Ja - schau Dir frühchenfans Zauberballabiturrevontuli (hieß der so?) an.Mo-Jo hat geschrieben:reichen 2 Zauberbälle für einen Revontuli??
Ab 01.08.09 Revontuli KAL - seit 22.08. mit COLLAGE
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Hallo,
ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem KAL des Revontulis.
Für mich kommt das ein bißchen "zu spät": ich starte heute nachmittag auf dem Rhein-Main-Treff mit meinem Revontuli. Aber ich schaue bestimmt bei Euch immer mal wieder rein - vielleicht habe ich dann mal Tipps für Euch?!
Ansonsten würde ich mich ja bei Euch mitanhängen: aber da ich schon früher starte, finde ich es ein wenig "unfair".
LG Helga
ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem KAL des Revontulis.
Für mich kommt das ein bißchen "zu spät": ich starte heute nachmittag auf dem Rhein-Main-Treff mit meinem Revontuli. Aber ich schaue bestimmt bei Euch immer mal wieder rein - vielleicht habe ich dann mal Tipps für Euch?!
Ansonsten würde ich mich ja bei Euch mitanhängen: aber da ich schon früher starte, finde ich es ein wenig "unfair".
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Hallo Mädels,
also 15. Juli klingt gut für mich. Bis dahin ist - hoffe ich doch - meine Romantika fertig, und ein paar Socken muss ich noch abliefern.
Hat von den erfahrenen "Revontuliniererinnen" vielleicht noch jemand ein paar allgemeine Tips, bevor es losgeht? z. B. muss es unbedingt Farbverlaufswolle sein? Ich habe Evilla Artyarn da, ginge die auch? Oder SoWo? Welche Menge muss man ungefähr rechnen?
Irgendwo habe ich mal eine Seite gesehen, wo Fotos von Revontulis in ganz verschiedenen Garnen und Farben ausgestellt waren, ich weiss aber nicht mehr, wo das war. Kennt jemand zufällig diese Seite?
also 15. Juli klingt gut für mich. Bis dahin ist - hoffe ich doch - meine Romantika fertig, und ein paar Socken muss ich noch abliefern.
Hat von den erfahrenen "Revontuliniererinnen" vielleicht noch jemand ein paar allgemeine Tips, bevor es losgeht? z. B. muss es unbedingt Farbverlaufswolle sein? Ich habe Evilla Artyarn da, ginge die auch? Oder SoWo? Welche Menge muss man ungefähr rechnen?
Irgendwo habe ich mal eine Seite gesehen, wo Fotos von Revontulis in ganz verschiedenen Garnen und Farben ausgestellt waren, ich weiss aber nicht mehr, wo das war. Kennt jemand zufällig diese Seite?
Da sind ein paar http://muro73.googlepages.com/revontuli-deutsch-2.pdf
und da ganz viele
http://images.google.de/images?hl=de&q= ... 2&aq=f&oq=
und da ganz viele
http://images.google.de/images?hl=de&q= ... 2&aq=f&oq=
Oh supi, das werden ja immer mehr.......; und auch Revontulinäre dabei, die uns Premiererevontulis dann prima helfen können.....
Freu mich schon.
Bislang:
zibbelchen
mamagerti
nessi
emelienicktyler
Mo-Jo
strickhund
Grit1966
'Urlaubs' Geli
wolllust
Claire_Fraser
eisvogel
Reni47
lizzylein
Käfer
Ninan
Claudi40
etrosi
Effi
Xenta61
anse
Nadelhexe
Daria
joniberta
Nordlicht
Mascha
Hotline
Häklerin
ramona24081978
Dolphins
Noch wen vergessen?
Meiner wird aus Kauni oder Zauberball......
Freu mich schon.
Bislang:
zibbelchen
mamagerti
nessi
emelienicktyler
Mo-Jo
strickhund
Grit1966
'Urlaubs' Geli
wolllust
Claire_Fraser
eisvogel
Reni47
lizzylein
Käfer
Ninan
Claudi40
etrosi
Effi
Xenta61
anse
Nadelhexe
Daria
joniberta
Nordlicht
Mascha
Hotline
Häklerin
ramona24081978
Dolphins
Noch wen vergessen?
Meiner wird aus Kauni oder Zauberball......
Zuletzt geändert von Dolphins am 22.06.2009 15:39, insgesamt 9-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins
- emelienicktyler
Ganz einfach: Du fängst am 15. Juli an zu stricken und wenn Du fertig bist, sagst Du uns Bescheid...emelienicktyler hat geschrieben: wie funktioniert son KAL eigentlich?
Nein, im Ernst: Da haben sich einfach ein paar Mädels zusammen gefunden, die ab einem bestimmten Zeitpunkt (hier 15. Juli) gemeinsam das gleiche Projekt stricken. Wenn man irgendwo hängt, kann man hier im Thread Fragen stellen, und Probleme werden gemeinsam gelöst. Und dann hoffen wir, dass wir dieses Tuch mit vereinten Kräften alle zu einem guten Ende bringen!
By the way: Was ist ELIAN-Wolle?
Ich auch, d.h. ich könnte wohl mitmachen, aber nix fragen und auch nix helfen .Geli/HI hat geschrieben:Och menno.... das ist ja gemein.
Einen Revontuli würde ich auch supergerne mitstricken.
Hab mich da nämlich auch noch nicht rangertraut.
Aber wir fahren am 11.7. für drei Wochen in den Urlaub.........
Habe schon zwar schon zwei Revontulis gestrickt, aber noch einer kann ja nicht schaden
Wünsche euch aber viel, viel Spaß und vielleicht stricken Geli und ich ja danach flugs einen "zusammen"??
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Ja, das ist doch ne gute Idee, das könnten wir machen.
Seid Ihr auch 3 Wochen weg ??
Weil so alle zusammen anfangen klappt ja leider nicht.
Und im Urlaub dann alleine stricken ist ja auch nicht so schön.
Seid Ihr auch 3 Wochen weg ??
Weil so alle zusammen anfangen klappt ja leider nicht.
Und im Urlaub dann alleine stricken ist ja auch nicht so schön.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
- strickhund
oh, ich gerate gerade ins Grübeln - soll ich mitmachen. Wir haben ja bald 3 Wochen Urlaub und fahren nicht weg, Kinder sind aber in Sommerfreizeit - da könnt ich ja.
Leider hab ich aber noch nie so ein Tuch gestrickt, meint ihr ich bekomme das hin?
Nach welcher Anleitung strickt ihr denn?
Kann man so ein Tuch auch aus Sojasockenwolle uni stricken, bin leider kein Buntfan, oder soll man ganz normale Sockenwolle verwenden.
Wie viele 100-g Knäuel braucht man für ein Tuch?
Ihr seht - viele Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja die eine oder andere beantworten.
Bin schon jetzt ganz aufgeregt, da angesteckt von Euch!!
Leider hab ich aber noch nie so ein Tuch gestrickt, meint ihr ich bekomme das hin?
Nach welcher Anleitung strickt ihr denn?
Kann man so ein Tuch auch aus Sojasockenwolle uni stricken, bin leider kein Buntfan, oder soll man ganz normale Sockenwolle verwenden.
Wie viele 100-g Knäuel braucht man für ein Tuch?
Ihr seht - viele Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja die eine oder andere beantworten.
Bin schon jetzt ganz aufgeregt, da angesteckt von Euch!!
Hallo Claudi,
oh, die Sojasockenwolle ist sowas von schön. Ich habe mir ein kleines Tuch davon gestrickt in hellgrau, ich find es sieht super aus. Habe ich aber noch nicht eingestellt, vielleicht schaffe ich es heute noch.
Wieviel du brauchst, hängt davon ab, wie groß du den Rev haben möchtest.
LG
Xen
oh, die Sojasockenwolle ist sowas von schön. Ich habe mir ein kleines Tuch davon gestrickt in hellgrau, ich find es sieht super aus. Habe ich aber noch nicht eingestellt, vielleicht schaffe ich es heute noch.
Wieviel du brauchst, hängt davon ab, wie groß du den Rev haben möchtest.
LG
Xen
Darf ich mich mit anschließen, auch wenn ich den Revontuli bereits angefangen habe? Hab ihn vor etlichen Wochen angeschlagen und bin dann kurz nach Chart 1 steckengeblieben - zum einen, weil die Wolle so kratzig ist (Evilla Artyarn in Lacestärke), zum anderen, weil ich durch einen Online-Strickkurs und einige andere Projekte einfach zu viel anderes zu nadeln hatte. Aber der KAL wäre eine Gelegenheit, mal wieder kontinuierlich dranzubleiben. Ich könnte ja eine Woche später mit einsteigen, damit wir in etwa auf einem Stand sind.
Viele Grüße
Effi
Effi