Fehler im Buch: Alpen im Quadrat Squared Alps

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Beitrag von Ronjasomi »

Ich habe heute mein Ersatzbuch bekommen. Und was ist? Der gleiche Druckfehler wie gehabt. Ich habe bei bucher.de angerufen und muss dieses Buch zurücksenden (logisch) mit Portogutschrift. Mein erstes Buch kann ich behalten und muss es nicht bezahlen. Die nette Dame kümmert sich darum und gibt mir wieder Bescheid. Aber das kann dauern. Sie wird sich jetzt direkt an den Verlag wenden.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Fiona
Beiträge: 472
Registriert: 02.01.2006 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiona »

Ich habe heute mein Ersatzbuch bekommen und es ist richtig gedruckt.

@Ronjasomi

das tut mir leid das du schon wieder so ein Buch erwischt hast wo das Muster falsch abgedruckt ist.
Viele Grüße Fiona
wollkistchen
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2008 06:49
Wohnort: Nahe Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von wollkistchen »

Hallo Strickerinnen,

Das, was Ihr als Druckfehler bezeichnet, ist gar keiner. Das Muster musste schlicht quer abgedruckt werden, weil es waagerecht nicht komplett auf die Seite gepasst hätte.

Und wer meine Seite www.von-stroh-zu-gold.de/muster genauer angeschaut hätte, hätte auch bemerkt, dass dort ausschließlich von mir entworfene, kostenlose Sockenmuster zum Nachstricken angeboten werden. Das Buch "Alpen im Quadrat" ist dort mit keinem Wort erwähnt. Und damit natürlich auch mit keinem Fehler.

Wir hatten sehr viel Spaß beim Entwerfen und Stricken der Decke. Und ich habe schon fertige Decken im Internet gesehen, die sehr schön geworden sind. Ich denke, Ihr werdet das auch so gut hinkriegen.

Schöne Grüße
Kristin
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hallo Kristin!
Ich habe mir das Buch auch vor einigen Wochen über einen Buchhändler in der Nachbarstaft bestellt gehabt. Es sind schön Muster drin und irgendwann werde ich auch was daraus stricken.
Nachdem ich hier diesen Threat gelesen habe, habe ich in meinem Buch nachgeschaut und festgestellt, dass auch in meinem Buch diese eine erwähnte Seite falsch abgedruckt ist. Leider nicht im Querformat, sondern hochkant und dadurch fehlt mir auch die rechte Seite des Mustersatzes.
Ich könnte es mir zwar an Hand des Mittelmusters selber ergänzen, was aber doch sehr mühsehlig ist.
Ich habe nun aber keine Lust, wieder in die Nachbarstadt zu fahren und das Buch zu reklamieren. Das dauert mir zu lange und ist zu umständlich.
Kann ich diese eine, falsch gedruckte, Seite auch von dir zugeschickt bekommen.
Das wäre für mich einfacher.
LG
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

ärerglich ist es wirklich was ihr hier beschreibt, aber wei hier angesprochen .....es sind auch nur menschen die diese Bücher mühevoll erarbeitet hab en und auch die die es gedruckt haben etc. :wink:

Versuchen zu reklamieren würde ich auf jeden Fall und wie man sieht bei einigen hat es bereits wunderbar geklappt.Prima, freue ich mich sehr drüber.

Also nicht ärgern, reklamieren (das mache ich auch wenn ich ein Fehlerhaftes Produkt, Kleidungsstück wie auch immer habe, freundlich ansprechen dann wird man meist auch prompt gehandelt und eine Lösung gefunden die für Beide Parteien zufriedenstellend ist)

Drücke Euch die Daumen, nur Mut.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Beitrag von Ronjasomi »

Mit einer Kopie wäre ich auch schon sehr zufrieden.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Ronjasomi hat geschrieben:Mit einer Kopie wäre ich auch schon sehr zufrieden.
Geanu! Das meinte ich mit meinem Post auch.
Das würde mir vollkommen ausreichen, als noch kommpliziert hin und her schicken.
Ich habe es mal mit ner PN probiert.
Wenn ich eine Copie bekomme, lege ich sie einfach ins Buch rein und fertisch ists. :)
Liebe Grüße
Basteline
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Beitrag von Ronjasomi »

So hatte ich mir das auch gedacht. Eine Kopie und rein in das Buch.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Kurze Mitteilung von mir:
Die Autorin schickt mir eine korrekte Kopie der im Buch fehlerhaften Seite zu. :D
Ich bin sehr froh und es ist für mich so vollkommen in Ordnung, da ich keine Lust auf umständliches umtauschen des Buches habe.

Vielen Dank an Wollkistchen für die problemlose Hilfe. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Nochmal kurze Mitteilung:

Heute ist die Kopie des korrekten Zählmusters von Wollkistchen/Kristin bei mir angekommen. :D

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die unkonventionelle Hilfe. Bin richtig froh drüber.
:D
Liebe Grüße
Basteline
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Beitrag von Ronjasomi »

Ich habe heute auch eine Kopie des korrekten Zählmusters von Kristin bekommen. Ich möchte mich auch recht herzlich bei ihr bedanken. Es war für sie selbstverständlich mir diese Kopie zu schicken.. Bin ganz Happy und ich freue mich sehr. :D
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Beitrag von Ronjasomi »

Kurze Mitteilung :!:

Die Kopie habe ich ja schon bekommen. Danke noch mal.

Das Anleitungsbuch muss ich auch nicht bezahlen.

Alles in allem ist es so für mich gut gelaufen. :D
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Antworten