure Hinweise auf die 5tbl und die foundation row verglichen. Ich Dabbes: in der foundation row sind die 5tbl ja schon rechts und links abwechselnd :oops: glatt übersehen, aber gestrickt :oops: Ich denke, ich sollte mir erstmal den Nacken frei machen von den Näharbeiten und Stricktreffen (habe am WE zwei davon!, eines zum Klönen mit einem Revontuli-Start, bei dem anderen machen wir vor unserem Wollladen öffentliches Stricken mit Kaffee und Kuchen - da werde ich wohl nicht viel Zeit zum Stricken haben :lol: .
Aber, wie heißt es so schön: kommt Zeit, kommt Rat - oder anders ausgedrückt: kommt Freizeit, kommt Forum - und dann klappt es mit dem Patch!
Weiterhin frohes Schaffen!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
diegri
Beiträge: 99
Registriert: 07.03.2009 15:10

Beitrag von diegri »

Hallo,
wollte nur mal ein Zeichen geben, dass ich noch dabei bin.
HAb mit dem 3. Patch noch nicht angefangen. Hab noch Stickereien liegen und zwei Häkelsachen fertig gestellt. Aber ich bin sicher nicht die einzige die mehrere Handarbeiten gleichzeitig macht.

Am WE fang ich mit dem Patch an und versuche ihn auch gleich fertig zu nadeln.

Also viel Spaß allen noch weiterhin. Bin immer gespannt auf die fertigen Teile.

Liebe Grüße Grit
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Hallo Grit,

geht mir auch so.......aber ich muß jetzt unbedingt mal was fertig machen. Das hat jetzt Priorität.......und dann werd ich entspannt mit dem Patch starten.....und hoffen, dass es läuft :-)

Grüßle

Brianna
Bild
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Brianna hat geschrieben:Hallo Grit,

geht mir auch so.......aber ich muß jetzt unbedingt mal was fertig machen. Das hat jetzt Priorität.......und dann werd ich entspannt mit dem Patch starten.....und hoffen, dass es läuft :-)

Grüßle

Brianna
Hallo Brianna,
ich freu mich schon aufs Nächste. Ich habe am 1. Juli Geburtstag, such was schönes aus, dieses Patch wird mich später besonders an die schöne Zeit hier erinnern.
LG acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
lamone
Beiträge: 56
Registriert: 24.04.2009 02:54
Wohnort: Las Palmas
Kontaktdaten:

Beitrag von lamone »

Huch.........da macht jemand Mitte des Monats schon Druck??...... :lol: ....ich freu mich auch schon aufs naechste Quadrat, ich mag meine Wolle fuer meinen GAAA so gerne in die Hand nehmen.....so ein Glueck, dass das so ist, ich bin naemlich sonst kein so zuverlaessiger KAL-Stricker :?
Liebe Anfeuergruesse fuer alle die mit diesem "schiefen" Juniquadrat noch am kaempfen sind!
Birgit
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

Mir fehlt auch dieses entspannte Stricken und ich hatte nach den ersten Reihen so einen großen Salat an Maschen-Kuddelmuddel in der Rübe, dass ich auch ribbeln musste und "leicht beleidigt" die Wolle liegen ließ.

Ich hatte zum einen noch nie verschränkt links gestrickt und die ersten Maschen dieser Art sahen aus als ... :shock: nunja.
Nachdem ich dann ein paar Reihen der einzelnen Mustersätze mal so angestrickt hatte, um ein Gefühl zu kriegen ... startete ich neu.

Juhu- und nun windet sich der Patch, wenn auch langsam, nach oben.
Aber Ansprechen darf mich wirklich keiner, wenn ich am Patch stricke. :twisted:



Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Ihrs,

ich quäle und quäle mich, macht mir nicht wirklich Spass, ich glaube ich schiebe den nach gaaaaaanz hinten, sorry ...... suche mir einen AuswahlPatch :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Elke1965
Beiträge: 142
Registriert: 01.02.2009 13:04

Beitrag von Elke1965 »

Ich habe gestern erstmal meinen Pullover fertiggestrickt, bzw. zusammengenäht und jetzt kann ich mich auf das Patch konzentrieren. Mal sehen wie oft ich wieder ribbeln muss. :?
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Hey - Ihr macht mir ja richtig Angst......ts, ts, ts.......wenn ich das so lese, fördert das nicht gerade die Lust anzufangen *zwinker*

@ Acki

Versprochen - es ist ein schöner Patch (finde ich jedenfalls)! Ist schon ausgesucht....
Bild
Antworten